Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7599Beitrag hOuSe2K6
Do 2. Okt 2014, 21:11

Meine Herren, ich weiß nicht, was das immer soll, wenn noch 2 Verteidiger geholt werden sollen.

Dann verliert man halt jedes Spiel nicht 0-2, sondern 0-1.

SEIT FÜNF SPIELEN KEIN TOR ERZIELT, wo sollte man sich also (neben EINEM Verteidiger) noch dringend verstärken?
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7600Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 2. Okt 2014, 21:15

Ich denke wenn die Abwehr stabil wird dann sind wir auch jederzeit in der Lage ein Tor zu schießen weil auch wieder mehr Sicherheit in der Manschaft ist.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7601Beitrag Nobnab
Do 2. Okt 2014, 21:17

Prinzipiell ja House

Allerdings denke ich haben wir in erster Linie das Problem in der Abwehr.
Momentan ist doch die ganze Mannschaft ein Hühnerhaufen, wo selbst die Offensiven hinten mithelfen müssen, bzw. denken sie müssen überall mit reingehen.

Wenn du allerdings (hoffentlich mit den Neuzugängen) eine geordnete Abwehr hast, dann hast kannst du dein ganzes Spiel viel mehr ordnen auch die Offensive.
Das bedeutet du kannst bessere Spielzüge machen, z.b. Spielverlagerungen, schnell machen, abtropfen lassen usw. usw.

Ich glaube zwar auch das unsere Offensive nicht unbedingt die beste ist, aber hinten sehe ich viel mehr handlungsbedarf und daraus geht auch die offensive gestärkt raus.
Aber fakt ist auch für mich das ein Franziskus nicht der Spieler ist, den wir derzeit brauchen, und Bene ist halt immer so ein Thema, mal trifft er, mal nicht, bzw. einfach zu starke Formschwankungen für sein Alter.

Aber wie gesagt gerade die Defensive kann das ganze Team und Spiel stärken

p.s.: warst mal wieder schneller Jahn30 :wink:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7602Beitrag hOuSe2K6
Do 2. Okt 2014, 21:24

Das stimmt schon @ noban und jahnfan.

Aber wenn man sich mal die Offensive genauer ansieht, muss man schon auch von einer Fehlplanung sprechen.

Dressler als den Goalgetter etc. auszuwählen war schon im Vorhinein vollkommen falsch. Zudem ist er, wie hier auch immer wieder geschrieben wird, viel zu verletzungsanfällig, der macht nichtmal 1/3 der Spiele. Also fällt der aus.

Schmid ist bemüht, fightet, gibt immer alles. Leider viel zu ungefährlich und für mich kein Drittliganiveau.

Franziskus ein absoluter Totalausfall...keine Durchschlagskraft, einfach gar nichts.

Noah kann ich nicht beurteilen.

Windmüller ist gar kein Stürmer.

Bleibt Aosman, das ist der einzige, der da wirklich was draufhat, aber der wäre als 10er deutlich wertvoller.

Also das hätte jeder sich auskennende Fan schon vor der Saison klar sehen können, dass man da noch nen guten Mann verpflichten muss.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7603Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 21:54

hOuSe2K6 hat geschrieben:Das stimmt schon @ noban und jahnfan.

Aber wenn man sich mal die Offensive genauer ansieht, muss man schon auch von einer Fehlplanung sprechen.

Dressler als den Goalgetter etc. auszuwählen war schon im Vorhinein vollkommen falsch. Zudem ist er, wie hier auch immer wieder geschrieben wird, viel zu verletzungsanfällig, der macht nichtmal 1/3 der Spiele. Also fällt der aus.

Schmid ist bemüht, fightet, gibt immer alles. Leider viel zu ungefährlich und für mich kein Drittliganiveau.

Franziskus ein absoluter Totalausfall...keine Durchschlagskraft, einfach gar nichts.

Noah kann ich nicht beurteilen.

Windmüller ist gar kein Stürmer.

Bleibt Aosman, das ist der einzige, der da wirklich was draufhat, aber der wäre als 10er deutlich wertvoller.

Also das hätte jeder sich auskennende Fan schon vor der Saison klar sehen können, dass man da noch nen guten Mann verpflichten muss.

Den Steininger hast vergessen, Haustukaisix. Was hältst von dem?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7604Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 2. Okt 2014, 21:57

Man mus auch immer bedenken das ein Stürmer stark davon abhängig ist wie gut er eingesetzt wird, ein Aosman kann sich eine Chance selber erarbeiten ein Dressler muss in Position gebracht werden Bene muss Platz vor sich haben ist eher einer für die letzten 20 min wenn man führt und sicher keiner wenn das Spiel gemacht werden muss. Wir haben auch Torgefährliche außen so ist das nicht.
Ich persönlich würde sollten wirklich 2 Innenverteidiger geholt werden sofort Kurz zum Stürmer machen aber wirklich augenblicklich.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7605Beitrag hOuSe2K6
Do 2. Okt 2014, 22:50

Stimmt, Steininger @ Sócrates :).

Der wäre stark, aber AS macht ihn leider kaputt.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7606Beitrag BLURT
Fr 3. Okt 2014, 08:00

Gruß in die Runde. Schnell mal die letzten beiden Tage hier nachgelesen. Keine Zeit in diesen Schicksalstagen für meinen Heimatverein, mich zu beteiligen. Stell aber beruhigt fest, dass ich nicht fehle. Insbesondere meine SL- Einschätzung ist zu 100 Prozent deckungsgleich mit der von Socrates, der sich ja momentan in absoluter Höchstform zu befinden scheint.

In diesem Sinne: Immer schön beschwichtigungsresistent bleiben. :wink:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7607Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 08:18

BLURT hat geschrieben:Gruß in die Runde. Schnell mal die letzten beiden Tage hier nachgelesen. Keine Zeit in diesen Schicksalstagen für meinen Heimatverein, mich zu beteiligen. Stell aber beruhigt fest, dass ich nicht fehle. Insbesondere meine SL- Einschätzung ist zu 100 Prozent deckungsgleich mit der von Socrates, der sich ja momentan in absoluter Höchstform zu befinden scheint.

In diesem Sinne: Immer schön beschwichtigungsresistent bleiben. :wink:
Darauf kannst du dich verlassen.

Nur, in meinem Alter kann ich keine 90 Minuten mehr rennen und grätschen. Vielleicht werden
es sogar 120 Minuten.

Also, rein mit dir. Rennen und grätschen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7609Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 08:54

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7611Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 09:15

Ein lesenswerte Beitrag vom Ruuudi drüben:

http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 25#p178544

Verlinken nach "drüben" ist doch OK, liebe Mods?

Ach ja, hat der Vio zuletzt auch getan. Also ist es gestattet.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7612Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 09:20

Und noch ein Statement von drüben von bavarianhillbilly:

http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... &start=350
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Auch Osnabrück weiß Bescheid

Beitrag: # 7621Beitrag Jürgen Herda
Fr 3. Okt 2014, 16:02

Es ist wieder so weit. Deutschland lacht über den Jahn. Die tragikomische Kunde ist bis nach Niedersachsen gedrungen: „Unruhe beim kommenden VfL-Gegner Jahn Regensburg“ titelt die „Neue Osnabrücker Zeitung“. Sportredakteur Alfons Batke schreibt nicht etwa über Stärken und Schwächen der Regensburger Fußballmannschaft. Er schildert minutiös das Trauerspiel, das Präsidium und Vorstand derzeit aufführen: „Beim SSV Jahn hatte man einen Plan. Einstelliger Tabellenplatz in diesem, Angriff auf die 2. Bundesliga im nächsten Jahr. Doch in Regensburg glauben mittlerweile viele, dass die verantwortlich handelnden Personen überhaupt keinen Plan haben.“ http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... d,1,0.html

Kommentar: Chefsache für den Oberbürgermeister. Alex Schmidt hat Recht: „Im Vergleich zu München seid ihr alles nette Kerle“, reagierte er auf die Frage, ob es schwieriger sei, in der Löwengrube des TSV 1860 München als Trainer zu arbeiten oder beim Low-Budget-Verein Jahn Regensburg. Er meinte damit die Journalisten. Denn während das Münchener Boulevard die Negativ-Schlagzeile herbeisehnt, wünschen sich die meisten Oberpfälzer Redakteure einen soliden Fußballverein, der im Profizirkus bestehen kann. Als Christian Keller in Regensburg ankam, wurde er trotz des unwürdigen Abschusses von Franz Gerber mit Vorschusslorbeeren empfangen – als Fußball-Professor aus Heidelberg. Wir alle haben uns gewünscht, dass er die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellt: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7622Beitrag Bene
Fr 3. Okt 2014, 16:29

Respekt, Jürgen Herda!
Das wird (hoffentlich) für Wirbel sorgen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7623Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 16:35

In der PK vor dem Osnabrückspiel stellt AS nach meinem Empfinden CK ein verheerendes Zeugnis aus.
Nicht ausgesprochen aber im Ergebnis ist der Kader nicht drittligatauglich!
Jetzt holen wir 2 IV und dann noch eine oder mehr Ergänzungen im Sturm.

Soll heißen vielleicht 4 Neue bis spätestens nach der WP.

Wie gesagt traue ich mir so ein Urteil nicht zu weil ich die Jungs noch nicht wirklich habe spielen sehen (Drüpel Steininger Rech etc.).

Unabhängig von der Zukunft von AS traue ich ihm hier jedoch eine objektive Einschätzung der Situation zu.

Wenn das zutrifft dann hat CK das Ding komplett in den Graben gesetzt.

Dadurch wird die Kritik an AS aber nicht geschmälert weil er ja nicht mal das rauskitzelt was da wäre wegen der Psychospielchen usw.

Allerdings muss sich nach diesen Aktionen und der hoffentlich geretteten Saison die Kritik vehement gegen den SL richten. Das muss aufgearbeitet werden.

Antworten