Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8518Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 16:13

Ach Jungs... Zwecks dem "Dampfhammer" hab Ichs ja versucht zu erklären. Ist halt einiges zusammengekommen und da war schon Frust mit dabei. Sorry nochmal dafür :|

Aber Bene, diskutieren wir denn wirklich über diese Sachen? (Gerber, Stratos)
Ich sehe es so. Es kommt ein Artikel (Wortmeldung) vom Weber und schon kommen Kommentare die noch nix mit einer Diskussion zu tun haben, aber ne gute Grundlage wären.
Beispiel :„Verbesserungspotenzial in der Trainingsarbeit“. Was kann jetzt stimmen? Stratos habe diesen "Wortlaut" so nie gehört? Weber hat sich falsch ausgedrückt? Vielleicht ist ja was anderes gesagt worden des so ähnlich klingt wie „Verbesserungspotenzial in der Trainingsarbeit“? Die MZ macht es sich da natürlich leicht und zitiert den O-Ton und Stratos dementiert diesen O-Ton. Könnte doch auch sein, oder?

Das der SSV aktuell auf Kriegsfuß mit der MZ ist (ausgehend vom SSV bezogen auf den Missbrauchsartikel), hat es da wohl klare Worte gegeben. Da prallen gerade 2 Zicken aufeinander und der HR hat da leichtes Spiel die Aussagen von AS so niederzuschreiben das a Chaos rauskommt. Was nun stimmt und was nicht werden wir trotzdem nie erfahren, denn bei einem "Rosenkrieg", oder ner "Schlammschlacht" hat es mwn selten einen Sieger gegeben, leider.

Und bezogen auf Gerber ist es ähnlich, der kommt ja regelmäßig aus dem Busch raus und sagt etwas zu dem Thema. Ist halt a typische "Dauerschleife".
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8519Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 16:17

Wir haben ja jetzt nicht über den AR gesprochen sondern über CK. Und da finde ich die Aussagen im TVA Interview für dieses Geschäft schon sehr eindeutig.
Er wird natürlich nicht zu Kreuze kriechen. Intern werden sie sich gefetzt haben denke ich. Da wurde das sicher klar angesprochen.
Das lässt mich hoffen dass in Zukunft das nicht mehr vorkommt weil er draus gelernt hat.
Was mir übrigens auch das wichtigste ist. Dass es eben so nicht mehr vorkommt.

Ich kenn jetzt den Wortlaut nicht mehr bei diesem Fanzusammentreffen aber da sagte er schon so in etwas "Klar wurden da Fehler gemacht. Auch von mir." So in der Art. Müsste man den Stiefl nochmal fragen der hat ein jüngeres Hirn.
:?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8520Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 22. Okt 2014, 16:17

Es wurde auf einen Artikel in der MZ verwiesen ja aber mal ne Frage an dich.
Egal was jeder andere sagt du würdest doch immer nur das glauben wollen was von Stratos kommt oder ?
Was ich damit sagen will ist das es total Sinnlos ist er ist nicht mehr hier und gut ich glaube wir haben andere Probleme als Stratos.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8522Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 16:25

@ Violence

Eins ist ja auch klar. Wenn es so drunter und drüber geht in einem Verein und die Performance der Leitenden so schlecht ist kommen natürlich alle raus und bringen sich in Stellung.

Der Jahn verfügt jährlich über ich weiß nicht sagen wir 2,5 Mio € Gelder. Die stehen an jedem 1. Mai oder so wieder zur Verfügung.
Das weckt Begehrlichkeiten. Jeder will da hin. Genau wie bei den Steuergeldern. Jedes Jahr ein neuer prall gefüllter Haushalt. Das weckt auch Begehrlichkeiten.
Dann kommt es in der jetzigen Situation halt mal vor dass sich ein Michael Hoffmann trauernd an die MZ wendet und sein Herzblut für den Verein kund tut.

Wers glaubt.

Verträge und Gehälter sind wichtiger als Herzblut.....

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8523Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 22. Okt 2014, 16:29

daredevil hat geschrieben:Wir haben ja jetzt nicht über den AR gesprochen sondern über CK. Und da finde ich die Aussagen im TVA Interview für dieses Geschäft schon sehr eindeutig.
Er wird natürlich nicht zu Kreuze kriechen. Intern werden sie sich gefetzt haben denke ich. Da wurde das sicher klar angesprochen.
Das lässt mich hoffen dass in Zukunft das nicht mehr vorkommt weil er draus gelernt hat.
Was mir übrigens auch das wichtigste ist. Dass es eben so nicht mehr vorkommt.

Ich kenn jetzt den Wortlaut nicht mehr bei diesem Fanzusammentreffen aber da sagte er schon so in etwas "Klar wurden da Fehler gemacht. Auch von mir." So in der Art. Müsste man den Stiefl nochmal fragen der hat ein jüngeres Hirn.
:?

Natürlich räumt er in dem Interview Fehler ein auch das sollte man anerkennen schon allein das holen der neuen Spieler ist ein Schuldeingeständnis aber Schuld mit dem Begriff habe ich immer ein kleines Problem.
Woran ist er den Schuld ??
Das Ding mit den Jungen Spielern hätte genau so gut in eine andere Richtung gehen können es ist immer ein Risiko mit so jungen Spielern in eine Saison zu gehen das kann greifen oder eben auch nicht den ein richtiger o-beiner ist da nicht dabei gewesen, bei uns gings hald jetzt in die Hose.
Warum hat man keine gestandenen Spieler geholt ?
Vielleicht weil man sich noch was auf die hohe Kante legen will für nächste Saison ? Ich denke das man in diese Richtung was vermuten kann.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8526Beitrag BLURT
Mi 22. Okt 2014, 17:42

Die Sache Stratos wird von der Goldwaagencrew nicht in erster Linie aus Sentimentalität in Hinsicht auf diese Personalentscheidung weiterverhandelt, sondern weil sich am Beispiel dieser Personalentscheidung die charakterliche Eignung der Führungsetage auch für zukünftige Aufgaben entscheidet.
Wenn so ein SL eigene Fehler mehr oder weniger allgemein einräumt, dann dient so ein Zugeständnis natürlich nicht der Analyse (nach dem gängigen und jederzeit konsensfähigem Motto, kein Mensch ist fehlerfrei), sondern es dient der Verhinderung von Analyse und Aufarbeitung.
Entscheidend ist, ob man zu dem Ergebnis kommt, dass die jetzt getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen nicht nur spontan helfen (bis hin zum veränderten Auftreten dieses Trainers), sondern auch Nachhaltigkeit gewährleisten.
Die Goldwaagencrew, zu der ich mich dann jetzt auch unbedingt zähle, ist wohl der Meinung, dass aufgrund der offenkundigen Kompetenz- und Charakterschwäche der derzeitigen Vereinsführung mit nachhaltigem Erfolg nicht gerechnet werden kann.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8527Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 17:56

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Es wurde auf einen Artikel in der MZ verwiesen ja aber mal ne Frage an dich.
Egal was jeder andere sagt du würdest doch immer nur das glauben wollen was von Stratos kommt oder ?
Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft glauben, dass ein Stratos, der ja aktuell auf Jobsuche ist, sich über die Medien so weit aus dem Fenster lehnt und dem Verein bzw. Weber "Rufmord" vorwirft, wenn er sich selbst nicht ganz klar im Recht fühlen würde.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8528Beitrag Goethe
Mi 22. Okt 2014, 18:16

Naja. Das mit den Gesprächen im Januar etc hat Keller ja schon alles früher schon erzählt. Damals gab es keinen größeren Aufschrei durch Stratos so wie jetzt. Aber dass das halt jetzt noch mal gesagt wurde, wenn er sich wahrscheinlich in Gesprächen mit anderen Vereinen befindet, dann muss er sich äußern, sonst gibt er es ja zu.

Ebenso Gerber. Dass er zunächst als Mitarbeiter Kellers eingeplant war nur den Weg nicht mitgehen wollte, sstand schon vor einem Jahr in der Pressemitteilung. Damals hat er sich auch nicht geäußert dazu.
Und warum nicht? Weil es wohl im Großteil stimmt.

Dass Keller nie mehr gesagt hat in der Öffentlichkeit war richtig. Dass dieses Fass erneut aufgemacht wird und sich jetzt die betroffenen wehren, ist klar. Langsam sollte doch genug sein.

Das war einfach nur ganz ganz dumm von Uli Weber, das noch mal aufzuwärmen.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8529Beitrag BLURT
Mi 22. Okt 2014, 18:30

Na toll, und wieder schafft einer die Schmerzgrenze zum Basta-Kitsch.
Goethe spricht Horst oder was?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8531Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 18:50

Goethe hat geschrieben:Das war einfach nur ganz ganz dumm von Uli Weber, das noch mal aufzuwärmen.
Da steckt viel drin in dieser Aussage. War jetzt wirklich nicht hilfreich was der Weber da von sich gegeben hat. Am liebsten wäre mir eine Klage wegen "Rufmord" mit anschließender "öffentlicher" Verhandlung :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8532Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 18:58

daredevil hat geschrieben: Aber vielleicht könnte man zum Thema Stratos einen eigenen Thread eröffnen:"Die wahren Gründe der Stratos Nichtverlängerung"
Muss ja jetzt nicht explizit etwas mit Stratos zu tun haben, aber dennoch erstelle ich jetzt mal einen "Ex-Thread".
unsere-fighter-f34/alles-zum-thema-ehemalige-t341.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8534Beitrag daredevil
Mi 22. Okt 2014, 19:08

Violence hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Das war einfach nur ganz ganz dumm von Uli Weber, das noch mal aufzuwärmen.
Da steckt viel drin in dieser Aussage. War jetzt wirklich nicht hilfreich was der Weber da von sich gegeben hat. Am liebsten wäre mir eine Klage wegen "Rufmord" mit anschließender "öffentlicher" Verhandlung :!:
Seh ich auch so. Denn CK hat sich da wirklich sehr professionell Verhalten in dieser Personalie. Nur die anderen konnten es nicht halten.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8536Beitrag Bene
Mi 22. Okt 2014, 19:31

Violence hat geschrieben: Aber Bene, diskutieren wir denn wirklich über diese Sachen? (Gerber, Stratos)
Wir diskutieren darüber, ja. Nur Du leider viel zu selten, wie ich finde.
Bitte jetzt nicht als Angriff verstehen, sondern als Wunsch.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8537Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 22. Okt 2014, 19:33

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Es wurde auf einen Artikel in der MZ verwiesen ja aber mal ne Frage an dich.
Egal was jeder andere sagt du würdest doch immer nur das glauben wollen was von Stratos kommt oder ?
Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft glauben, dass ein Stratos, der ja aktuell auf Jobsuche ist, sich über die Medien so weit aus dem Fenster lehnt und dem Verein bzw. Weber "Rufmord" vorwirft, wenn er sich selbst nicht ganz klar im Recht fühlen würde.

Wie überzeugend war den der Daum damals und was kam dann dabei raus ? Wenn ich mich jetzt auf meine innere Stimme verlassen würde dann wäre nicht Stratos der dem ich glaube.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8538Beitrag BLURT
Mi 22. Okt 2014, 19:45

In meinem vorletzten Post habe ich gerade versucht zu erklären, warum das Stratos-Thema kein sentimentales Ehemaligen-Thema ist, sondern umgekehrt die Aktualität nicht ohne dieses sachlich korrekt bewertet werden kann, schon wird ein Ehemaligen-Thread eröffnet, damit ab jetzt jede Gesamtschau beim Thema SL mit Berücksichtigung der Vorgeschichte vom Moderator sofort für Off Topic erklärt und ins Nirwana verschoben werden kann.
Danke Vio, ganz toll.

Antworten