SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14836Beitrag Nobnab
Do 16. Jul 2015, 11:48

hab mich auch schon gewundert.

Anderseits sollte man bedenken: Wieviele Stehplätze gab es im alten Stadion und wo, und wie sieht es jetzt im neuen Stadion aus.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14840Beitrag Violence
Do 16. Jul 2015, 14:22

Machday!!!
Endlich geht es wieder um Punkte...
Auch wenn die "oberen" ein anderes Zeil (bzw. kein Ziel) ausgeben, bleibt mir nur zu sagen:
Alles für den sofortigen Wiederaufstieg!
Siehe auch hierzu:
supporters-f35/aufruf-stimmung-auf-der-sud-t442.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14841Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 16. Jul 2015, 15:21

Boah. Bin schon überrascht, dass der Vorverkauf so gut anläuft. Könnt ja ein geselliger Abend werden.
Wenn man das zumindest annähernd beibehalten möchte und sich diejenigen auch in Zukunft ab und an mal in die Arena holen will, die heute nur kommen weil sie das Stadion mal sehen möchten und keine Tickets mehr für Augsburg bekommen haben, dann sollte schon mal ein niemals gefährdeter 3:0-Sieg rausspringen.

Gibt's eigentlich in Zukunft auch weiterhin die Highlights vom Turmfunk mit den Spielszenen?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14843Beitrag BLURT
Do 16. Jul 2015, 18:13

Kein Turmfunk. Die Saison geht ja toll los.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14844Beitrag Karl schamriss
Do 16. Jul 2015, 18:15

Blurt es gibt turmfunk...
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14845Beitrag BLURT
Do 16. Jul 2015, 19:31

Danke. Seit kurz vor dem 3:2 hab ich sogar Ton zum Bild der Moderatoren...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14846Beitrag BLURT
Do 16. Jul 2015, 20:00

Ok, Regionalliga Bayern das erwartet harte Brot offenbar.
Auftaktsieg Gold wert. Und jetzt einfach weiter.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14848Beitrag Bene
Do 16. Jul 2015, 20:45

Boah, bin ich froh, wenn Nachreiner und Paulus wieder hinten in der Abwehr stehen...
Das war ja in der ersten Halbzeit bisweilen vogelwild, was da abging. Am schlimmsten war die Szene vor dem Elfmeter, als sich die Aschaffenburger im Strafraum des Jahns seelenruhig die Bälle zuspielen.
War das eigentlich eine Dreierkette da hinten? Oder eher eine Zweierkette?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14853Beitrag Violence
Do 16. Jul 2015, 21:22

JAHN GEWINNT IRREN AUFTAKT
Die Jahnelf hat den ersten Spieltag in der Regionalliga Bayern mit 3:2 (2:2) gewonnen. In einer irren Partie mit zwei Elfmetern, einem nicht gegebenem Tor und einer großen, stimmungsvollen Kulisse lagen die Rothosen zweimal hinten, kamen durch Ziereis (2) und Pusch aber stets zurück und waren über über 90 Minuten das klar bessere Team. Der Sieg im Saisonauftakt war eindeutig verdient.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3096

Jahn holt zum Start den ersehnten Sieg
7800 Zuschauer erleben unterhaltsamen Regionalliga-Auftakt, den die Regensburger gegen Aschaffenburg mit 3:2 gewinnen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 58747.html

Der Anfang ist gemacht! Im Auftaktspiel der Regionalliga Bayern besiegte der SSV Jahn am Donnerstag Viktoria Aschaffenburg mit 3:2 (2:2). 7.800 Zuschauer sahen eine äußerst kurzweilige Partie in der Continental Arena.
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,316894
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14856Beitrag daredevil
Do 16. Jul 2015, 21:34

