Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12546Beitrag daredevil
Sa 2. Mai 2015, 21:23

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich habe da noch viel mehr Angst vor einem anderen Szenario. Wer hindert die Verantwortlichen wenn Brand nicht verlängern sollte wovon ich ausgehe dass sie AS zurückholen? Ich kann mir ernsthaft vorstellend dass diese Variante im Kopf von CK bereits rumschwirrt. So nach dem Motto: "Bezahlen müssen wir ihn sowieso und die schlechte Performance in der letzten Saison lag am schlechten Kader. Warum also nicht den Wiederaufstieg mit AS angehen?" Sie haben doch eh schon gesagt dass sie ihn für die Jugendkoordination zurückholen wollen. Wartet nur ab! Das präsentieren sie uns noch.
Also, wenn ich da den Vio heute richtig verstanden habe, dann hat der Vertrag von Schmidt keine Gültigkeit für die Regionalliga mehr! Vio hat auch gleich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Jahn absichtlich absteigt, damit man den Schmidt nicht mehr weiterzahlen muss... :mrgreen:

Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?
Viele Fragen die nach Antworten verlangen! Ein Grund mehr für ein außerordentliches Treffen mit den Fans. Diesmal ohne Konjunktiv!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12547Beitrag Violence
Sa 2. Mai 2015, 21:29

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich habe da noch viel mehr Angst vor einem anderen Szenario. Wer hindert die Verantwortlichen wenn Brand nicht verlängern sollte wovon ich ausgehe dass sie AS zurückholen? Ich kann mir ernsthaft vorstellend dass diese Variante im Kopf von CK bereits rumschwirrt. So nach dem Motto: "Bezahlen müssen wir ihn sowieso und die schlechte Performance in der letzten Saison lag am schlechten Kader. Warum also nicht den Wiederaufstieg mit AS angehen?" Sie haben doch eh schon gesagt dass sie ihn für die Jugendkoordination zurückholen wollen. Wartet nur ab! Das präsentieren sie uns noch.
Also, wenn ich da den Vio heute richtig verstanden habe, dann hat der Vertrag von Schmidt keine Gültigkeit für die Regionalliga mehr! Vio hat auch gleich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Jahn absichtlich absteigt, damit man den Schmidt nicht mehr weiterzahlen muss... :mrgreen:

Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?
Viele Fragen die nach Antworten verlangen! Ein Grund mehr für ein außerordentliches Treffen mit den Fans. Diesmal ohne Konjunktiv!
Und diesmal mit mehr "pöbeln"!
Schluss mit lustig und Bussi Bussi
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12548Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 2. Mai 2015, 22:18

Tschuldigung, ich muss leider noch was nachschieben.
Habe eben das Interview auf mdr gesehen.
Brand: "Wer absteigt, kann auch wieder aufsteigen."
Äh..., ist das alles, was er uns sagen kann? Kein Wort an die Leidensfähigkeit der Fans (auch nicht in der Pressekonferenz), an die fantastische Unterstützung in diesem Schwachsinnsspiel, zu dem nochmals ca. 200 Leute stundenlang gefahren sind! Ich sehe auch keine echte Emotion, er sieht es halt als sportlichen Misserfolg. Vielen Dank auch. Für uns geht eine Welt kaputt.
Ich muss mich eigentlich nur noch ärgern, wenn er was sagt, echt!
Um an das Zitat anzuknüpfen: Ich will und werde mit ihm auch sicher nicht aufsteigen!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12550Beitrag Bene
Sa 2. Mai 2015, 22:41

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Tschuldigung, ich muss leider noch was nachschieben.
Habe eben das Interview auf mdr gesehen.
Brand: "Wer absteigt, kann auch wieder aufsteigen."
Äh..., ist das alles, was er uns sagen kann? Kein Wort an die Leidensfähigkeit der Fans (auch nicht in der Pressekonferenz), an die fantastische Unterstützung in diesem Schwachsinnsspiel, zu dem nochmals ca. 200 Leute stundenlang gefahren sind! Ich sehe auch keine echte Emotion, er sieht es halt als sportlichen Misserfolg. Vielen Dank auch. Für uns geht eine Welt kaputt.
Ich muss mich eigentlich nur noch ärgern, wenn er was sagt, echt!
Um an das Zitat anzuknüpfen: Ich will und werde mit ihm auch sicher nicht aufsteigen!
Ich fand den Satz von Brand auch etwas arg billig und verharmlosend angesichts der Situation.
Der Vollständigkeit halber muss man noch anmerken, dass die Mannschaft heute vor dem Spiel in unsere Kurve kam und den Fans applaudierte, angeführt vom Trainer. War eine schöne und versöhnliche Geste.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12551Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 2. Mai 2015, 22:46

Hi Bene, zunächst Riesen-Respekt, dass Du raufgefahren bist. Scheinst noch leidensfähiger als ich zu sein. :)
O.K., dass Mannschaft und Trainer zu Euch kamen. Das ist auch wirklich das Mindeste.
Muss aber sagen, dass diese Geste früher öfters auf der Tagesordnung stand ...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12552Beitrag Violence
So 3. Mai 2015, 08:50

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hi Bene, zunächst Riesen-Respekt, dass Du raufgefahren bist. Scheinst noch leidensfähiger als ich zu sein. :)
O.K., dass Mannschaft und Trainer zu Euch kamen. Das ist auch wirklich das Mindeste.
Muss aber sagen, dass diese Geste früher öfters auf der Tagesordnung stand ...
Man muss aber auch sagen, nach dem Spiel kehrten gleich 2 Spieler um als es etwas "lauter" war!
Von einem ist man es gewohnt, vom anderen war ich maßlos enttäuscht!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 221
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12593Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 4. Mai 2015, 11:44

Bene hat geschrieben: Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?
Kellers Vertrag gilt nicht für die Regio. Auf die Schnelle habe ich nur diese Quelle gefunden (Absatz 2):
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,281321

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12594Beitrag Violence
Mo 4. Mai 2015, 11:48

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?
Kellers Vertrag gilt nicht für die Regio. Auf die Schnelle habe ich nur diese Quelle gefunden (Absatz 2):
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,281321
Keine Angst, Keller bleibt uns erhalten:

Seit Samstag ist es jetzt offiziell: Der Jahn muss den Gang in die Regionalliga antreten. Durch die 1:2-Niederlage in Halle ist der Abstieg besiegelt. Damit konnte, ja damit musste man seit Wochen rechnen. Aber wie geht’s jetzt weiter beim Jahn?
http://www.tvaktuell.com/nach-dem-absti ... hn-131181/
Fest steht aber: Christian Keller soll dem Verein erhalten bleiben, aber zumindest für den sportlichen Bereich nicht mehr allein-, bzw. hauptverantwortlich sein.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12596Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 12:17

Violence hat geschrieben:
Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: Und wie ist das mit dem Vertrag von Keller? Gilt der automatisch auch für die Regionalliga oder müsste der neu geschlossen werden?
Kellers Vertrag gilt nicht für die Regio. Auf die Schnelle habe ich nur diese Quelle gefunden (Absatz 2):
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,281321
Keine Angst, Keller bleibt uns erhalten:

Seit Samstag ist es jetzt offiziell: Der Jahn muss den Gang in die Regionalliga antreten. Durch die 1:2-Niederlage in Halle ist der Abstieg besiegelt. Damit konnte, ja damit musste man seit Wochen rechnen. Aber wie geht’s jetzt weiter beim Jahn?
http://www.tvaktuell.com/nach-dem-absti ... hn-131181/
Fest steht aber: Christian Keller soll dem Verein erhalten bleiben, aber zumindest für den sportlichen Bereich nicht mehr allein-, bzw. hauptverantwortlich sein.
Ich befürchte halt, dass es auf diese Schiene hinauslaufen wird, die bereits vor vier Wochen in der MZ zu lesen war, nämlich, dass Keller in seiner Tätigkeit lediglich durch neue Personen "unterstützt" werden soll:

„Ich habe nach wie vor Lust auf die Lebensaufgabe Jahn Regensburg. Das Potenzial hier ist riesig, aber es hat lange geschlummert“, sagte Keller. „Bei Rekrutierung und Scouting müssen wir uns viel breiter aufstellen, professioneller werden“, forderte er.
(...)
Übrigens zog Rothammer durchaus die Möglichkeit in Erwägung, neue sportliche Berater – etwa im Scoutingbereich – zum Verein zu holen, die Keller dann unterstützen würden: „Dieser Vorschlag kam von Christian Keller übrigens selbst.“

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 14009.html

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12602Beitrag BLURT
Mo 4. Mai 2015, 15:00

Die nächste Mogelpackung wird offensichtlich schon vorbereitet.
Vielleicht kann ja die sportliche Beratung gleich der Fanvertreter im AR mit übernehmen, in dem Gremium ist man ja sowieso nicht gerade überbeschäftigt, wies ausschaut.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12603Beitrag BLURT
Mo 4. Mai 2015, 15:14

Für die Kaderplanung in Liga 4 ist es aber sowieso das Wichtigste, dass alle Verträge mit Spielern in trockenen Tüchern sind, bevor feststeht, wer das Team dann trainiert. Damit der Trainer dann wieder vor einer ernstzunehmenden Herausforderung steht. Erfolg mit Spielern nach eigenen Wünschen und Vorstellungen kann ja jeder. Und diese Art der Saisonvorbereitung wird Keller auch dieses Mal wieder schwer zu nehmen sein. Der Mann hat schließlich Überzeugungen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12608Beitrag Bene
Mo 4. Mai 2015, 17:13

"Christian Keller bleibt beim Jahn. Es wird auf seinen Vorschlag hin im sportlichen Bereich eine personelle Verstärkung geben, die ihn in diesem Bereich entlastet und unterstützt."

Auf seinen Vorschlag hin...Ich ahne schreckliches...

http://www.idowa.de/home/artikel/2015/0 ... piele.html

Auch lustig:
Außerdem musste die Stadt Regensburg gegenüber dem BR auch eingestehen, dass es in der Continental Arena vorerst keine anderen Veranstaltungen außer dem Fußball geben wird. Das 53-Millionen-Bauwerk wurde als reines Fußballstadion geplant. Für andere Veranstaltungen wie etwa Konzerte, von denen bis zuletzt immer wieder gesprochen wurde, bedarf es größerer Umbauten. Außerdem fehlen grundsätzliche Voraussetzungen wie etwa Fluchtwege.

Hatte nicht Wolbergs vor kurzem bereits ein Konzert von Peter Maffay in der Continental Arena angekündigt?

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12609Beitrag Oscar
Mo 4. Mai 2015, 17:35

Code: Alles auswählen

"Bene"][i] "Christian Keller bleibt beim Jahn. Es wird auf seinen Vorschlag hin im sportlichen Bereich eine personelle Verstärkung geben, die ihn in diesem Bereich entlastet und unterstützt."[/i]

Auf seinen Vorschlag hin...Ich ahne schreckliches...

http://www.idowa.de/home/artikel/2015/05/04/christian-keller-bleibt-beim-ssv-jahn-im-neuen-stadion-vorerst-nur-fussballspiele.html

Der hat doch schon einen persönlichen Referenten :shock:
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/kont ... echpartner

Selbst mit einem Lotsen auf Backbord, Steuerbord, Bug und Heck, hat es mit Keller keinen Zweck :wink:
Wie kann man(n) das Chemnitz-Spiel zu einem Interessanten Heimspiel gestalten?
Golfbälle auf dem Rasen einsammeln lassen mit Rothammer und Keller Gesichtsmasken.
Wer dann die Originale als Erster erkannt hat, bekommt ein T-Shirt mit dem Aufdruck
"Wir sammeln fuir eich"
:evil:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12610Beitrag daredevil
Mo 4. Mai 2015, 18:09

Bene hat geschrieben: Hatte nicht Wolbergs vor kurzem bereits ein Konzert von Peter Maffay in der Continental Arena angekündigt?
Der Wolbergs...da gehts von einem Blender und Dampfplauderer direkt nahtlos zum nächsten über.
Der hat uns in Regensburg grad noch gefehlt an der OB Stelle.......Lieber 20 Jahr nix zu Weihnachten.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12611Beitrag Karl schamriss
Mo 4. Mai 2015, 18:30

Bin grad am abchecken, was je 500 Keller und Rothammer Masken kosten
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Antworten