Unser Team 2014/2015

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10636Beitrag Bene
Mo 26. Jan 2015, 22:16

"Drüben" wird geschrieben, Keller hätte den dritten Torwart von Werder Bremen, den Österreicher Richard Strebinger verpflichtet.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10640Beitrag Socrates
Mo 26. Jan 2015, 23:33

Hab soeben ein Bild unseres neuen Keepers gefunden. Boah, da kriegen wir echt keinen mehr
rein (der Kleine vorne ist CK):

Bild

Im Ernst: Das ist jetzt die 9. Neuverpflichtung seit Okober. Hat jemand noch den Durchblick, ob sich
die 5 Neuverpflichtungen in der Winterpause durch die Abgänge (die müssen doch zum Teil noch bis
Saisonende weiterbezahlt werden) refinanzieren oder wurde da frisches Geld in die Hand genommen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10641Beitrag Doone
Mo 26. Jan 2015, 23:55

Hab ich drüben im Kader-Thread auch grad gepostet... und damit das Nachdneken nicht umsonst war, recycle ich es gleich mal:

---------------

Aaaaalso, dann reden wir doch mal wieder über Fußball, Freunde.

Das heißt, dass ich a) an der Stelle nicht weiter drüber nachdenke, was CK alles versemmelt hat (was z.B: auch die Transfers jetzt erst hervorgerufen hat) und dass ich b) jetzt mal hintanstelle, ob das Ganze rausgeworfenes Geld ist (in die Plus-Minus-Bilanz der Gehälter hat eh keiner von uns direkten Einblick, und Ablöse ist offenbar ja nirgendwo im Spiel, oder?).

Wenn man dann auf's Tableau blickt, muss man eigentlich sagen... gar nicht so übel, zumindest nominell (weil ich deren momentanen Leistungsstand natürlich nur bedingt einschätzen kann):

>>> Königs: Konnte sich bei Spitzenteams der 3. Liga nie ganz durchsetzen, hat aber beim SVWW und davor bei Preußen Münster eine starke Jokerrolle gespielt. Also mithalten kann der in der Liga. V.a. wenn Ihr Euch das mal anschaut: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... marco.html In der Saisonmitte hat er mal 6 Speile von Anfang an spielen dürfen und dann auch gleich mal 6 Tore gemacht... Das ist schon mal mehr als jeder unserer Stürmer für sich reklamieren kann ;-)

>>> Hofrath: Letzte Saison in der Rückrunde bei Chemnitz hat er solide bis stark gespielt, in dieser Saison aber praktisch nicht mehr. Fällt nicht großartig als Vorlagengeber auf, ist aber ab und an mal für ein Tor gut.

>>> Öztürk: K.A. warum der grad vereinslos rumkrebst (ich vermute, das ist der, der gepokert hat;-) - vor ein paar Jahren bei Erfurt war der stark bis sehr stark. Konstanter Vorlagengeber und im Zweifel selber mit Torgefahr. M.E. der als Komplettpaket stärkste Spieler, den wir seit zwei Jahren verpflichtet haben (ja, auch stärker als Aosman, der zwar an guten Tagen nicht zu toppen ist an offensivem Genie, aber in toto für die Mannschaft nur bedingten Wert besitzt). Fitnesszustand könnte halt im Moment die Krux sein.

>>> Knoll: Konnte sich in der 2. Liga nicht durchsetzen, ansonsten ein relativ unbeschriebenes Blatt. Ausbildung bei der Hertha klingt aber vielversprechend, zumindest gilt die Jugendarbeit in Berlin als vorbildlich und erfolgreich.

>>> Strebinger: K.A: Soweit geht meine Fußballiebe dann doch nicht,dass ich mir bundesweit die Regionalligen reinzieh.

Summa summarum ist nach dem bisherigen Record der Neuzugänge zu urteilen: Das ist definitiv eine Erhöhung der offensiven Schlagkraft. Wenn Knoll die ihm zugedachte Rolle im ZM ausfüllen kann, dann behebt das evtl. auch die Probleme die wir bisher auf der 6 hatten, weil dort dann vielleicht ein bloßer Ausputzer (Güntner) reicht oder sich ein Geipl an seiner Seite wieder auf den Leistungsstand der Vorbereitung hocharbeiten kann. Olli Hein gehört dann (je nachdem, wann er überhaupt wiederkommt) eher auf die Außen. Jetzt müssen nur noch Palionis und Lorenzi halbwegs fit sein, damit die Defensive nicht gleich wieder das Problem ist. Achja, und wenn der Strebinger im Tor eine Ecke präsenter wäre als Bergdorf, wär's jetzt auch nicht das Schlechteste.... aber solang der ganz der ander nicht im Tor steht, ist sowieso alles recht.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10646Beitrag Jahn2000
Di 27. Jan 2015, 06:47

Der Thread sollte umbenannt werden. Von unser Team in unsere Mannschaft. Ein Team ist was ganz anderes. Das Ganze ist doch nur noch ein wild zusammengewürfelter Haufen mit einem arroganten Gockel auf dem Misthaufen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10648Beitrag Violence
Di 27. Jan 2015, 07:55

Bene hat geschrieben:"Drüben" wird geschrieben, Keller hätte den dritten Torwart von Werder Bremen, den Österreicher Richard Strebinger verpflichtet.
Richard Strebinger kommt zum SSV Jahn
Am Dienstag soll der Wechsel des 21 Jahre alten Torwarts vom SV Werder Bremen nach Regensburg bekannt gegeben werden
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
Bester Satz: Ob er ausgeliehen oder gekauft wird, war am Montagabend noch nicht bekannt. :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10649Beitrag daredevil
Di 27. Jan 2015, 09:27

Von Königs bin ich überzeugt. Schön ist auch dass er in der RL bleibt.
Im Training gabs ein paar Dinger von ihm die waren echt geil. Vor allem ist er einer der nicht lange fackelt sondern einfach auch mal drauf hält auch ausserhalb des 16ers! Und er hat einen guten Schuss.
Er ist schnell im Kopf.
Ich glaube dass das was werden kann. Für mich sehr vielversprechend. Aber mal abwarten.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10650Beitrag Doone
Di 27. Jan 2015, 10:39

daredevil hat geschrieben:Von Königs bin ich überzeugt. Schön ist auch dass er in der RL bleibt.
Im Training gabs ein paar Dinger von ihm die waren echt geil. Vor allem ist er einer der nicht lange fackelt sondern einfach auch mal drauf hält auch ausserhalb des 16ers! Und er hat einen guten Schuss.
Er ist schnell im Kopf.
Ich glaube dass das was werden kann. Für mich sehr vielversprechend. Aber mal abwarten.
Hat man auch gegen 60 gesehen, dass der Zug zum Tor hat und einen guten Schuss. Freilich musst ansonsten mal abwarten, ob unsere Mashup-Truppe sowas wie ein System hinkriegt, in dem das auch zum Tragen kommt. Mal angenommen, unser MF ist durch die Neuzugänge auch eine Stufe besser/spielstärker, so bleibt immer noch eine Baustelle, die bilsang kaum thematisiert wurde: Die brutale Anfälligkeit über unsere AV. Und bei der Ausfallliste unserer Verteidiger wird das zunächst wieder das Alphaproblem sein: Keine hanebüchenen Hütten zu kriegen, damit es dann auch was nützt, wenn Königs mal ne Chance nutzen sollte.

Langsam bin ich sogar gespannt, wie das am WE aussieht...ist ja totales Roulette ohne jeden Anhaltspunkt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10651Beitrag daredevil
Di 27. Jan 2015, 10:50

Doone hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Von Königs bin ich überzeugt. Schön ist auch dass er in der RL bleibt.
Im Training gabs ein paar Dinger von ihm die waren echt geil. Vor allem ist er einer der nicht lange fackelt sondern einfach auch mal drauf hält auch ausserhalb des 16ers! Und er hat einen guten Schuss.
Er ist schnell im Kopf.
Ich glaube dass das was werden kann. Für mich sehr vielversprechend. Aber mal abwarten.
Hat man auch gegen 60 gesehen, dass der Zug zum Tor hat und einen guten Schuss. Freilich musst ansonsten mal abwarten, ob unsere Mashup-Truppe sowas wie ein System hinkriegt, in dem das auch zum Tragen kommt. Mal angenommen, unser MF ist durch die Neuzugänge auch eine Stufe besser/spielstärker, so bleibt immer noch eine Baustelle, die bilsang kaum thematisiert wurde: Die brutale Anfälligkeit über unsere AV. Und bei der Ausfallliste unserer Verteidiger wird das zunächst wieder das Alphaproblem sein: Keine hanebüchenen Hütten zu kriegen, damit es dann auch was nützt, wenn Königs mal ne Chance nutzen sollte.

Langsam bin ich sogar gespannt, wie das am WE aussieht...ist ja totales Roulette ohne jeden Anhaltspunkt.
Also ich oute mich ja als Fan von Lorenzi. Der kann auch auf der AV spielen. Zwar mit wenig Vorwärtsdrang aber die Seite ist dann dicht. Bin mal gespannt wo der spielen wird oder ob sie ihn auf die Bank setzen. Denke dass sie auch noch Lacheb holen. Dann sind wir da hinten wahnsinnig besetzt. Da sitzt dann immer einer draussen der eigentlich rein müsste.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10652Beitrag Doone
Di 27. Jan 2015, 11:02

daredevil hat geschrieben:Also ich oute mich ja als Fan von Lorenzi. Der kann auch auf der AV spielen. Zwar mit wenig Vorwärtsdrang aber die Seite ist dann dicht. Bin mal gespannt wo der spielen wird oder ob sie ihn auf die Bank setzen. Denke dass sie auch noch Lacheb holen. Dann sind wir da hinten wahnsinnig besetzt. Da sitzt dann immer einer draussen der eigentlich rein müsste.
Lorenzi ist von der Qualität her definitiv gesetzt. Aber ist der schon wieder voll auf'm Damm? Vor dem Winter hatte ich den Eindruck, dass dieser schwach ausgeprägte Vorwärtsdrang (neben der systemischen Prämisse "hinten dicht") auch mit eingeschränkter Fitness zu tun hatte. Was ja klar ist bei vereinslosen Spielern. Und die 30 Minuten bei 60 in Ehren, aber bis zum BVB-Spiel ist der noch nicht auf 100 Prozent, wenn er überhaupt für 90 Minuten in Frage kommt.

Lacheb wäre absolut nicht verkehrt...v.a. weil ich fürchte, dass Palionis nicht 16 Spiele voll durchhält.
Zuletzt geändert von Doone am Di 27. Jan 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10653Beitrag daredevil
Di 27. Jan 2015, 11:04

Na dann schauen wir mal am Samstag.
Wenigstens spielt die Erste von Dortmund auch. Von daher ist das dann nicht so eine Verzerrung wie zu Beginn der Saison. Da hatten wir schon Pech dass wir da viele 2. Mannschaften spielen mussten bei denen die BL Mannschaft noch nicht im Wettbewerb steht. Sonst wäre der eine oder andere vielleicht nicht zur Verfügung gestanden.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10654Beitrag Doone
Di 27. Jan 2015, 11:29

Das Dortmundspiel in der Vorrunde war m.E. eine ganz eigene Kiste, von der man schwer sagen kann, inwieweit sie Symptom oder Auslöser der Krise war.

- es war das dritte Spiel einer englischen Woche, in der wir schon zweimal verloren hatten
- eine englische Woche, in der die Spieler seit Spiel eins geklagt hatten, dass sie schon platt reingeschickt wurden (siehe "Kaputttrainieren")
- im Spiel zuvor gegen Haching hat sich Nachreiner verletzt und Windmüller wurde gesperrt, sodass wir in Dortmund mit Kurz und Rech eine nicht eingespielte und - grade bei Rech - eine extrem verunsicherte Verteidigung hatten
- obendrein hat AS in dem Spiel auch noch den TW getauscht, was seinerzeit das erste offene Zeichen des Konflikts auf der Position bzw. zwischen Loboue und AS war
- und zu allem Überfluss war dann bei denen noch irgendein Stadionfest, sodass da plötzlich 10.000 euphorisierte Zuschauer waren

Eigentlich ein guter Ausgangspunkt für ein Rückspiel: Da hat man noch eine große Rechnung offen... allein: Es spielt ja keiner mehr aus der damaligen Elf :-D

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10661Beitrag Violence
Di 27. Jan 2015, 15:41

Strebinger und Lachheb hinzugefügt... Loboue entfernt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10665Beitrag Violence
Di 27. Jan 2015, 17:31

Violence hat geschrieben:Strebinger und Lachheb hinzugefügt... Loboue entfernt...
SSV LEIHT STREBINGER VON WERDER AUS
Jahn Regensburg verpflichtet Torwarttalent Richard Strebinger (21) auf Leihbasis bis zum Saisonende von Bundesligist Werder Bremen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2625
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10670Beitrag Violence
Di 27. Jan 2015, 19:46

SSV Jahn: Kein Tag ohne Neuzugang
Torhüter Richard Strebinger kommt vom SV Werder Bremen. Weitere Verstärkungen sollen noch folgen bei den Regensburgern.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1182543
....weiter, immer weiter!
Verpflichten, aussortieren, verpflichten, aussortieren....!

Herrlich :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 10674Beitrag Bene
Di 27. Jan 2015, 21:30

12.05.2014:
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, ist überzeugt, dass der Neuzugang über wertvolle Qualitäten verfügt: „Wir haben mit Stephan Loboué einen absoluten Führungsspieler mit Zweitligaformat dazugewonnen, der uns nicht nur sportlich sondern auch als Persönlichkeit helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“

21.05.2014:
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, freut sich über den Neuzugang: „Christoph Rech ist nicht nur ein hochtalentierter Innenverteidiger, sondern mit seinen 21 Jahren auch schon eine Spielerpersönlichkeit, die eine Verteidigung dirigieren kann.“

24.07.2014:
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, ist nicht zuletzt aufgrund dieser Eindrücke davon überzeugt, dass der Neuzugang eine Bereicherung darstellen wird: „Jonas Erwig-Drüppel hat eine große Waffe und das ist seine Schnelligkeit. Wir trauen ihm zu, dass er schnell in den Rhythmus kommt und mit seiner Schnelligkeit ein belebendes Element für unser Spiel wird.“



To be continued...

Antworten