Seh das so wie Bene. Vogelwild ist auch meine Wortwahl. Und ja das war eine Dreierkette aber auch nur zeitweise und dann auch immer mit wechselndem Personal. Ich persönlich kann mit einer Dreierkette eh wenig anfangen weil man immer höllisch aufpassen muss vor allem wenn ein Ball diagonal reingeschlagen wird. Aber auch heute hat man gesehen wie schwer die sich mit der Zuordnung getan haben. Dazu kam noch dass wir sehr oft viel zu weit weg waren und die mit Tempo auf uns drauf gelaufen sind.
Viererkette wäre mir am liebsten.
Insgesamt hat man aber schon einen Vorgeschmack auf die Heimspiele dieser Saison bekommen. Wir wie beim Handball um den Kreis. Da muss man geduldig sein und hinten vor allem sicher stehen. Leute wie Hesse werden es schwer haben ihre Stärken nämlich die Schnelligkeit auszuspielen in diesen komprimierten Räumen. Der Schlüssel müssen m. M. nach Eins zu Eins Situationen und direktes Spiel sein. Das muss natürlich noch wachsen und sie müssen sich noch finden aber da muss schon noch eine riesen Steigerung im Kombinationsspiel her. Denn individuell war jede Paarung auf dem Platz ein Missmatch für AB. Vor allem an Pusch und Knoll und auch Hein konnte man die Überlegenheit der Fähigkeiten super sehen. So wird es häufig sein aber man muss als Mannschaft ein gemeinsames Kombinationsspiel und System Vortragen um diese Abwehrbollwerke zu knacken. Der Schiri meinte es heute gut mit uns. Der Beginn war sehr pomadig. Hein war heute sehr stark. Auch Pusch. Zierreis eh klar. Wir haben noch viel Luft nach oben mit Nachreiner Paulus Trettenbach. Da geht noch einiges wenn wir mal auch sowas wie Kombinationsspiel abgespeichert haben.

Zum Stadion. Der erste Eindruck war gut. Der Verkehr ist zwar zusammengebrochen aber das hab ich erwartet. Sind halt nur zwei oder drei Zubringerstraßen und die sind dafür nicht ausgelegt.
Stimmung fand ich toll vor allem wenn man bedenkt was wir zu schlucken haben.
Viele die jetzt im Stehblock stehen werden jetzt leichter mal mitbrüllen. Denn es steckt an. Es ist komprimierter und der Schall der unterm Dach bleibt verleiht Stärke.
Danke Leute. War ein schöner Abend. Und das ist nicht selbstverständlich in dieser Hammelklasse!
Des is so geil in der Regionalliga!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14857Beitrag Bene
Do 16. Jul 2015, 21:40

Turmfunk in voller Länge und ohne Fanclub-T-Shirt...

https://www.youtube.com/watch?v=z89X8oFcNYA

Habt Ihr bei Euch auch einen Trennzaun gezogen?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14860Beitrag Violence
Do 16. Jul 2015, 22:11

Aha, so sieht also "Regionalliga" aus!
Ok, hab mich schon drauf eingestellt, solange immer 5 Tore fallen und wir immer gewinnen :P

Spaß bei Seite...
Von Anfang an: Anfahrt war recht entspannt (wenn man 2,5 Stunden vorm Spiel kommt).
Angekommen am Stadion war die "aktive Fanszene" fleißig am Choreokleben.
Sau geile Choreo fürs "neue Jahnstadion" (Daumen hoch) Sie zog sich komplett über die ganze Südtribüne!
Somit sollte jedem klar sein, das neue Stadion soll nur noch Jahnstadion genannt werden und nicht "Sponsoren"-Arena!

Interessant war auch das Rahmenprogramm. Da sag ich doch mal: aus Fehlern lernt man! Da kann man schon mal den Baumeister vorschicken weil man Angst vor den Pfiffen hat :-) und wieder ein Sieg für uns FANS! Ich will nix hören und sehen von UG und dem Minigolfer. Danke Danke Danke!

Zum Spiel gibt es nur zu sagen, anfangs Vogelwild aber mit dem ein oder anderem "Zungenschnaltzer" im Angriffsspiel.
War es Nervosität in der Abwehr? Oder doch nur Einstellungssache? Denn die 4. Liga ist jetzt schon ein bisschen anders und mMn viel langsamer. Des haben unsere Jungs wohl nicht soooooo geübt.
Die Offensive hat mir da schon besser gefallen. Vorallem Hein und Hesse haben da in Verbindung mit Pusch einiges zeigen dürfen. Bei Jann George merkte man dass er gleich zuviel wollte. Ist OK und verständlich. Ich denke er wird uns noch viel Spaß machen.

Ist jetzt Aschaffenburg eher oben einzuordnen oder eher unten? Gott, die Regionalliga wird so geil!

Zur Stimmung: war doch schon mal ein guter Anfang, oder? Ist schon was anderes wenn die Akustik das ganze Stadion erreicht und der Rest nur mitklatscht. Wirklich klasse!
Soll und muss aber nicht das Ende sein. Da geht noch mehr! Freu mich schon auf das nächste Heimspiel und dem Step 2 vom Support your Local Team! Wenn die Spieler dementsprechend Einsatz zeigen, dann wird die Stimmung besser und sucht in der (geilen) Regionalliga seines gleichen. Auch die 7.800 Zuschauen könnten sich etablieren. Es muss nur der Erfolg beibehalten werden. Was auch wirklich gut möglich ist.
Denn wir haben eine Mission zu erfüllen: sofortiger Wiederaufstieg!!!

Und nun freu ich mich schon aufs erste Mal "away" in Ingolstadt
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14875Beitrag hOuSe2K6
Fr 17. Jul 2015, 00:25

1) Total schönes Stadion und gute Stimmung

2) Endlich mal wieder ein Sieg

3) Lächerlich: RADLER war kurz vor dem Spiel bereits aus, wie kann sowas sein? Das ist nur noch peinlich

4) Die Jahn-Fahnen. Meiner Meinung nach total deplatziert, verdecken eigentlich für die gesamte Südtribüne den Blick zum Tor. Da haben sich viele diesmal zurecht beschwert. Dann sollen die Fahnen eben nen Block rechts oder links gehen, aber direkt hinter dem Tor ist einfach nur Schwachsinn.

5) Das Foul von Knoll gegen Ende war echt unterste Schublade, fast zum fremdschämen :/.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14883Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 17. Jul 2015, 10:30

daredevil hat geschrieben: Insgesamt hat man aber schon einen Vorgeschmack auf die Heimspiele dieser Saison bekommen. Wir wie beim Handball um den Kreis. Da muss man geduldig sein und hinten vor allem sicher stehen. Leute wie Hesse werden es schwer haben ihre Stärken nämlich die Schnelligkeit auszuspielen in diesen komprimierten Räumen. Der Schlüssel müssen m. M. nach Eins zu Eins Situationen und direktes Spiel sein.
Ja. Genauso sehe ich das auch. Fand das gestern von unserer rechten Seite auch schon sehr gut gelöst. Schön, dass Hein mal wieder überzeugen konnte!

Insgesamt ein verdienter Sieg, wir waren das deutlich bessere Team. Aschaffenburg eigentlich nur mit drei Möglichkeiten. Wenn die aber die letzte auch noch nutzen und Pentke die 1:1-Situation etwa in der 75. Minute nicht gewinnt, gehen wir aber wahrscheinlich mit einem 3:3 heim.

Stimmung war super. Schön, dass der Wechselgesang auch im neuen Wohnzimmer funktioniert. Von Chaos ums Stadion herum habe ich nichts mitbekommen. Hatte die Möglichkeit sehr frühzeitig anzureisen und bin nach dem Abpfiff auch noch etwas geblieben. Da war alles gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14885Beitrag Nobnab
Fr 17. Jul 2015, 13:35

Kurz für die Statistik:

Eckenverhältnis war 5:1 für den Jahn und nicht wie angezeigt 4:2 ;-)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten