Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11653Beitrag Socrates
Fr 13. Mär 2015, 17:00

Wirklich grotesk. Da haut der Keller haufenweise oberschlaue Sprüche raus (siehe unsere
Zitatensammlung), als würde sein akademischer Titel die jahrzehntelange Berufserfahrung anderer
Sportmanager ersetzen, und jetzt meint man, ihm mangelnde Erfahrung bzw. Netzwerke als
mildernden Umstand anrechnen zu lassen.

Es hiess doch, durch seine unternehmensberaterische Tätigkeit bei actori sei er gut mit anderen
Proficlubs vernetzt, was mit ein Kriterium für seine Einstellung war. Und jetzt will man von all dem
nichts mehr wissen. Und warum wurde dann für das actori-Konzept aus 2010 ein hoher fünfstelliger
Betrag bezahlt, wenn der Hauptverantwortliche dafür nicht in der Lage ist, seine eigenen Theorien in
die Praxis umzusetzen?

Was für eine erbärmliche Provinzposse...
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 13. Mär 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11655Beitrag Karl schamriss
Fr 13. Mär 2015, 17:28

In a hierarchy every employee tends to rise to his highest level of imcompentency (the Peter principle)

Bei anderen Organen werden diese gleich ganz oben eingesetzt, denn es waere schwierig sich unter den gegeben Umstaenden ganz nach oben durchzuboxen, der Wettbewerb waere zu hoch, durch die ganzen Instanzen aufzusteigen.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11656Beitrag Karl schamriss
Fr 13. Mär 2015, 17:37

Irgendwie ist das Propaganda wie aus Transnistrien.
Der 5 Jahresplan wurde zwar nicht erfuellt, dafuer ist jedoch auf den Kolchosen richtig gute Arbeit geleistet worden, die Traktoren konnten zwar aus Ersatzteilmangel nicht fahren, aber dafuer wurde auf Kolchose 17 durch den Einsatz der Konsomolzen die Grundlagen fuer eine Rekordernte in 2021 gelegt.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11657Beitrag BLURT
Fr 13. Mär 2015, 18:43

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt.
Sorry, wir reden hier nicht von "Fehlern", sonderrn von Totalversagen auf der ganzen Linie. Von einer ununterbrochenen Aneinanderreihung von Fehlern, deren jeder einzelne den Verein einen Schritt näher an den Abgrund gebracht hat. Stand jetzt muss diesen Verein bloß noch einer schräg anhauchen und er ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden in den Tiefen kompletter Bedeutungslosigkeit. Da von bloßen Fehlern zu reden, die der Hauptverantwortliche sogar inzwischen einsehen würde, das ist doch der blanke Hohn.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11658Beitrag Oscar
Fr 13. Mär 2015, 18:50

Bene hat geschrieben:
Rüdiger Nowak hat geschrieben: Christian Keller ist 2013 geholt worden als Geschäftsführer Sport. Seitdem hat der Jahn ein professionelles sportliches Konzept bis hinunter in die F-Jugend- so etwas hat vorher einfach gefehlt. Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt. Auch für ihn ist diese Situation ganz sicher nicht einfach.

Hans Rothammer macht in seiner Position des Vorstandsvorsitzenden einen richtig guten Job. Er ist im Sommer 2014 in diese Position gekommen und auf drei Jahre gewählt. Und ich bin froh, dass es ihm möglich ist, derart viel Zeit ehrenamtlich für den Jahn aufzubringen. Denn einen Verein wie den Jahn zu führen, ist viel mehr als die 38 Saisonspiele der ersten Mannschaft.
Wie würde Peter Ustinov als Kaiser Nero jetzt sagen?
"Petronius, bring mir die Vase für die Tränen!"
Der Peter hatte es auch nötig jeden Tropfen Feuchtigkeit einzusammeln, erst Rom anzünden und dann mit einer Vase voller Tränen heucheln.

Mich würde übrigens auch mal ein Statement unseres Fan-Abgesandten im AR, Stefan Reiprich,
interessieren.
Wäre schön, wenn er auch mal in einem Fan-Forum uns ein paar Zeilen zukommen lassen würde.

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11659Beitrag Hermit47
Fr 13. Mär 2015, 20:26

Was man durch kontinuierliche Arbeit erreichen kann - gezielte Verstärkung eines in sich gefestigten Kaders - kann man gerade in Darmstadt sehen - gerade eben das 5:0 gegen Union - ! Die werden aufsteigen, mir kommen die Tränen, wenn ich dazu unsere Entwicklung sehen muss ! Bitte keine billigen Ausreden mehr, wir wollen nicht weiterhin für dumm verkauft werden ! Die durch die Fehlentscheidungen entstandene verfahrene Situation kann nur durch einen völligen Neuanfang, d.h. neue Führungspersonen, gelöst werden !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11660Beitrag Violence
Fr 13. Mär 2015, 20:43

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Ich weiss, wenn ich jetzt schreibe, dass Christian Keller und Hans Rothammer einen sehr guten Job machen, holen die meisten in Gedanken mit der Keule aus. Bevor dies geschieht, möchte ich hier ein paar meiner Sichtweisen schreiben. Ich habe mir lange überlegt, ob und wann dies geschehen wird und halte den Zeitpunkt jetzt für angebracht.

Christian Keller ist 2013 geholt worden als Geschäftsführer Sport. Seitdem hat der Jahn ein professionelles sportliches Konzept bis hinunter in die F-Jugend- so etwas hat vorher einfach gefehlt. Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt. Auch für ihn ist diese Situation ganz sicher nicht einfach. Denn Christian Keller ist nicht nur für den Nachwuchsbereich, sondern auch für die Profimannschaft alleine verantwortlich. Nach der Trennung von Franz Gerber haben damals Verantwortliche mit Fußballwissen und –hintergrund darauf hingewiesen, dass ein junger Sportchef vor allem für den Profibereich einen profierfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Nicht, weil Christian Keller einen schlechten Job macht, sondern weil ihm im Profibereich als Neuling logischerweise die Erfahrung fehlt und damit auch die nötigen Kontakte. Aber wie es in einem demokratischen Gremium eben ist: die Mehrheit hat entschieden. Und die war eben anderer Meinung. Gerade mit diesem Absatz laufe ich Gefahr, mir bei manchen Gremienmitgliedern keine Freunde zu machen. Aber ich trage das schon zu lange mit mir rum. Und ich habe für mich entschieden, es offen zu schreiben, weil ich mit der Ehrlichkeit besser in den Spiegel schauen kann.

Hans Rothammer macht in seiner Position des Vorstandsvorsitzenden einen richtig guten Job. Er ist im Sommer 2014 in diese Position gekommen und auf drei Jahre gewählt. Und ich bin froh, dass es ihm möglich ist, derart viel Zeit ehrenamtlich für den Jahn aufzubringen. Denn einen Verein wie den Jahn zu führen, ist viel mehr als die 38 Saisonspiele der ersten Mannschaft.

Wenn es um Wahlen geht, die von Fanseite immer wieder angesprochen werden, möchte ich zur Aufklärung schreiben, weil da oft ein paar Dinge unklar sind oder verwechselt werden: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt (ist vergangenes Jahr geschehen – siehe oben). Was den Aufsichtsrat angeht: Im Sommer endet die Amtszeit des gesamten Vereins-Aufsichtsrates, also aller Mitglieder dieses Gremiums. Dann wird neu gewählt – zur Wahl stehen dementsprechend alle sieben Positionen. So einfach sieht es aus. Der Vereins-Aufsichtsrat entsendet zwei Vertreter in den Aufsichtsrat der KG. Dort werden die Belange der KG entschieden – ebenfalls demokratisch per Mehrheitsprinzip.

Zum Schluss: Christian Keller hat mittlerweile den Kader aufgerüstet, diese Mannschaft ist absolut drittligatauglich. Und anders als die MZ sehe ich morgen die Chance, eine Siegesserie zu starten. Wenn Tatsachen wie „wir sind uns der Lage bewusst“ oder „wir hängen uns rein“ nicht nur in den Medien zu lesen, sondern auch auf dem Platz zu sehen sind, dann wird es was. Kämpfen! Für unseren Jahn!
Bla bla...
Ps: der letzte Satz sagt es schon. Es ist leider NICHT mehr mein Jahn!
Vielleicht in der neuen Saison, da hat Jahn wieder die Chance MEIN Jahn zu werden!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11664Beitrag KLP
Fr 13. Mär 2015, 22:41

Hermit47 hat geschrieben:wir wollen nicht weiterhin für dumm verkauft werden !
Das ist der springende Punkt. Man geht mit uns um wie mit dem dummen Kumpel, dem man erzählen kann was man will, denn der glaubt eh alles und hat keine Ahnung von nichts.
Die Fehler sind schon vor der schlechte Kaderzusammenstellung passiert, die der Herr Keller gnädigerweise zugegeben hat...
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11665Beitrag Jahn2000
Sa 14. Mär 2015, 01:01

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Ich weiss, wenn ich jetzt schreibe, dass Christian Keller und Hans Rothammer einen sehr guten Job machen, holen die meisten in Gedanken mit der Keule aus. Bevor dies geschieht, möchte ich hier ein paar meiner Sichtweisen schreiben. Ich habe mir lange überlegt, ob und wann dies geschehen wird und halte den Zeitpunkt jetzt für angebracht.

Christian Keller ist 2013 geholt worden als Geschäftsführer Sport. Seitdem hat der Jahn ein professionelles sportliches Konzept bis hinunter in die F-Jugend- so etwas hat vorher einfach gefehlt. Christian Keller ist zurecht zum Jahn geholt worden. Dass er Fehler gemacht hat in der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison, hat er bereits selbst gesagt. Auch für ihn ist diese Situation ganz sicher nicht einfach. Denn Christian Keller ist nicht nur für den Nachwuchsbereich, sondern auch für die Profimannschaft alleine verantwortlich. Nach der Trennung von Franz Gerber haben damals Verantwortliche mit Fußballwissen und –hintergrund darauf hingewiesen, dass ein junger Sportchef vor allem für den Profibereich einen profierfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Nicht, weil Christian Keller einen schlechten Job macht, sondern weil ihm im Profibereich als Neuling logischerweise die Erfahrung fehlt und damit auch die nötigen Kontakte. Aber wie es in einem demokratischen Gremium eben ist: die Mehrheit hat entschieden. Und die war eben anderer Meinung. Gerade mit diesem Absatz laufe ich Gefahr, mir bei manchen Gremienmitgliedern keine Freunde zu machen. Aber ich trage das schon zu lange mit mir rum. Und ich habe für mich entschieden, es offen zu schreiben, weil ich mit der Ehrlichkeit besser in den Spiegel schauen kann.

Hans Rothammer macht in seiner Position des Vorstandsvorsitzenden einen richtig guten Job. Er ist im Sommer 2014 in diese Position gekommen und auf drei Jahre gewählt. Und ich bin froh, dass es ihm möglich ist, derart viel Zeit ehrenamtlich für den Jahn aufzubringen. Denn einen Verein wie den Jahn zu führen, ist viel mehr als die 38 Saisonspiele der ersten Mannschaft.

Wenn es um Wahlen geht, die von Fanseite immer wieder angesprochen werden, möchte ich zur Aufklärung schreiben, weil da oft ein paar Dinge unklar sind oder verwechselt werden: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt (ist vergangenes Jahr geschehen – siehe oben). Was den Aufsichtsrat angeht: Im Sommer endet die Amtszeit des gesamten Vereins-Aufsichtsrates, also aller Mitglieder dieses Gremiums. Dann wird neu gewählt – zur Wahl stehen dementsprechend alle sieben Positionen. So einfach sieht es aus. Der Vereins-Aufsichtsrat entsendet zwei Vertreter in den Aufsichtsrat der KG. Dort werden die Belange der KG entschieden – ebenfalls demokratisch per Mehrheitsprinzip.

Zum Schluss: Christian Keller hat mittlerweile den Kader aufgerüstet, diese Mannschaft ist absolut drittligatauglich. Und anders als die MZ sehe ich morgen die Chance, eine Siegesserie zu starten. Wenn Tatsachen wie „wir sind uns der Lage bewusst“ oder „wir hängen uns rein“ nicht nur in den Medien zu lesen, sondern auch auf dem Platz zu sehen sind, dann wird es was. Kämpfen! Für unseren Jahn!

Lieber Herr Nowak,

mir kommen gleich die Tränen!

