Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6934Beitrag Socrates
Fr 19. Sep 2014, 06:37

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Wieso einigen wir uns nicht auf Alexander Thomas Schmitt. Natürlich brauchst du eine Mischung aus beidem das Fachliche von AS das Menschliche und Motivierene vom Stratos. Klar ist auch das man Stratos nicht hätte absägen müssen. Auch ein Trainergespann mit einem Fachlich gutem Co wäre eine Lösung gewesen siehe Klinsi und Löw 2006.

Es geschehen Zeichen und Wunder!

Der 30er wurde von seinem pathologischen Hass auf Stratos geheilt!

Eins geb ich dir noch mit, bevor ich wieder gen Süden fahre: du hast hier bereits vor dem ersten
Pflichtspiel Schmidt gefeiert, als wäre er der neue Guardiola oder der neue Mourinho.
Und jetzt forderst auch du nach nur 9 Spieltagen, dass Schmidt wieder in der Puppenkiste
verschwinden soll. Neben Lukas, dem Lokomotivführer und Urmel aus dem Eis. Und dem
Seitenlinien-Kasperl...

Dafür bist eigentlich neben dem Spanferkel noch was schuldig. Die Nachspeise. Erdbeeren mit
Sahne. Oder Tiramisu. Getränke und Salat werden ja auch schon gesponsert.

Wenn das so weiter geht, dass können wir gar nicht alles futtern...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6935Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 06:44

Socrates hat geschrieben: Dafür bist eigentlich neben dem Spanferkel noch was schuldig. Die Nachspeise. Erdbeeren mit
Sahne. Oder Tiramisu. Getränke und Salat werden ja auch schon gesponsert.

Wenn das so weiter geht, dass können wir gar nicht alles futtern...
Na dann müssen wir eben mehr einladen! Guter Hinweis, macht doch mal ne Gästeliste :mrgreen:
Wir haben hier 70 Mitglieder, da werden sich wohl a paar finden die alles weg mampfen
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6936Beitrag Socrates
Fr 19. Sep 2014, 07:01

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Dafür bist eigentlich neben dem Spanferkel noch was schuldig. Die Nachspeise. Erdbeeren mit
Sahne. Oder Tiramisu. Getränke und Salat werden ja auch schon gesponsert.

Wenn das so weiter geht, dass können wir gar nicht alles futtern...
Na dann müssen wir eben mehr einladen! Guter Hinweis, macht doch mal ne Gästeliste :mrgreen:
Wir haben hier 70 Mitglieder, da werden sich wohl a paar finden die alles weg mampfen

Da fällt mir doch glatt noch was ein: Vorspeise muss er auch besorgen für den wieder mal
unzulässigen Versuch der Zensur, weil er Bene das zitieren aus dem "anderen Forum" verbieten
wollte.

Hab mal ein mehrtägiges Seminar zum Thema "Presserecht" besucht. Der Referent war praktizierender
Jurist und Journalist in Personalunion.

Was ich u.a. daraus mitgenommen habe ist, dass man selbstverständlich jede öffentliche
Äusserung zitieren darf, überall und jederzeit.
Man muß nur richtig zitieren und den Schreiber des Zitats nennen. Ich muß niemanden fragen
und verletze auch kein Urheberrecht.

Wenn es um brisante Inhalte geht, gibt es auch das Recht des "Quellenschutzes", d.h. ich
brauche den Informanten nicht anzugeben, was hier aber nicht der Fall ist, weil Done sich
ja eh öffentlich geäußert hat und zudem nicht unter seinem echten Namen gepostet hat.

Und was durch das deutsche Presserecht abgedeckt ist, sollte auch in diesem Forum gelten.

So, jetzt sorgt mal für einen Sieg in Erfurt und bis demnächst!

Mod: hab's mal hierhin verlagert:
allgemeines-f51/diskussion-forenorganis ... html#p6937
Hat ja nicht mehr viel mit Trainer oder SL zu tun
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6938Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 19. Sep 2014, 10:49

Socrates hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Wieso einigen wir uns nicht auf Alexander Thomas Schmitt. Natürlich brauchst du eine Mischung aus beidem das Fachliche von AS das Menschliche und Motivierene vom Stratos. Klar ist auch das man Stratos nicht hätte absägen müssen. Auch ein Trainergespann mit einem Fachlich gutem Co wäre eine Lösung gewesen siehe Klinsi und Löw 2006.

Es geschehen Zeichen und Wunder!

Der 30er wurde von seinem pathologischen Hass auf Stratos geheilt!

Eins geb ich dir noch mit, bevor ich wieder gen Süden fahre: du hast hier bereits vor dem ersten
Pflichtspiel Schmidt gefeiert, als wäre er der neue Guardiola oder der neue Mourinho.
Und jetzt forderst auch du nach nur 9 Spieltagen, dass Schmidt wieder in der Puppenkiste
verschwinden soll. Neben Lukas, dem Lokomotivführer und Urmel aus dem Eis. Und dem
Seitenlinien-Kasperl...

Dafür bist eigentlich neben dem Spanferkel noch was schuldig. Die Nachspeise. Erdbeeren mit
Sahne. Oder Tiramisu. Getränke und Salat werden ja auch schon gesponsert.

Wenn das so weiter geht, dass können wir gar nicht alles futtern...

Ich habe doch keinen Hass auf Stratos das ist doch völliger Quatsch, das das Training vom Fachlichen und im Inhalt einfach besser geworden ist das sieht eigentlich jeder so der dort ab und an mal zusieht. Ich habe auch zum Ende der letzten Saison schon gesagt ich hätte mit ihm weitergemacht weil das Jahr das er zum lernen hatte einfach für den Jahn sonst umsonst war und genau da sehe ich das Problem fachliche Dinge kannst du lernen, bei menschlichen Dingen sieht es da meist anders aus.
Wie ich sagte hätte ich damals eine Doppellösung für sehr gut empfunden das man ihm einfach einen gut geschulten Co zur Seite stellt.
Ich mache die derzeitige Situation auch nicht daran Fest ob TS nun da wäre oder nicht ich glaube zwar das er mit den jungen Leuten besser umgehen könnte glaube aber auch das er ihnen nichts beibringen könnte ich glaube auch nicht das TS einen besseren Verein finden wird.
Ich mache die derzeitige Situation viel eher an einer anderen einzelnen Person fest, nämlich Neunaber. Man sieht doch das wir jederzeit auch in der Lage sind Tore zu schießen und aber auch jederzeit eins bis unendlich viele bekommen können.
Wenn du dann einen hast wie Neunaber der dir die Abwehr zusammenhält, den in wirklichkeit hat er das immer getan nicht Nachrainer, dann spielst du und da lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster sofort um 8 9 Plätze weiter oben mit.
Neunaber keinen Vertrag zu geben war der Wahnsinn vor dem Herrn und das völlig ohne Not ich kann mich erinnern das ich mal geschrieben habe das man ihn noch schmerzlich vermissen wird und ich denke das ist jetzt so weit.
Mit der Abwehr ist AS doch die ärmste S.. die kriegst du nicht dicht und schon garnicht wird sie unser Prunkstück so wie es beispielsweise in der Aufstiegssaison war.

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6940Beitrag liga3
Fr 19. Sep 2014, 15:46

Jahn-Präsident stärkt Alexander Schmidt den Rücken

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-praside ... en-rucken/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6941Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 15:58

liga3 hat geschrieben:Jahn-Präsident stärkt Alexander Schmidt den Rücken

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-praside ... en-rucken/
Wir werden morgen eine Trotz-Reaktion zeigen und wollen die Fans wieder auf unsere Seite ziehen!
Trotz-Reaktion die zweite :?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6946Beitrag Bene
Fr 19. Sep 2014, 18:15

liga3 hat geschrieben:Jahn-Präsident stärkt Alexander Schmidt den Rücken

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-praside ... en-rucken/
Rothammer, der selbst seit 2009 im Aufsichtsrat des Jahn sitzt und seit diesem Sommer Präsident ist, dementierte nun die Angaben des “damals anwesenden Mitglieds des Gremiums” und erklärte: “An allem, was in dieser Woche in schlecht recherchierten Artikeln veröffentlicht wurde, ist nichts, aber auch gar nichts dran!”

Das würde also bedeuten, Stratos hatte doch was mit einer Frau eines Aufsichtsrats :mrgreen:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6952Beitrag Socrates
Fr 19. Sep 2014, 19:39

Bene hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:Jahn-Präsident stärkt Alexander Schmidt den Rücken

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-praside ... en-rucken/
Rothammer, der selbst seit 2009 im Aufsichtsrat des Jahn sitzt und seit diesem Sommer Präsident ist, dementierte nun die Angaben des “damals anwesenden Mitglieds des Gremiums” und erklärte: “An allem, was in dieser Woche in schlecht recherchierten Artikeln veröffentlicht wurde, ist nichts, aber auch gar nichts dran!”

Das würde also bedeuten, Stratos hatte doch was mit einer Frau eines Aufsichtsrats :mrgreen:

Hierzu muss man natürlich wissen, dass Rothammer damals actori sprich CK zum Jahn geholt hat
und ausgewiesener Gerber-Feind ist. Logisch, dass auch er jetzt Durchhalteparolen ausgibt.

Eine Quelle hierzu:

http://www.foerderverein-jahn.de/index. ... 3edd2f6a4f
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7053Beitrag daredevil
Mi 24. Sep 2014, 22:52

Irgendwie frag ich mich langsam ob unsere Medienvertreter blind und taub sind und die Problematik nicht erkennen können oder ob sie nur zu höflich sind die richtigen Fragen zu stellen.

Darum stell ich mal die Fragen die die MZ oder auch andere Medien AS stellen sollten:

1. Finden sie dass ihr Umgang mit ihren Spielern vielleicht zu autoritär und vielleicht auch etwas respektlos ist und es deswegen zu einer Bewegung innerhalb des Teams gekommen ist die diese Tabellensituation mit geschaffen hat?

2. Weshalb haben sie nach so langer Zeit noch keine gleichbleibende taktische Grundordnung mit einer größtenteils gleichbleibenden Stammelf gefunden? (Verletzungsbedingte Wechsel etc. natürlich unbenommen).

3. Weshalb spielen Spieler mit großem Potential auf die zu Beginn der Saison gesetzt würde nunmehr überhaupt keine Rolle mehr? (z. B. Rech Steininger Drüpel). Wieso werden Kunstgriffe gemacht (in der IV spielen derzeit 2 Spieler welche dafür eigentlich nicht eingeplant waren, bzw. nur als Ergänzung gedacht waren - dafür sitzen die geplanten IV wie Rech draußen oder spielen in der Zweiten oder spielen im Sturm).

4. war die Verpflichtung von Rech ein Irrtum oder könnte man nach 3 Spielen schon erkennen dass er dieses Niveau nicht spielen kann denn seitdem ist er Bankdrücker.

5. Wieso ist der Reigen der Einwechselspieler bzw. der nicht nominierten Spieler stets ein anderer? (bspw. hat Michel bis Dato keine Rolle gespielt wird aber gg. Kiel eingewechselt, Franziskus war zuvor immer Einwechselspieler gg. Kiel gar nicht nominiert - ähnlich verhält es sich mit Kopp - dieser hatte eine schwache Halbzeit gg. Haching glaube ich und wart danach nicht mehr im Kader gesichtet - reicht das aus?)

So das wären meiner Meinung nach mal Fragen!
Dürfen gerne geklaut werden und an AS gestellt werden. Ich erhebe darauf keine Urheberrechte.

:wink:

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7054Beitrag Karl schamriss
Mi 24. Sep 2014, 22:58

Daredevil...welche Pressevertreter? Außer Heinz, der Bestandsschutz hat ist doch offenbar niemand da und ich befürchte nach der Stigmatisierung der Zuschauer in der heutigen PK bekäme ein kritischer Journalist Hausverbot:)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7057Beitrag Violence
Mi 24. Sep 2014, 23:19

Nicht das er der Presse die Schuld gibt, denn diese Ausrede hatte er noch nicht :mrgreen:

Aber recht hast, da muss jetzt Druck seitens der Presse gemacht werden. Und zwar an der richtigen Stelle!
Mit diesem Keller-Rundherum kann ich ja noch leben. Aber einen Trainer DARF man schon mal ersetzen, vorallem bei diesen eindeutigen Signalen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7058Beitrag daredevil
Mi 24. Sep 2014, 23:25

Karl schamriss hat geschrieben:Daredevil...welche Pressevertreter? Außer Heinz, der Bestandsschutz hat ist doch offenbar niemand da und ich befürchte nach der Stigmatisierung der Zuschauer in der heutigen PK bekäme ein kritischer Journalist Hausverbot:)
Ich hoffe auf Jürgen Herda. Der macht öfters mal Kurzinterviews und die sind schon gut.
Vielleicht packt ja TVA mal den Punkt 1 zumindest an.

Das ist eigentlich bezeichnend für die BRD. Jeder kennt das Problem und die Mehrheit der Bevölkerung ist deswegen angepisst. Aber es schickt sich nicht dass die Presse das Thema öffentlich mal anspricht. Oder in einer Talkshow oder so.
Zum Beispiel den FM Schäuble Würde ich mal in so einer Jauch Sendung mal so richtig wegen seiner Parteispendenscheisse anschießen. Oder den Kohl mal. Oder den Gauck mal deswegen weil es ein Urteil gibt wonach man ihn ungestraft "ein begünstigter der Stasi" nennen darf.
Nein das tut man aber nicht sondern beweihräuchert sich in der gleichgeschalteten Presse.
Bei TVA werden sie höchstens über die hohe Wechselrate sprechen aber das Grundproblem natürlich nicht ansprechen. Ist ja auch zu heiß.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7059Beitrag Nobnab
Mi 24. Sep 2014, 23:25

Das meinte ich ja, mit der PK.
AS hat sich da ins gemachte Nest gesetzt in Sachen Medien. Das geht anderswo ganz anders ab, bzw wird mehr verlangt.
Selbst ein Journalisten würde da der Hals platzen wenn er auf Fragen so pampig antwortet. Und HR hat beileibe keine schlimmen Fragen gestellt, im Gegenteil.

Aber so leid mir es tut auf eine echte Reaktion der Medien warte ich nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Und mit dieser PK hat AS das Tischtuch zwischen ihm und den Fans vollends zerschnitten, selbst wenn es wieder bergauf gehen sollte, bei jeder kleinen Krise würde das hier wieder rausgeholt werden.

Und deswegen lieber jetzt die Leine ziehen.

Ich dachte echt nach Smuda kann es nicht schlimmer kommen ... ich wurde eines besseren belehrt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7060Beitrag daredevil
Mi 24. Sep 2014, 23:30

Violence hat geschrieben:Nicht das er der Presse die Schuld gibt, denn diese Ausrede hatte er noch nicht :mrgreen:

Aber recht hast, da muss jetzt Druck seitens der Presse gemacht werden. Und zwar an der richtigen Stelle!
Mit diesem Keller-Rundherum kann ich ja noch leben. Aber einen Trainer DARF man schon mal ersetzen, vorallem bei diesen eindeutigen Signalen!
1000%

Wie gesagt noch deutlicher wäre nur noch ein Schriftbanner mit der Aufschrift:"wir wollen einen anderen Trainer!" Gewesen mit dem die Mannschaft einmarschiert!

Nein mal ganz ehrlich. Das war heute 0,0 subtil sondern ein ganz klares Zeichen so wie du es schon schreibst.

Und JA da muss man jetzt Druck machen dass da was vorwärts geht. Nur Blinde sehen die Ursache nicht.
Und Journalisten.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7065Beitrag micklas
Do 25. Sep 2014, 09:50

Wenn ein Trainer es schon nötig hat, den Fans die Schuld zuzuweisen, dann ist das ein Offenbarungseid allererster Güte.
Eigentlich sollte man sich für so eine Aussage schämen, aber Schmidt ist anscheinend so einer, der dann lieber nochmal zündelt um seinen eigenen Rücken zu decken.

Fachlich gesehen war von Anfang an klar, dass der Mann vielleicht ein Konzept hat, dies aber leider nirgendwo umsetzen kann. Altgediente Löwenfans haben schon vor der Saison über diesen "Trainercoup" von Herrn Keller gelacht.

Es hilft auch nix, dass ich von Anfang an gegen Schmidt war - der Karren ist jetzt tief im Dreck. Ich hoffe nur, dass es bald ein anderer sein wird, der versucht (!) ihn aus dem Dreck zu ziehen.
Ich brauche keinen Trainer, der ein Verhalten gegenüber den Spielern an den Tag legt wie Ernst Middendorp (der einem auch beratungsresistent schien).
Ich brauche keinen Trainer, der die Schuld am eigenen Versagen und am Versagen der Mannschaft auf die Fans schiebt.
Ich brauche keinen Trainer, der mir wieder an das Gefühl der Rückrunde der 2. Liga gibt

Ganz nebenbei muss man auch sagen, dass Smarzoch, Schmid usw eigentlich nicht in der 3. Liga spielen dürften. Allein am Trainer liegt es nicht - das darf der Mannschaft nicht als Ausrede dienen.

Reisst euch den Hintern auf oder wollt ihr das Eröffnungsspiel im neuen Stadion gegen Schalding-Heining oder Burghausen spielen?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten