Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11714Beitrag Maxvonthane
Sa 14. Mär 2015, 19:19

p.s. ich find es ein absolutes Unding, wenn ich was zu sagen hab, das nur bestimmten Leuten per PM in nem öffentlichen Forum zu sagen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11715Beitrag Karl schamriss
Sa 14. Mär 2015, 19:25

Dieses Outing ist sowas von jaemmerlich bzw erbaermlich
Faktisch ohne jegliche Aussage
Soll hier der "Weisse Riese" helfen Versagen reinzuwaschen?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11716Beitrag Maxvonthane
Sa 14. Mär 2015, 19:29

Naja, ich finds zumindest schon sehr schön das wenigstens einer Versucht seine Sicht der Dinge zu schreiben.
Ob das nun allein dessen Idee ist, oder welchen Zweck auch immer das haben soll, steht auf nem anderen Blatt!

Also auch wenn ich keinen einzigen dieser Punkte teilen kann, bedanke ich mich trotzdem mal bei Herrn Nowak!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11724Beitrag Forwerts Rengschburg
So 15. Mär 2015, 10:34

Was stand denn sinngemäß in der PN? Bevor ich sie lesen konnte, wurde sie wieder gelöscht.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11725Beitrag Karl schamriss
So 15. Mär 2015, 10:54

Konnte der Kassiber ueberhaupt von einem User gelesen werden?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11726Beitrag BLURT
So 15. Mär 2015, 11:59

Auch wenn ich mich dabei sehr unwohl fühle: Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die betreffenden Andeutungen zu vage und unscharf sind, um sie jetzt sinnvoll und ohne Schaden für den Verein hier diskutieren zu können. Der Herr Nowak hat sich mal versuchsweise etwas hervorgewagt hinterm Busch und schätzungsweise bereut er das auch schon. Lasst es uns vielleicht so sehen: Der Soundcheck ging daneben, das Konzert findet zu gegebener Zeit trotzdem statt. Und dann singt hoffentlich nicht nur Einer.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11728Beitrag Oscar
So 15. Mär 2015, 13:36

BLURT hat geschrieben:Auch wenn ich mich dabei sehr unwohl fühle: Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die betreffenden Andeutungen zu vage und unscharf sind, um sie jetzt sinnvoll und ohne Schaden für den Verein hier diskutieren zu können. Der Herr Nowak hat sich mal versuchsweise etwas hervorgewagt hinterm Busch und schätzungsweise bereut er das auch schon. Lasst es uns vielleicht so sehen: Der Soundcheck ging daneben, das Konzert findet zu gegebener Zeit trotzdem statt. Und dann singt hoffentlich nicht nur Einer.
Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11730Beitrag Violence
So 15. Mär 2015, 13:50

Oscar hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Auch wenn ich mich dabei sehr unwohl fühle: Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die betreffenden Andeutungen zu vage und unscharf sind, um sie jetzt sinnvoll und ohne Schaden für den Verein hier diskutieren zu können. Der Herr Nowak hat sich mal versuchsweise etwas hervorgewagt hinterm Busch und schätzungsweise bereut er das auch schon. Lasst es uns vielleicht so sehen: Der Soundcheck ging daneben, das Konzert findet zu gegebener Zeit trotzdem statt. Und dann singt hoffentlich nicht nur Einer.
Bild
Stimmt... Diese Worte sind mir ja fast schon mehr wert als der Sieg gestern (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11733Beitrag daredevil
So 15. Mär 2015, 15:26

Ich finde das Thema total unsäglich.
Denn es ist auch alles dazu gesagt worden. An Dr. Kellers sportlichem Totalversagen kann es keine 2 Meinungen geben.
Die Gründe dafür sind zwar grundsätzlich diskussionwürdig aber wenn Keller selbst gewusst hätte dass er noch lernen muss und somit der Anforderung nicht gewachsen gewesen wäre hätte er bei den Einstellungsgesprächen deutlich machen müssen dass er den sportlichen Leiter nicht geben kann weil er die Erfahrung nicht hat. Er hat aber keine Bedenken angezeigt. Im Gegenteil seine Aussagen waren derart straight dass erkennbar schien dass er Ahnung hat. Im Nachhinein muss man sachlich feststellen dass er ein extremer Blender war. Jetzt so zu tun als ob das normal wäre und die Entscheidungsträger in den Gremien die Schuld zu tragen hätten ist m. M. nach eine Nebelkerze. Wie gesagt: Keiner kann jemanden dazu zwingen einen Job zu machen dem er nicht gewachsen ist. Ich würde auch nicht als Bankmanager arbeiten weil ich das nicht kann.

Was Dr. Kellers Arbeit neben dem sportlichen angeht halte ich ihn da für kompetent. Auch wenn man das abschließend nicht beurteilen kann weil man den Einblick nicht hat den man dazu bräuchte. Aber auch hier muss man sachlich anerkennen dass sich viel bewegt unter ihm. Kunstrasenplatz und Akademie. Alles mehr oder weniger festgezurrt. Ausserdem traue ich ihm was das breite Aufstellen im Bereich Sponsoring angeht weit mehr zu als Gerber und anderen. Ich denke dass er solche Dinge einfach kann.

So jetzt kann mans sich raussuchen. Wenn man Herrn Nowaks Aussagen fortschreibt hieße das dass wir in der nächsten Saison einen kompetenten Mann für das Sportliche bekommen müssten oder? Kein intelligenter Mensch macht 2 mal den selben Fehler!

@ Max
Deine Meinung in allen Ehren. Die finde ich auch immer sehr differenziert und sachlich. Aber dein letzter Satz mit der Landesliga.... Mann o Mann.
Das könnt ihr machen aber ich nicht. Ist mir auch viel zu philantropisch. Also ich muss Leute wie Smarzoch nicht im Kader sehen. Im Gegenteil. Und was dieses leidige "Spieler aus der Region" - Thema angeht möchte ich hier einmal klar und deutlich sagen dass ich das für einen totalen Schmarrn halte. Je weiter man hoch kommt desto unrealistischer wird es sich mit regionalen Spieler zu spicken. Ich hab nix dagegen dass man Leute die die Qualität haben da auch dazu nimmt aus der eigenen Jugend und dem Umland. Aber dieses "um jeden Preis" regional nervt mich enorm. Da gibts einige die von hier sind und die hauen sich nicht mal halb so rein wie z. B. ein Uwe Hesse. Damit ich mich mit einem Spieler identifizieren kann muss er sich VOR ALLEM ANDEREN 110% reinhauen und das Feld umpflügen. Nie aufgeben und alles geben für den Verein. Wenn er das macht dann kann er auch aus Chile sein! Dann bin ich dabei. Aber Leute die sich hier ausruhen und noch einen Status haben nur weil sie aus einem Dorf aus dem Umland kommen hab ich gefressen. Da gibts ein paar deren Einstellung man echt mal überprüfen sollte. Und die muss ich hier nicht sehen. Die haben sich hier eine Komfortzone eingerichtet. Nahe an der Familie. Schön nebenbei studieren. Schönes Gehalt und keine privaten Verzerrungen. Da könnt ihr applaudieren. Ich nicht. Mit Palionis Königs Pusch und Hesse kann ich mich super identifizieren. Jedenfalls mehr als mit Bene Schmidt oder Smarzoch.

Und bezogen auf die Offiziellen sollte eben nicht alles in dieser zugegeben katastrophalen Situation in die Tonne treten. Was würden Vereine wie Duisburg oder Bochum da machen. So ein Jahr gehört halt leider (Bayern ausgenommen) auch mal zum Fußball und ausnahmslos jeder Verein außer Bayern hat so ein Totalversagen schon einmal erlebt. Trotzdem muss man nicht gleich das ganze Haus abreißen. Für nächste Saison müssen die Weichen punktuell anders gestellt werden.

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11735Beitrag Hermit47
So 15. Mär 2015, 18:08

Die heutzutage an der Uni ausgebildeten Führungskräfte lernen, niemals nie zu sagen ! Sie sind zunächst einmal der Meinung, daß sie alles können. Wenn dem dann nicht so ist, kann man sich ja immer noch entschuldigen ! Diese Philosophie kommt aus den USA, das bei uns früher übliche Reflektieren und Einschätzen der eigenen Möglichkeiten, gilt inzwischen als Schwäche ! Unser Herr Dr. Keller ist ein typischer Vertreter dieser " modernen " Führungskräfte ! Leider macht man halt in einem Fußballclub, wo eine gewisse Portion Praxis und Erfahrung vonnöten ist, mehr kaputt, als in dem eher auf Theorie ausgelegten Umfeld einer Universität !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11746Beitrag Maxvonthane
Mo 16. Mär 2015, 12:47

daredevil hat geschrieben:...Das könnt ihr machen aber ich nicht. Ist mir auch viel zu philantropisch. Also ich muss Leute wie Smarzoch nicht im Kader sehen. Im Gegenteil. Und was dieses leidige "Spieler aus der Region" - Thema angeht möchte ich hier einmal klar und deutlich sagen dass ich das für einen totalen Schmarrn halte. Je weiter man hoch kommt desto unrealistischer wird es sich mit regionalen Spieler zu spicken. Ich hab nix dagegen dass man Leute die die Qualität haben da auch dazu nimmt aus der eigenen Jugend und dem Umland. Aber dieses "um jeden Preis" regional nervt mich enorm. Da gibts einige die von hier sind und die hauen sich nicht mal halb so rein wie z. B. ein Uwe Hesse. Damit ich mich mit einem Spieler identifizieren kann muss er sich VOR ALLEM ANDEREN 110% reinhauen und das Feld umpflügen. Nie aufgeben und alles geben für den Verein. Wenn er das macht dann kann er auch aus Chile sein! Dann bin ich dabei. Aber Leute die sich hier ausruhen und noch einen Status haben nur weil sie aus einem Dorf aus dem Umland kommen hab ich gefressen. Da gibts ein paar deren Einstellung man echt mal überprüfen sollte. Und die muss ich hier nicht sehen. Die haben sich hier eine Komfortzone eingerichtet. Nahe an der Familie. Schön nebenbei studieren. Schönes Gehalt und keine privaten Verzerrungen. Da könnt ihr applaudieren. Ich nicht. Mit Palionis Königs Pusch und Hesse kann ich mich super identifizieren. Jedenfalls mehr als mit Bene Schmidt oder Smarzoch.
Ja und genau da liegt der Hund begraben, ich hab nix gegen die neuen Spieler - ehrlich gesagt glaub ich sogar das wir seit Jahren keinen so talentierten Haufen mehr gehabt haben -aber was hilft mir das wenn ich ne Liga runter muss und dafür MEIN Verein einfach gründlich umgekrempelt wird und das zum Teil nicht wg den schlechteren regionalen Spielern - da hat es wenigstens zu Platz 11 gereicht, sondern wg haarsträubendesten Entscheidungen der Führungsriege.
Ohne deren Scheitern würde ein Hesse hier sicher nicht spielen, war ja der beste Kader aller Zeiten.
Summasumarum, sind die neuen "Kämpfer" nur deswegen plötzlich Identifikationsfiguren weil alte Strukturen einfach zerstört worden sind. Da kann der betroffene Spieler nix dafür, aber gefallen muss mir das nicht.

Abgesehen davon kann man angesprochenen Ex-Jahn-Spielern ja viel vorwerfen, aber mangelnder Wille sah ich da kaum bei einem. Das ein Smarzoch zB nix in Liga 3 zu suchen hat, glaub ich weiß er selber auch gut genug. Aber sich hinten anstellen, das (begrenzte) maximum an Leistung abrufen das da ist und nie den Mund aufmachen, das sind Leute die brauchst du hald auch.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11747Beitrag Nobnab
Mo 16. Mär 2015, 13:02

Aber kann es nicht auch sein das manch ein Spieler seine Verantwortung weggeschoben hat, bzw. einfach nicht reagiert.
Mein Beispiel ist da eben z.b. Hein. den kann man doch defintiv als Führungsspieler und Kampfschwein bezeichen. Halt Moment. Das war mal.
Hört man denn noch groß ne Aussage von ihm?
Also ich finde nicht das es nur an der Führrungsriege da liegt. Das muss auch von einem Spieler selbst ausgehen.
Was nicht heißen soll das ich ihn nicht mehr mag sportlich, aber hab ich mir noch vor 2 Jahren sorgen gemacht das dieser Spieler garantiert weggehen wird und für "höheres" berufen ist, sag ich jetzt das dieser Spieler von seiner aktuellen Stärke, Einstellung dem Jahn sogar in die RL folgen sollte wenn er darf.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11758Beitrag daredevil
Mo 16. Mär 2015, 22:29

Genau so seh ich das auch. Wo sollte Hein denn hingehen bitte? Man muss sich auch mal fragen ob er die schätzungsweise 8 bis 9 tausend Euro im Monat wert ist oder ob man da nicht einen anderen Spieler dafür verpflichten kann. Als Ersatzkapitän war er für eine extreme Fehlbesetzung. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Wenn er im Abstiegsfall wirklich von dannen ziehen will dann ist das eben so. Dann seh ich dem Moneyball Zitat entsprechend die Vielzahl an Möglichkeiten die sich dadurch für uns eröffnen. Der ist mir zu sehr in der selbstgeschaffenen Komfortzone.
Bene Schmidt ist auch so ein Kandidat. Bei Güntner gibts auch einiges was man kritisieren kann.

Alle diese genannten Namen lösen bei mir fast eine Nullidentifikation aus. Uwe Hesse dagegen schon. Denn so wie der und auch manch anderer auftritt kann man auch verlieren.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11765Beitrag Oscar
Di 17. Mär 2015, 10:36

Aber sollte eine Liga tiefer immer noch derselbige sportlicher Leiter für Neuzugänge zuständig sein, dann...
(grusel)

Gerber hatte damals mit Weinzierl einen Trainer, auf den er bei der Spieler-Suche hörte und damit sehr gut gefahren ist.
Keller brauchte keinen beratenden Trainer.
Als dann AS verpflichtet war, da hat er sich zwar schon mit ihm ausgetauscht, aber was die Beiden dann noch gemeinsam zum Saisonstart verpflichtet haben, da kannst keinen brauchen.

CB versteht da schon etwas mehr über brauchbaren Spieler.

Wenn CK jetzt auch dazu gelernt hat, aber allein sollte man ihn nicht mehr weiter üben lassen.
Er sollte sich dann mehr ums kaufmännisch organisatorische kümmern und die Spielerauswahl einem Fußballsachverständigen (wer auch immer) überlassen.

Der Vater von unserm EX-Spieler Schlauderer wäre zum Beispiel Einer ...mein ja nur.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11770Beitrag Maxvonthane
Di 17. Mär 2015, 19:53

Naja, ich sag ja selber auch immer das Olli irgendwie mit dem Kopf ganz wo anders ist, aber ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht.

Machst ein riesen Tor - wohl eines der berühmtesten in der Vereinsgeschichte, spielt in der zweiten Liga und bist Leistungsträger / Identifikationsfigur etc pp und dann folgend mehr oder weniger 3 Horrorjahre, wo es eigentlich nur nach unten geht!

...und das in seinem Alter! Man darf ned vergessen, das der Junge zwar erfahren ist, aber hald selber noch ein rechter Jungspund mit zig anderen Gedanken im Kopf.
ABgesehen davon ist er einer der ganz wenigen der dieses Harakiri komplett mitgemacht hat. Nachreiner und Kurz waren ewig verletzt und der Rest kennt entweder nur Kacke oder ist erst seit Winter da.

In meinen Augen müsste man schaun das man Olli einfach komplett aus der Verantwortung nimmt, ihm mal Pause gönnt und dann bin ich mir sicher ruft er schon wieder sein Talent ab.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten