Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7711Beitrag Violence
So 5. Okt 2014, 09:30

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Im "anderen Forum" habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass hier auch der
Rauswurf von Harry Gfreiter gefordert wird. Sogar der von Jahn?
Meiner Meinung nach sollte man die Kirche dann schon im Dorf lassen. Alles und jeden rauswerfen ist einfach zu pauschal. Ich finde diesbezüglich unterscheiden sich übrigens die beiden Foren, weil hier alles etwas differenzierter betrachtet wird, ums ggüber dem anderen Forum höflich auszudrücken.
Bin da auch der Meinung: "step by step"!

Mit AS sind wir und ja ALLE einig...
Mit Neuverpflichtungen so ziemlich auch...

Also musst du eine Trainerlösung finden und bei den Spielern nachlegen. Mehr kann man aktuell nicht machen.
HG passt sich natürlich den Trainer an, da müssen sie ja an einem Strang ziehen. Aber er ist immer noch der Menschlichste geblieben.
Und MJ macht aktuell eh nur die "Ableger-Einheiten" von AS. Wäre mal interessant wie er denkt, bzw agieren würde wenn er eine Interimslösung wäre?!?

Also, Step by Step...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7720Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 5. Okt 2014, 11:30

Mal ganz ehrlich wenn ich mir die PK so ansehe und sein gesamtes Verhalten beobachte sieht er für mich so aus als würd er sich trotz der 5. Niederlage nacheinander, sehr sehr sicher im Sattel fühlen, er wirkt auf mich schon so als wäre er dahingehend informiert worden.
Und wenn es schon heißt es kann alles hinterfragt werden nur CK nicht, dann macht es das für CK auch sehr leicht AS zu halten weil sich der Aufsichtsrat auch so erpreßbar macht den er muss ja nur sein Schicksal mit dem des Trainers verbinden und gut is.
Also ich glaube nicht das da Irgendwas passiert, hoffen tu ichs aber glauben nicht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7722Beitrag daredevil
So 5. Okt 2014, 11:35

@30j

Etz machst ma Angst.

Bei mir spukt immer im Kopf rum dass sie jetzt vorgehen werden wie Physiker bei einem Versuch. Immer nur eine Variable verändern und schauen was passiert.
Variable Spieler wird jetzt verändert und dann schauen wir bis zur Winterpause. Wenn dann das Ergebnis nicht positiv ist verändern wir die zweite Variable. Dann also den Trainer.

Macht mir Angst.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7723Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 5. Okt 2014, 11:40

Wenn du ihn bist zur Winterpause wurschteln läst dann kannst ihn auch gleich behalten, wenn diese Serie so weitergeht dann ist das in der Winterpause so gut wie entschieden.
Hinzu kommt das jetzt gegen aspach jeder einen Sieg erwartet, wenn du jetzt keinen hast der wirklich in die Köpfe kommt dann wird die Manschaft vom Stadion erschlagen weil das einfach ein wahnsinns Druck ist.
Ich gehe sogar so weit wenn der AS bis dahin noch da ist wirst du dieses Spiel verlieren oder höchstens einen Punkt holen was auch einer Niederlage gleichkommen würde.
Im Moment jedenfalls so wie er sich gibt sieht er nicht aus als würde er vor einem Rauswurf stehen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7724Beitrag daredevil
So 5. Okt 2014, 11:42

100% Zustimmung.
Nur die Entlassung kann ich nicht einschätzen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7725Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 5. Okt 2014, 11:47

Wirklich einschätzen kann das keiner und ich auch nicht aber ich kann sagen wie ich es interpretiere obs stimmt ist was anderes.
Aber ich gehe nicht davon aus das sich in sachen Trainer was tut das würde ich jetzt sagen bestätigt ja schon die Tatsache das sie auf dem Transfermarkt tätig werden, frei nach dem Motto am Trainer kanns nicht liegen also haben wir lauter Blinde im Kader, also wenns am Trainer nicht liegt geb ich ihm neue Spieler dann läuft das schon.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7726Beitrag Bene
So 5. Okt 2014, 11:48

Ich persönlich habe ja nach wie vor die Befürchtung, dass es eine Art Kompromiss (zwischen Keller und Aufsichtsrat) geben wird: Der Trainer darf vorerst bleiben, aber dafür wird die Mannschaft mit neuen Spielern verstärkt. Damit würde sich Keller aber in doppelter Hinsicht auf sehr dünnes Eis begeben.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7727Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 5. Okt 2014, 11:57

Bene hat geschrieben:Ich persönlich habe ja nach wie vor die Befürchtung, dass es eine Art Kompromiss (zwischen Keller und Aufsichtsrat) geben wird: Der Trainer darf vorerst bleiben, aber dafür wird die Mannschaft mit neuen Spielern verstärkt. Damit würde sich Keller aber in doppelter Hinsicht auf sehr dünnes Eis begeben.

Was aber ein faules Ei wäre den die Einkäufe die in der Sommerpause getätigt wurden finde ich immer noch nicht so schlecht. Außerdem was willst du jetzt dem Trainer für andere Spieler geben wo nur Arbeitslose zu haben sind da kannst du auch mit den Jungen aus der Regionalliga arbeiten das sie das bringen können ist längst erwiesen, deswegen gibts auch nur die Variable Trainer die du im Moment verändern kannst und wenn ein Spieler dann kann das nur ein echt brauchbarer IV sein um Kurz rauszulösen und in den Sturm zu stellen bzw dort zumindest noch diese Alternative zu haben den wenn die Abwehr wieder stabil ist werden wir auch wieder Tore schießen den vorne sind wir Spielerisch nicht schlecht.

http://www.transfermarkt.de/wilson-kama ... eler/55512

Diese Kategorie meine ich da mit allem anderen brauchst du überhaupt nicht anfangen einen den du erst im Probetraining testen must der bringt uns derzeit nix.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7728Beitrag Nobnab
So 5. Okt 2014, 12:05

daredevil hat geschrieben:Super Ausarbeitung. Vor allem mit Spielminuten. Top.

Es ginge mir drum dass wir so eine Stimmung im Team haben sollten wie im Aufstiegsjahr. Aber auch da haben wir schwierige Charaktere drin gehabt mit Temür Alibaz. Der Rest hat trotzdem eine Art Teamgeist entwickelt.
Haben wir jetzt natürlich überhaupt nicht wo es immens wichtig wäre. Und so viele Spieler machen das noch schwieriger.

Im Grunde denke ich schätzen wir das was passiert ist eh gleich ein.

:wink:
Denke auch das wir da prinzipiell gleich denken und du hast ja auch recht, nur denke ich das die Charakterschwäche einzelner das Mannschaftsgefüge gesprengt hat. Aber im gesamten denken wir da gleich.

und @jf30

diese Angst macht sich bei mir ganz langsam auch breit, allerdings gibt es eine Hoffnung: Herrn AS ist es insgeheim scheiß egal ob er Trainer vom Jahn ist oder nicht und will nur die Kohle und deswegen gibt es von der körperlichen Geste kein Anzeichen des Zweifels.

Also wenn er nicht entlassen wird bin ich wirklich erstmal fertig mit den Verein.
Und sorry dann brauch ich auch nichts mehr im Forum oder sonst wo diskutieren, weil alles sinnlos ist. Ich hoffe das ihr versteht das es nicht gegen euch gemeint ist ( dieses Forum ist top) aber was soll ich dann noch diskutieren? Wieviele Niederlagen noch? Welcher Spieler jetzt ins kalte Wasser geworfen wird? Wer wird als nächstes demontiert? Wie lang geht die beweihreucherung zwischen AS und CK weiter?

Es wurde mal sachliche Diskussionen gefordet die sich in erster Linie über den Spieltag und Sport drehen. Das wäre dann definitv nicht mehr möglich.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7729Beitrag Violence
So 5. Okt 2014, 12:51

Nobnab hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Super Ausarbeitung. Vor allem mit Spielminuten. Top.

Es ginge mir drum dass wir so eine Stimmung im Team haben sollten wie im Aufstiegsjahr. Aber auch da haben wir schwierige Charaktere drin gehabt mit Temür Alibaz. Der Rest hat trotzdem eine Art Teamgeist entwickelt.
Haben wir jetzt natürlich überhaupt nicht wo es immens wichtig wäre. Und so viele Spieler machen das noch schwieriger.

Im Grunde denke ich schätzen wir das was passiert ist eh gleich ein.

:wink:
Denke auch das wir da prinzipiell gleich denken und du hast ja auch recht, nur denke ich das die Charakterschwäche einzelner das Mannschaftsgefüge gesprengt hat. Aber im gesamten denken wir da gleich.

und @jf30

diese Angst macht sich bei mir ganz langsam auch breit, allerdings gibt es eine Hoffnung: Herrn AS ist es insgeheim scheiß egal ob er Trainer vom Jahn ist oder nicht und will nur die Kohle und deswegen gibt es von der körperlichen Geste kein Anzeichen des Zweifels.

Also wenn er nicht entlassen wird bin ich wirklich erstmal fertig mit den Verein.
Und sorry dann brauch ich auch nichts mehr im Forum oder sonst wo diskutieren, weil alles sinnlos ist. Ich hoffe das ihr versteht das es nicht gegen euch gemeint ist ( dieses Forum ist top) aber was soll ich dann noch diskutieren? Wieviele Niederlagen noch? Welcher Spieler jetzt ins kalte Wasser geworfen wird? Wer wird als nächstes demontiert? Wie lang geht die beweihreucherung zwischen AS und CK weiter?

Es wurde mal sachliche Diskussionen gefordet die sich in erster Linie über den Spieltag und Sport drehen. Das wäre dann definitv nicht mehr möglich.
Ich glaube, wenn AS nicht entlassen wird, dann gibt es hier auch keine zwei Meinungen mehr!
Dann wird Keller die volle Breitseite abbekommen und des zurecht.

Wie schon mal beschrieben, er kann diese Saison noch retten (oder es versuchen). Ansätze sind, Spielertechnisch, ja schon vorhanden... In der Innenverteildigung und im Sturm nachbessern. Was auch ganz normal wäre wenn man sich die Verletzungsmisere so ansieht.

Aber eben auch den Trainer auszutauschen,der ja nachweislich nicht gerade förderlich ist. Aktuell erhofft er sich ja die Wende mit den neuen Spielern und des kann nicht seine "eigene Linie" sein, des ist a Armutszeugnis!

Also, sollte AS nicht entlassen werden, wird es hier bestimmt nicht "unsachlich", jedoch der Ton wird schärfer Richtung SL und Vorstandsschaft und zwar von allen hier.

Und AS, Sorry für die Wortwahl, der hat e scho bei jedem "Ausgschiss'n"!

Denkst nicht so?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7730Beitrag daredevil
So 5. Okt 2014, 12:58

@ Nobnab.

Ja genau das ist ja das Problem mir können seit 6 Wochen ja schon nicht mehr über Fußball sprechen eben wegen diesem Trainer und seinem Ergebnis.
Und genau das was du bei einem Verbleib im Kopf hast haben andere auch. Ich bin dann zwar nicht fertig mit dem Verein aber bin mir sicher dass wir absteigen.
Und die Gespräche werden sich dann auch nur um ein Thema drehen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7733Beitrag Nobnab
So 5. Okt 2014, 14:04

@Vio

klar hat ausgschiss'n. und das nicht erst seit gestern.
Er ist in meinen Augen einfach inkompetent. Und das so hart es ist nicht mal nur im zwischenmenschlichen. Wie ich es anfangs auch schon mal anklingeln hab lassen ist er auch taktisch absolut überfordert mit dieser Mannschaft. Siehe Aufstellungen, Wechsel, verschiebungen in die 2. Mannschaft. Da kann das training noch so gut sein.

Und da verstehe ich Keller nicht. Man kann ein Trainer loben und man kann einen Trainer loben. Momentan hört es sich nach einen echten Lob an, bzw. bisher. nachbereitung / vorbereitung usw.

@devil

mit dem verein bin ich dann auch nicht fertig, aber zumindest mit den umständen und was passiert solang der trainer da ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7734Beitrag Socrates
So 5. Okt 2014, 14:23

Bei vielen Fans ist er schon alleine deswegen unten durch, weil er sie in der PK nach dem
Match gegen Kiel angegriffen hat. Das nimmt man als Fan schon mal persönlich, wenn man seit
Jahren bei jedem Wetter im Stadion ist und hunderte von Kilometern in der Gegend rumgurkt,
um sein Team zu sehen.

Noch dazu, ohne Fans kein Profifußball und ohne Profifußball kein Profitrainer.

Man stelle sich vor, eine Firma produziert fehlerhafte Waren und wird dann von den Kunden
dafür kritisiert. Dann kommt ein Manager der Firma und geht mittels PK auf die Kunden los.
Innerhalb kürzester Zeit wäre dieser Manager weg vom Fenster und würde in Deutschland
keinen Führungsjob mehr erhalten. Und wenn die Wiedergutmachungskampagne der Firma
nicht greift, würde der Laden Richtung Insolvenz schlittern.

Selbstkritik fehlt ihm ja auch komplett. Das ehrliche Eingeständnis eines Fehlers verzeiht der
Fan, wenn er sieht, dass der Fehler abgestellt wird.

Auch seine nicht sehr rühmlichen "Münchner Geschichten" verbreiten sich jetzt langsam inner-
halb der Fangemeinschaft und werden mittlerweile auch von den Medien aufgegriffen.
Eine Bestätigung dessen, was aktuell beim Jahn passiert.

Ich glaube nicht, dass er, selbst wenn er bliebe und die Mission "Klassenerhalt" (bei dem Wort zucke
ich immer noch zusammen und denke an das ursprüngliche Ziel) packen würde, einen Platz in den
Herzen der Fans bekommt.

Ausserdem hat der Fan ein ausgeprägtes Gespür für Gerechtigkeit und mag es nicht, wenn mit seinen
Kickern unfair umgegangen wird.

Nein, in der Gunst der Anhänger ist Schmidt schon lange weg vom Fenster.
Und von der sportlichen Seite kann er ja auch nicht überzeugen.

In der Haut der Verantwortlichen möchte ich jetzt nicht stecken.

Ich betone hier auch nochmals, dass auch Keller sich sehr kritisch hinterfragen lassen muß.
Egal, ob Schmidt nun die nächsten Tage verabschiedet wird oder ob er bleibt. Im letzteren
Falle bin ich sehr gespannt, die die Reaktion der Fans ausfallen wird...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7735Beitrag daredevil
So 5. Okt 2014, 14:52

Ich habe mittlerweile ernsthafte Bedenken dass wir in eine positive Spur kommen nach dem Trainerrauswurf.
Ich hoffe auf auf eine Befreiung des positiven Geistes. Ich hoffe es war nur die Hemmung durch den Trainer.

Wenn nicht und es negativ weiter geht konzentriert sich logischerweise alles auf Keller. Und das zu recht.

In der Aussenwirkung war AS auch sehr unglücklich obwohl er anders erscheinen wollte. Er ist nicht sehr wortgewandt wie man in den PKen unschwer feststellen kann. Und durch eine unbedachte Äußerung nach dem Kiel Spiel hat er sich natürlich beim Anhang Feinde gemacht. Ich denke dass das nicht mal so böse gemeint war und er eigentlich nur sagen wollte "wir müssen an einem Strang ziehen".
Dann hat er mit den Beleidigungen der Mannschaft durch die Fans angefangen und es ist ihm entglitten. Die Folgen seiner Worte hat er sicherlich nicht durchdacht.

Er versucht natürlich auch ein geschönte Bild von sich in diesen PKen zu zeichnen. Der der nie im Training war denkt sich sicher "die arme Sau muss mit diesen Blinden arbeiten und kann nix dafür weil er alles probiert". Er erscheint als netter Kerl. Aber das ist er nicht! Ich halte ihn für ultraautoritär und teilweise in der Behandlung der Spieler respektlos.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7738Beitrag Violence
So 5. Okt 2014, 18:15

Jahn: Für Schmidt wird die Luft dünn
Der Regensburger Drittligist verliert auch in Osnabrück. Am Dienstagabend tagt nun der Aufsichtsrat. Der Trainer dürfte da zur Debatte stehen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1130811
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten