Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7311Beitrag daredevil
Sa 27. Sep 2014, 22:13

Bene hat geschrieben:
Hab ich grad versucht, aber beides passt nicht rein. Wenn so weiter geht, dann wird die jetzige Signatur auch bald nicht mehr reinpassen: 13.,14.,15.,16.,17.,18. Spieltag etc.
Genau das hab ich mir am Mittwoch schon gedacht und mich heimlich ins Fäustchen gelacht.
Wahnsinn was hier für ein Sarkasmus gepredigt wird. Zumindest bewahren wir uns noch eine Prise Humor. Anders wärs nicht auszuhalten.

Stell mir grad vor wie AS und CK sich heute noch bis früh morgens um 4 in der Geschäftsstelle zusammenhocken (weil Meisterschaften wohlgemerkt im Büro gemacht werden - die Klassenerhalte leider aber nicht) und sich gegenseitig immer wieder die Liste der vereinslosen Spieler vorlesen. Einmal der AS dem CK und dann umgekehrt.
Wen wollen die jetzt da noch finden. Er kennt doch die Liste eh auswendig. Und dazukommen tut eh keiner mehr.
Aber es war dann wieder ein dieser aufopferungsvollen 14 Stunden Tage.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7313Beitrag Socrates
Sa 27. Sep 2014, 22:30

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Hab ich grad versucht, aber beides passt nicht rein. Wenn so weiter geht, dann wird die jetzige Signatur auch bald nicht mehr reinpassen: 13.,14.,15.,16.,17.,18. Spieltag etc.
Genau das hab ich mir am Mittwoch schon gedacht und mich heimlich ins Fäustchen gelacht.
Wahnsinn was hier für ein Sarkasmus gepredigt wird. Zumindest bewahren wir uns noch eine Prise Humor. Anders wärs nicht auszuhalten.

Stell mir grad vor wie AS und CK sich heute noch bis früh morgens um 4 in der Geschäftsstelle zusammenhocken (weil Meisterschaften wohlgemerkt im Büro gemacht werden - die Klassenerhalte leider aber nicht) und sich gegenseitig immer wieder die Liste der vereinslosen Spieler vorlesen. Einmal der AS dem CK und dann umgekehrt.
Wen wollen die jetzt da noch finden. Er kennt doch die Liste eh auswendig. Und dazukommen tut eh keiner mehr.
Aber es war dann wieder ein dieser aufopferungsvollen 14 Stunden Tage.

Um diese köstliche Vorstellung noch zu ergänzen: nachdem dann der Christian den Alex
im Morgengrauen verabschiedet hat, nimmt er die Liste der vertragslosen Trainer in die
Hand. Oder die Liste der freien Stellen für Lehrstühle an Sporthochschulen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7314Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 27. Sep 2014, 22:31

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Hab ich grad versucht, aber beides passt nicht rein. Wenn so weiter geht, dann wird die jetzige Signatur auch bald nicht mehr reinpassen: 13.,14.,15.,16.,17.,18. Spieltag etc.
Genau das hab ich mir am Mittwoch schon gedacht und mich heimlich ins Fäustchen gelacht.
Wahnsinn was hier für ein Sarkasmus gepredigt wird. Zumindest bewahren wir uns noch eine Prise Humor. Anders wärs nicht auszuhalten.

Stell mir grad vor wie AS und CK sich heute noch bis früh morgens um 4 in der Geschäftsstelle zusammenhocken (weil Meisterschaften wohlgemerkt im Büro gemacht werden - die Klassenerhalte leider aber nicht) und sich gegenseitig immer wieder die Liste der vereinslosen Spieler vorlesen. Einmal der AS dem CK und dann umgekehrt.
Wen wollen die jetzt da noch finden. Er kennt doch die Liste eh auswendig. Und dazukommen tut eh keiner mehr.
Aber es war dann wieder ein dieser aufopferungsvollen 14 Stunden Tage.

Hoffentlich sieht er auch die freie Stelle an der Uni in Dimbupku




Um diese köstliche Vorstellung noch zu ergänzen: nachdem dann der Christian den Alex
im Morgengrauen verabschiedet hat, nimmt er die Liste der vertragslosen Trainer in die
Hand. Oder die Liste der freien Stellen für Lehrstühle an Sporthochschulen...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7315Beitrag Socrates
Sa 27. Sep 2014, 22:35

@30er:

Meinst du Timbuktu? :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7316Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 27. Sep 2014, 22:36

Mir wurst hauptsache mehr als 2000 km von regensburg entfernt

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7317Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 27. Sep 2014, 22:37

Im übrigen würd mich intressieren wem er den die Liste der Arbeitslosen Trainer vorlesen will :D

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7318Beitrag Socrates
Sa 27. Sep 2014, 22:55

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Mir wurst hauptsache mehr als 2000 km von regensburg entfernt
Das könnte hinkommen mit Timbuktu. Bezweifle aber, dass es da eine Sporthochschule gibt.

Aber einen Fußballverein: AS Commune Timbuktu.

Den könnte er ja managen. Mit Schmidt als Trainer.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7319Beitrag Socrates
Sa 27. Sep 2014, 22:56

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Im übrigen würd mich intressieren wem er den die Liste der Arbeitslosen Trainer vorlesen will :D
Sich selbst natürlich. Je länger er wartet und es weiter bergab gehen sollte, umso mehr
riskiert er seinen eigenen Kopf.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7321Beitrag Forwerts Rengschburg
So 28. Sep 2014, 08:55

War bisher gegen Trainerentlassung,etc. Aber mittlerweile bin ich eurer Meinung. Der Trainer sollte abgeben. Am besten so schnell wie möglich. Und dann hilft nur noch einer: Lothar Matthäus.
Nur der SSV

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7322Beitrag BLURT
So 28. Sep 2014, 09:19

Sehr schön. Damit dürfte jetzt der letzte verbliebene Wackelkandidat überzeugt sein. :D
(Aber wer ist Lothar Matthäus?)

Vorschlag: Wer jetzt (außerhalb der Vereinsverantwortlichen versteht sich) überhaupt noch einen Jahnanhänger findet, der noch anderer Meinung ist, darf ihn als Unikum zum Spanferkelhummeressen mitbringen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7323Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 09:31

Um mal wieder vom Galgenhumor und Sarkasmus der letzten Tage in die harte
Realität zurückzukehren, hab ich mir mal angesehen, welche Teams in den bisherigen 6
Spielzeiten der 3. Bundesliga nach 12 Spieltagen auf dem letzten Platz standen und dann
auch tatsächlich abgestiegen sind:

4 von 6 Mannschaften hat dieses Schicksal ereilt. Die Ausnahmen sind der BVB II und Armina
Bielefeld II, aber die konnten sich natürlich mit Spielern und know how aus der 1. Mannschaft
behelfen. Diese Möglichkeiten bzw. auch nur Ansätze einer Verbesserung fehlen aktuell bei uns.

Jetzt wird mir wirklich langsam mulmig...

In den Foren und auch von CK wird ja immer mal diese Statistik bemüht, die besagt, dass Trainer-
wechsel keinen langfristigen Erfolg haben sollen.

Man darf aber dabei nicht verkennen, dass es sich hier lediglich um einen statistischen Mittelwert
handelt.
Ausreisser nach oben (Verbesserung nach Wechsel) und Ausreisser nach unten (Verschlechterung
nach Wechsel) werden doch durch den Mittelwert geglättet.

Dieses Argument zählt für mich in der vorliegenden Causa nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft,
wir würden nach einem Rauswurf von Schmidt weiter nach unten abdriften?

Weiter runter als Platz 20 geht ja nicht mehr. Schlechter kann es also nicht mehr werden,
auch wenn man Jahni auf die Trainerbank setzt.

3 Punkte Abstand (faktisch 4 wegen des desaströsen Torverhältnisses) zum rettenden Ufer
nach 12 Spieltagen klingen noch nicht ganz nach Weltuntergang.

Aufgrund des fehlenden Plans (sich ständig wiederholende Durchhalteparolen sind ja kein Plan) bei den Verantwortlichen halte ich es für durchaus realistisch, dass wir in wenigen Spieltagen bereits 6, 7 oder
8 Punkte Abstand zum Tabellenplatz 17 haben.

Dann wird es wirklich zappenduster, und Überlegungen bezüglich der Nutzung des neuen Stadions
Realität. Ob dann Ben-Hur-Wagenrennen (gibt es in Deutschland tatsächlich schon) oder Folklore-
veranstaltungen nach dem Motto "Mia danzn fia eich" (unter der Choreographie von CK) stattfinden,
wird man dann sehen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7324Beitrag Forwerts Rengschburg
So 28. Sep 2014, 09:36

wenn man bedenkt, wie schwer man mittlerweile aus der Regionalliga wieder aufsteigt...
Abstieg wäre echt abartig, unabhängig vom Stadion.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7325Beitrag daredevil
So 28. Sep 2014, 09:43

Die Statistik kann man deshalb auf uns nicht anwenden weil wir ihn ja nicht entlassen weil wir trotz guten Spiels und erkennbarer Handschrift einfach keine Punkte holen.
NEIN!
Er pflegt erwiesener Maßen einen katastrophalen Umgang mit seinen Spielern und von Spielkultur ist nichts zu sehen. Als Ergebnis holen wir keine Punkte.
Er muss gegen wegen den Ursachen und nicht wegen den Folgen (keine Punkte).

Wäre es anders also würde in der Mannschaft alles passen würde er Spass vermitteln und Spielkultur erkennen lassen und wir würden keine Punkte holen weil wir einfach Scheisse am Schuh haben dann könnte man ja drüber diskutieren.
Aber da gibts nichts mehr zu diskutieren.

Übrigens es Arminia I die sich dem Abstieg entzogen hat.

Wie gesagt ab einem gewissen Zeitpunkt kann da als Trainer kommen wer will. Da geht dann nichts mehr. Da hat man dann trainiert schlecht zu spielen. Und da hatte Schmidt jetzt ausgiebig Zeit.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7326Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 09:53

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:wenn man bedenkt, wie schwer man mittlerweile aus der Regionalliga wieder aufsteigt...
Abstieg wäre echt abartig, unabhängig vom Stadion.

Ein wahres Wort. Abartig ist ja schon jetzt die Realitätsferne der Verantwortlichen.

Die Enscheidung der Stadt, über 50 Mio Euro für das neue Stadion auszugeben, ist ja nicht
nur auf Gegenliebe gestossen.
Kritiker haben damit argumentiert, dass für soziale und kulturelle Zwecke Geld fehlen würde,
aber für einen nicht gerade erfolgsverwöhnten und unpopulären Fußballverein Steuergelder
mit beiden Händen rausgeworfen werden.

Kann man ihnen derzeit widersprechen?

Somit sehen sich diese Gegner bestätigt und werden Zulauf bekommen. Die Gemengelage hat somit
auch eine hohe politische Brisanz. Unabhängig davon, dass der SSV zum "Dorfdeppen" der deutschen
Fußballrepublik verkommen würde. Für die Medien ist doch diese Story ein gefundenes Fressen.

Seh schon Sandra Maischberger die Frage stellen: "Ist Regensburg ein klassisches Beispiel für
Steuerverschwendung, Herr Holznagel?" (Holznagel ist Präsident des Bundes der Steuerzahler)

By the way: weiß jemand, für welches Geld das Grundstück des SSV verkauft werden soll und
ob Tretzel hier Käufer sein wird?

Hab mal wo gelesen, ca. die Hälfte des Stadionneubaus würde sich dadurch refinanzieren.
Blieben also immer noch rund 25 Mio Euro Finanzierung aus Steuermitteln.
Zuletzt geändert von Socrates am So 28. Sep 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7327Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 09:59

daredevil hat geschrieben:Die Statistik kann man deshalb auf uns nicht anwenden weil wir ihn ja nicht entlassen weil wir trotz guten Spiels und erkennbarer Handschrift einfach keine Punkte holen.
NEIN!
Er pflegt erwiesener Maßen einen katastrophalen Umgang mit seinen Spielern und von Spielkultur ist nichts zu sehen. Als Ergebnis holen wir keine Punkte.
Er muss gegen wegen den Ursachen und nicht wegen den Folgen (keine Punkte).

Wäre es anders also würde in der Mannschaft alles passen würde er Spass vermitteln und Spielkultur erkennen lassen und wir würden keine Punkte holen weil wir einfach Scheisse am Schuh haben dann könnte man ja drüber diskutieren.
Aber da gibts nichts mehr zu diskutieren.

Übrigens es Arminia I die sich dem Abstieg entzogen hat.

Wie gesagt ab einem gewissen Zeitpunkt kann da als Trainer kommen wer will. Da geht dann nichts mehr. Da hat man dann trainiert schlecht zu spielen. Und da hatte Schmidt jetzt ausgiebig Zeit.

Danke für den Hinweis, es war natürlich die Erste von Bielefeld.
An der bedrückenden Statistik der potentiellen Absteiger Stand 12. Spieltag ändert sich allerdings
nichts. Ich gehe auch davon aus, dass bei der Arminia mehr Geld vorhanden war als bei uns.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten