Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7328Beitrag daredevil
So 28. Sep 2014, 10:06

Naja die haben auch stark mit der Insolvenzgefahr gekämpft.
Aber die Kernaussage ist dass wenn man zu diesem Zeitpunkt da unten steht zeigt man mit 66,66 %iger Wahrscheinlichkeit ab!
Jetzt lass mal noch 2 Spiele vergehen. Dann kann man ja diese Statistik nochmal checken. Wird sicher nicht besser werden.
Dann kannst dir ja ausrechnen wie gut unsere Chancen noch sind.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7329Beitrag Bene
So 28. Sep 2014, 10:08

Socrates hat geschrieben: In den Foren und auch von CK wird ja immer mal diese Statistik bemüht, die besagt, dass Trainer-
wechsel keinen langfristigen Erfolg haben sollen.
Christian Keller hat ja hierzu in seinem Buch "Steuerung von Fußballunternehmen - Finanziellen und sportlichen Erfolg langfristig gestalten" auch über das Thema "Trainerentlassungen" geschrieben.
Vor ein paar Tagen habe ich bei "google Books" den entsprechenden Abschnitt nachgelesen, in dem Keller darauf verweist, dass Trainerentlassungen kurz- oder mittelfristig nichts bringen. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Daher wollte ich jetzt nochmal nachschauen und den Abschnitt kopieren. Ich weiß noch, dass es auf Seite 121 stand. Und jetzt sind plötzlich die Seiten 118 bis 129 aus der Leseprobe herausgenommen. Bin ich jetzt völlig deppert oder muss ich an Verschwörungstheorien glauben?

Hier der Link zum Buch:
http://books.google.de/books?id=xjbbaT3 ... &q&f=false

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7330Beitrag Forwerts Rengschburg
So 28. Sep 2014, 10:09

klar, die Kritik wäre berechtigt. Aber man würde wohl entgegnen, dass der Bau längst überfällig war, dass es wie so oft im Leben den perfekten Zeitpunkt nicht gibt und dass ein florierender Verein (bzw. einfach das Gegenteil von jetzt) einen Impuls und Gewinn für die ganze Region darstellt.

Wegen dem Grundstück: Ich hab gehört, da kommt jetzt doch eine Schule hin. Was mich allerdings selbst verwundern würde. Tretzel klingt logischer und würde natürlich dann auch wieder das ein oder andere Öl ins Feuer giessen.

By the way: Bin ja neu im Forum und hab mal eine saudumme Frage: Wie zitiert man einzelne Textzeilen? Wie ich beim Mitlesen schon gelernt habe, wäre diese Frage jetzt allerdings "off topic".
Nur der SSV

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7331Beitrag BLURT
So 28. Sep 2014, 10:10

Hat nicht zufällig jemand Lust auf einen kleinen Sonntagsausflug vor die Geschäftsstelle?
Wenn da ein schwarzer Audi steht, dann ist Keller bei der Arbeit. Das allein wäre natürlich nichts Ungewöhnliches. Aber wenn da drum herum noch ein paar andere Oberklassefahrzeuge stehen würden, hurra, dann wär die Krisensitzung da.

Ich glaub ich sitz auf Kohlen...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7332Beitrag Maxvonthane
So 28. Sep 2014, 10:13

Die Frage ist doch eher, warum man einen Trainer entlässt und nicht ob. Bei OC hat man damals ja gesehen das nix besseres kam und in Summe konnte man ihm ja nicht viel vorwerfen, außer das es einfach nicht geklappt hat (Ich stelle mir grade btw or wie das Abwehrbollwerk von OC + Aosman die dritte Liga zusammenschießen würde).

Wenn ein Trainer aber augenscheinliche Fehler macht, die ein neuer Trainer im Schnitt eben nicht mehr macht dann muss ein Trainerwechsel in meinen Augen zumindest etwas mehr Erfolg bringen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7333Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 10:14

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:klar, die Kritik wäre berechtigt. Aber man würde wohl entgegnen, dass der Bau längst überfällig war, dass es wie so oft im Leben den perfekten Zeitpunkt nicht gibt und dass ein florierender Verein (bzw. einfach das Gegenteil von jetzt) einen Impuls und Gewinn für die ganze Region darstellt.

Wegen dem Grundstück: Ich hab gehört, da kommt jetzt doch eine Schule hin. Was mich allerdings selbst verwundern würde. Tretzel klingt logischer und würde natürlich dann auch wieder das ein oder andere Öl ins Feuer giessen.

By the way: Bin ja neu im Forum und hab mal eine saudumme Frage: Wie zitiert man einzelne Textzeilen? Wie ich beim Mitlesen schon gelernt habe, wäre diese Frage jetzt allerdings "off topic".

Diese Argumente werden hartnäckige Gegner nicht gelten lassen. Sie werden zurückfragen:
"War es nötig, so viel Geld für einen Regionalligisten auszugeben, den maximal 1000 Zuschauer
sehen wollen?"
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7334Beitrag Forwerts Rengschburg
So 28. Sep 2014, 10:20

im Endeffekt könnte man bei so einer Diskussion angesichts der aktuellen Lage voraussichtlich alles entgegnen und es klänge eher bemitleidenswert und nicht annähernd visionär oder ähnliches. Ich denk verstummen werden Kritiker nur im Erfolgsfall.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7335Beitrag Bene
So 28. Sep 2014, 10:21

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: In den Foren und auch von CK wird ja immer mal diese Statistik bemüht, die besagt, dass Trainer-
wechsel keinen langfristigen Erfolg haben sollen.
Christian Keller hat ja hierzu in seinem Buch "Steuerung von Fußballunternehmen - Finanziellen und sportlichen Erfolg langfristig gestalten" auch über das Thema "Trainerentlassungen" geschrieben.
Vor ein paar Tagen habe ich bei "google Books" den entsprechenden Abschnitt nachgelesen, in dem Keller darauf verweist, dass Trainerentlassungen kurz- oder mittelfristig nichts bringen. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Daher wollte ich jetzt nochmal nachschauen und den Abschnitt kopieren. Ich weiß noch, dass es auf Seite 121 stand. Und jetzt sind plötzlich die Seiten 118 bis 129 aus der Leseprobe herausgenommen. Bin ich jetzt völlig deppert oder muss ich an Verschwörungstheorien glauben?

Hier der Link zum Buch:
http://books.google.de/books?id=xjbbaT3 ... &q&f=false
Des gibts doch ned!
Geht doch mal auf diese Seite

http://books.google.de/books/about/Steu ... edir_esc=y

und gebt bei " Im Buch suchen " den Begriff "Trainerentlassungen" ein. Sämtliche Seiten, auf denen der Begriff "Trainerentlassung" vorkommt, sind jetzt nicht mehr zugänglich bzw. da steht dann "Für diese Seite ist keine Leseprobe verfügbar". Das war vor 2/3 Tagen noch nicht so.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7336Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 10:24

daredevil hat geschrieben:Naja die haben auch stark mit der Insolvenzgefahr gekämpft.
Aber die Kernaussage ist dass wenn man zu diesem Zeitpunkt da unten steht zeigt man mit 66,66 %iger Wahrscheinlichkeit ab!
Jetzt lass mal noch 2 Spiele vergehen. Dann kann man ja diese Statistik nochmal checken. Wird sicher nicht besser werden.
Dann kannst dir ja ausrechnen wie gut unsere Chancen noch sind.

Bielefeld hatte in der besagten Saison 11/12 einen Gesamtetat von 8 Mio, wir haben derzeit
3,5 Mio Euro, davon 1,5 Mio für die Spieler. Bielefeld dürfte damit umgerechnet über 3 Mio
für seine Spieler übrig gehabt haben, also doppelt so viel wie wir aktuell.

Quelle:

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... ttelt.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7337Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 10:26

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:im Endeffekt könnte man bei so einer Diskussion angesichts der aktuellen Lage voraussichtlich alles entgegnen und es klänge eher bemitleidenswert und nicht annähernd visionär oder ähnliches. Ich denk verstummen werden Kritiker nur im Erfolgsfall.
Genauso seh ich das auch!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7338Beitrag Bene
So 28. Sep 2014, 10:27

Ein positives Beispiel wären die Stuttgarter Kickers in der letzten Saison. Sie standen am 12. Spieltag mit 9 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag waren sie 8. mit 51 Punkten.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7339Beitrag Socrates
So 28. Sep 2014, 10:29

Bene hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: In den Foren und auch von CK wird ja immer mal diese Statistik bemüht, die besagt, dass Trainer-
wechsel keinen langfristigen Erfolg haben sollen.
Christian Keller hat ja hierzu in seinem Buch "Steuerung von Fußballunternehmen - Finanziellen und sportlichen Erfolg langfristig gestalten" auch über das Thema "Trainerentlassungen" geschrieben.
Vor ein paar Tagen habe ich bei "google Books" den entsprechenden Abschnitt nachgelesen, in dem Keller darauf verweist, dass Trainerentlassungen kurz- oder mittelfristig nichts bringen. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Daher wollte ich jetzt nochmal nachschauen und den Abschnitt kopieren. Ich weiß noch, dass es auf Seite 121 stand. Und jetzt sind plötzlich die Seiten 118 bis 129 aus der Leseprobe herausgenommen. Bin ich jetzt völlig deppert oder muss ich an Verschwörungstheorien glauben?

Hier der Link zum Buch:
http://books.google.de/books?id=xjbbaT3 ... &q&f=false
Des gibts doch ned!
Geht doch mal auf diese Seite

http://books.google.de/books/about/Steu ... edir_esc=y

und gebt bei " Im Buch suchen " den Begriff "Trainerentlassungen" ein. Sämtliche Seiten, auf denen der Begriff "Trainerentlassung" vorkommt, sind jetzt nicht mehr zugänglich bzw. da steht dann "Für diese Seite ist keine Leseprobe verfügbar". Das war vor 2/3 Tagen noch nicht so.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7340Beitrag Maxvonthane
So 28. Sep 2014, 10:30

An die Kickers hatte ich auch gedacht, deren Kader war für mich damals auch nur bedingt Drittligatauglich und dann kam das!
Aber deren Trainer ist hald auch eine Vollgranate, wenn wir nen durchschnittlichen Trainer kriegen würde, wäre ich ja schon zufrieden... zumindest einem mit dem ich an den Klassenerhalt glauben kann - auch wenns am Ende nix werden würde - aber mit Schmidt glaub ich nichtmal das wir noch einen einzigen Punkt holen diese Saison.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7341Beitrag BLURT
So 28. Sep 2014, 10:57

@daredevil
Dir zur Info, weil du ja angeblich "drüben" nicht mitliest:
Dein Signaturenaufruf stößt auch dort auf ziemliche Resonanz.

An die Mods: eigentlich an der Zeit, die ganzen letzten Seiten mal in den richtigen Thread zu verschieben. Irgendwann wird ja auch diese Debatte mal Historie sein, aber sicher historisch bleiben. Unter "Kunstprodukt" wird sie dann aber weitgehend verloren sein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kunstprodukt Wiesbaden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7342Beitrag daredevil
So 28. Sep 2014, 11:12

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Naja die haben auch stark mit der Insolvenzgefahr gekämpft.
Aber die Kernaussage ist dass wenn man zu diesem Zeitpunkt da unten steht zeigt man mit 66,66 %iger Wahrscheinlichkeit ab!
Jetzt lass mal noch 2 Spiele vergehen. Dann kann man ja diese Statistik nochmal checken. Wird sicher nicht besser werden.
Dann kannst dir ja ausrechnen wie gut unsere Chancen noch sind.

Bielefeld hatte in der besagten Saison 11/12 einen Gesamtetat von 8 Mio, wir haben derzeit
3,5 Mio Euro, davon 1,5 Mio für die Spieler. Bielefeld dürfte damit umgerechnet über 3 Mio
für seine Spieler übrig gehabt haben, also doppelt so viel wie wir aktuell.

Quelle:

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... ttelt.html
Ja sicher.
Und trotzdem standen sie hinten drin.
Nur waren ihnen darüber hinaus die Hände gebunden weil der Kuckuck angeklopft hat soweit ich das noch im Kopf habe.

Schaut nicht gut aus für uns.
Es gibt zwar sicherlich 4 schwächere Teams als unseres. Aber ob wir das noch auf dem Platz zeigen können?

Antworten