Der arme Dr. Keller....er, der sich an seinen Taten messen lassen wollte,
er, der den Mund vor der Saison soooo weit aufgerissen hat,
er, der die Kommunikation mit den Fans mit Füssen getreten hat,
er, der bei der Kaderplanung keine Fehler gemacht, sondern vollkommen versagt hat (kein einziger Spieler, den er im Sommer verpflichtet hat, spielt mehr!!!)
er, der mehr Geld als die ganzen Jahre zuvor zur Verfügung hatte,
er, der meinte, alles besser zu wissen,
er, der der sportliche Verantwortliche für die Misere beim Jahn ist,
er, der in Steine statt Beine investiert hat.....

ihm sollen wir jetzt zu Gute halten, dass er die F-Jugend neu organisiert hat?....und am besten noch bemitleiden?...samt Herrn Rothammer, der doch auch so tolle Arbeit leistet? Je zefix, wenn alle soooo toll sind, warum steht der Jahn mit 10 Punkten Rückstand am letzten Platz? Ein Jahr vor dem neuem Sadion? warum? Darauf hätte ich gerne antworten, und nicht, dass er sich um die F-Jugend gekümmert hat. Herr Keller hat auf ganzer Linie versagt. Er ist leitender Angestellter des Jahn und alleiniger sportlicher Verantwortlicher....in jedem anderem Verein wäre es schon längst entlassen worden, beim Jahn wird er weiter hochgelobt. Und diesem Jahn sollen wir heute wieder zujubeln?...ohne mich!

Sorry, aber veräppeln kann ich mich alleine. Den Beitrag hätten Sie sich getrost sparen können! Am besten beweihräuchern sie sich im AR selbst noch für die tolle Arbeit. Da fehlen einem wirklich fast die Worte.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11666Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 14. Mär 2015, 08:05

Nachdem mir jetzt die Augen geöffnet wurden, glaub ich doch wieder an den Klassenerhalt. Aufbruchsstimmung macht sich breit. Euphorie in den Venen. Ich war einfach verblendet. Durch die paar Niederlagen und des bissl Konzeptlosigkeit auf allen Ebenen. Aber wenn ichs mir recht überleg... Eigentlich wars bisher ganz geil und wird natürlich noch viel besser....

Danke Rüdiger...

Danke Herr Keller.........
Nur der SSV

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11667Beitrag BLURT
Sa 14. Mär 2015, 08:35

Guten Morgen Kameraden und Leidensgenossen.
Was den Text von RN so schwer verdaulich macht zusätzlich zu seinem dünnen wie altbekannten Extrakt, das bringt im Nachbarforum @Ruuudi gut auf den Punkt, sinngemäß schreibt er: Im ersten Absatz meint man noch, dass jetzt der Autor eine Bombe platzen ließe, um dann in der Folge offenbar mit jedem Satz mehr an seinem eigenen Mut zu ersticken, so dass am Ende mal wieder nur heiße Luft ausgepresst wird.
Da ist dann unsere Ernüchterung zwangsläufig umso größer.

Inzwischen wissen Viele von uns auch, was der Text für ein Problem hat. Herr Nowak möchte uns etwas sagen, was er öffentlich nicht sagen kann. Per PN wurden wir unter dem Hinweis "vertraulich" mit zusätzlichen Andeutungen versorgt, wo wohl der Hase im Pfeffer liegt.
Ich weiß nicht, wie es den anderen Empfängern dieser PN geht. Ich persönlich möchte dem Geheimbund nicht angehören, der plötzlich moralisch zur Vertraulichkeit verpflichtet sein soll, ohne gefragt worden zu sein, ob man überhaupt dazugehören möchte. Herzlichen Dank, Herr Nowak. Es ärgert mich tierisch, dass ich jetzt natürlich trotzdem Skrupel habe, den Inhalt der PN gleich an die große Glocke zu hängen. Wie sich das eigentlich nach meinem Empfinden gehören würde. Aber es könnte ja in irgendeiner Hinsicht vereinsschädigendes Verhalten sein, dessen man sich schuldig machen würde.
So steht unterm Strich die Erkenntnis, dass es hinsichtlich der Vorgänge im Verein einerseits höllisch an einem Mindestmaß an Transparenz fehlt und man sich gleichzeitig erpressen lassen muss, bloß nicht selber zu etwas mehr Aufklärung beizutragen. Und nun?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11668Beitrag Violence
Sa 14. Mär 2015, 08:41

BLURT hat geschrieben:Guten Morgen Kameraden und Leidensgenossen.
Was den Text von RN so schwer verdaulich macht zusätzlich zu seinem dünnen wie altbekannten Extrakt, das bringt im Nachbarforum @Ruuudi gut auf den Punkt, sinngemäß schreibt er: Im ersten Absatz meint man noch, dass jetzt der Autor eine Bombe platzen ließe, um dann in der Folge offenbar mit jedem Satz mehr an seinem eigenen Mut zu ersticken, so dass am Ende mal wieder nur heiße Luft ausgepresst wird.
Da ist dann unsere Ernüchterung zwangsläufig umso größer.

Inzwischen wissen Viele von uns auch, was der Text für ein Problem hat. Herr Nowak möchte uns etwas sagen, was er öffentlich nicht sagen kann. Per PN wurden wir unter dem Hinweis "vertraulich" mit zusätzlichen Andeutungen versorgt, wo wohl der Hase im Pfeffer liegt.
Ich weiß nicht, wie es den anderen Empfängern dieser PN geht. Ich persönlich möchte dem Geheimbund nicht angehören, der plötzlich moralisch zur Vertraulichkeit verpflichtet sein soll, ohne gefragt worden zu sein, ob man überhaupt dazugehören möchte. Herzlichen Dank, Herr Nowak. Es ärgert mich tierisch, dass ich jetzt natürlich trotzdem Skrupel habe, den Inhalt der PN gleich an die große Glocke zu hängen. Wie sich das eigentlich nach meinem Empfinden gehören würde. Aber es könnte ja in irgendeiner Hinsicht vereinsschädigendes Verhalten sein, dessen man sich schuldig machen würde.
So steht unterm Strich die Erkenntnis, dass es hinsichtlich der Vorgänge im Verein einerseits höllisch an einem Mindestmaß an Transparenz fehlt und man sich gleichzeitig erpressen lassen muss, bloß nicht selber zu etwas mehr Aufklärung beizutragen. Und nun?
Haha... Erinnert mich an das erste Fantreffen (öffentlich, ca 80 Teilnehmer) wo gesagt wurde: gebt bitte den Inhalt nicht weiter. :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11669Beitrag BLURT
Sa 14. Mär 2015, 08:49

Und DER Inhalt wahr ja wohl auch schon irgendwie gelogen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11670Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 08:57

Blurt, ich kann dir nur zustimmen. Es muß eine offene Debatte darüber geführt werden, warum
die Profiabteilung des Jahn trotz deutlich besserer finanzieller Ausstattung als früher in diese Lage geraten
ist. Öffentlich, aber auch innerhalb der Vereinsgremien.
Wenn dies nicht der Fall ist, zeigt hoffentlich die Fanbasis besser organisiert als bisher, was sie davon hält.

Rothammer versuchte ja immer, die sportliche Misere mit Hinweis auf die finanziellen Erfolge von
Keller zu kaschieren. Dem gegenüber steht aber, dass in der nun fast zweijährigen Amtszeit von
Keller kein nennenswerter Sponsor hinzugekommen ist. Ausserdem ist der Hauptinvestor Tretzel
seit rund einem Jahrzehnt beim Jahn im Boot.

Zum Hinweis auf die Jugendarbeit: Es ist doch von jedem durchschnittlich begabten SL
eines Drittligisten mit sechsstelligem Jahresgehalt zu erwarten, dass er die Nachwuchsabteilung gut
strukturiert. Oder nicht?
Sollte das "Wunder von der Prüfeninger Strasse" nicht eintreten, gebe ich zu bedenken:
Hochkarätige Talente aus eben dieser Jugendarbeit werden dann wohl kaum beim Regionalligisten Jahn
anheuern, sondern wohl eher bei Ingolstadt, Fürth oder 60 etc.

Ein prominentes Beispiel dafür ist der 19-jährige Pascal Itter aus Schierling, ausgebildet in der Jugend-
abteilung des Club und seit 2014 mit einem Profivertrag bei Schalke ausgestattet. Selbst wenn solche
Spieler zukünftig beim Jahn ausgebildet werden sollten, sind sie bestimmt keine Kandidaten für die
viertklassige erste Mannschaft des Vereins.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 14. Mär 2015, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11671Beitrag Violence
Sa 14. Mär 2015, 09:04

Keller sollte auch bewusst sein was er für nen "Stempel", bzw. Referenz er abbekommt wenn er absteigt...
Er wird nie mit der Jugendarbeit hochgejubelt sondern IMMER mit dem Abstieg in Verbindung gebracht. Dies versucht er natürlich abzuwehren. Anfänglich mit den Kaderaufstockungen, mittlerweile aber setzt er alles daran auch in Liga 4 bleiben zu dürfen. Denn dort sieht er wieder eine "theoretische" Chance etwas Sportliches zu erreichen. Und dies wird er mit aller Verbissenheit tun und über Leichen gehen!

Es macht mich fast ohnmächtig dass man da keinerlei Chance sieht dies zu verhindern!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten