Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12636Beitrag Bene
Di 5. Mai 2015, 08:26

@ daredevil:

Applaus, Applaus!
Starke Worte!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12637Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 08:28

@ Daredevil

Dem schließe ich mich auch vollinhaltlich an und würde auch ganz deutlich sagen: Wenn Profifußball in Regensburg nur mit diesen Leuten in der Führung möglich sein soll (obwohl de facto ja Stand heute das genaue Gegenteil bewiesen ist), dann lieber gleich verzichten und die paar Meter nach Ingolstadt fahren, wenn man solchen Profifußball unbedingt braucht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12638Beitrag Maxvonthane
Di 5. Mai 2015, 08:54

Bene hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ich frag mich auf der anderen Seite aber langsam: "Was ist wenn das wirklich stimmt und ein paar Sponsoren hinwerfen nachdem sich CK die ganzen Schmährufe nicht mehr antun will und auch hinwirft" .... da scheint mit die Variante "CK ins zweite Glied und Mannschaft von jemand anderen Zusammenstellen lassen" irgendwie besser.
Max, interpretierst Du die Äußerungen von Rothammer ernsthaft dahingehend, dass Keller ins zweite Glied gehen könnte und jemand anders die Mannschaft zusammenstellt?


Nö, ich wollt nur die Frage in den Raum stellen: "Besser mit oder ohne Keller"
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12639Beitrag Goethe
Di 5. Mai 2015, 10:44

Also so wie ich das auf diversen Veranstaltungen immer mitbekommen habe liebäugeln viele Sponsoren mit dem neuen Stadion. Wenn der Jahn da spielt, dann gibt es Geld, dann lohnt es sich zu investieren.

Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.

Das würde erklären, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich einen Etat von 1,5 Mio. haben, was nicht schlecht ist!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12640Beitrag KLP
Di 5. Mai 2015, 10:55

Kontinuität und Seriosität in Bezug auf was?

Ist ja nicht so, dass man Herrn Keller nicht ersetzen könnte und die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle trotzdem behalten könnte.

Ziel war es ja, Strukturen zu schaffen, die so stark sind, dass sie auch den Austausch von Führungspersonal überstehen, da das Konzept über allem thront.
Das hat er ja jetzt geschafft und kann ersetzt werden ^^

Die sportliche Leiter Stelle war ja schon seit zwei Jahren nicht besetzt. Und für das Geschäftliche findet man schon jemanden der den Johannes entlasten kann.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12642Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 11:14

Goethe hat geschrieben:Also so wie ich das auf diversen Veranstaltungen immer mitbekommen habe liebäugeln viele Sponsoren mit dem neuen Stadion. Wenn der Jahn da spielt, dann gibt es Geld, dann lohnt es sich zu investieren.

Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.

Das würde erklären, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich einen Etat von 1,5 Mio. haben, was nicht schlecht ist!
Du präsentierst dich ja in beiden Foren regelmäßig als Sonderbeauftragter der ganz besonderen Art. Getreu deinem angemaßten Goethe-Zitat, ein Jeder höre nur, was er verstünde, müsste man dich eigentlich mit Nietzsche kontern und seiner "Umwertung aller Werte", die man ebenfalls nicht falscher verstehen könnte als du. Dass ausgerechnet Keller mit SEINEM Abstieg der einzig denkbare Garant für Kontinuität und Seriosität sein soll, das zu behaupten, dazu muss man wohl schwerhörig und schwer von Begriff gleichzeitig sein. Da du vermutlich weder von Goethe, noch von Nietzsche jemals was gelesen bzw. verstanden hast, bleibt dir nur zu wünschen:
Bekomm mal die Watte aus den Ohren und die Tomaten von den Augen, dann verstehst du auch, was jeder um dich herum hören und sehen kann.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12644Beitrag Bene
Di 5. Mai 2015, 11:27

Goethe hat geschrieben: Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.
Hmmm, seltsam...Der feine Herr Keller hat aber bereits im Oktober einen fetten Batzen Kohle von Sponsorenseite erhalten, um Kontinuität (sprich: Liga 3 erhalten) zu schaffen. Ging ziemlich kontinuierlich in die Hose oder?

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12645Beitrag Doone
Di 5. Mai 2015, 11:28

BLURT hat geschrieben:Dass ausgerechnet Keller mit SEINEM Abstieg der einzig denkbare Garant für Kontinuität und Seriosität sein soll, das zu behaupten, dazu muss man wohl schwerhörig und schwer von Begriff gleichzeitig sein.
Das ist das Rothammer'sche Paradoxon: Gerade in der Regionalliga brauchen wir CK, weils dort ja noch schwieriger wird mit dem Wirtschaften als in der 3. Liga. Fehlt nur noch der Zusatz, dass das alles geschehen musste, weil CK eine echte Herausforderung gesucht hat.... dritte Liga halten kann schließlich jeder Dorfverein und Ponyhof, aber aus der RL wieder hochkommen...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12648Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 11:52

Sollte es zutreffend sein, dass Tretzel der einzige ernstzunehmende Sponsor ist, der für den Jahn die Taschen öffnet und es in der Regionalliga noch mal so richtig krachen lässt finanziell, dann muss man sich nicht nur fragen, welchen Gegenwert er dafür von Wolbergs und der Stadt bekommt, dann muss man sich zusätzlich fragen, ob er nicht bereits ein dermaßenes "Sponsoren-Hausrecht" genießt, dass allein wegen seines üppigen Verdrängungscharakters kein anderer Großsponsor geneigt ist, sich in dieses Nest mit hineinzusetzen. Weil es imagemäßig abfärben könnte und eh immer nur aus EINEM Kuckucksei was Großes werden kann.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12651Beitrag Goethe
Di 5. Mai 2015, 12:11

BLURT hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Also so wie ich das auf diversen Veranstaltungen immer mitbekommen habe liebäugeln viele Sponsoren mit dem neuen Stadion. Wenn der Jahn da spielt, dann gibt es Geld, dann lohnt es sich zu investieren.

Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.

Das würde erklären, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich einen Etat von 1,5 Mio. haben, was nicht schlecht ist!
Du präsentierst dich ja in beiden Foren regelmäßig als Sonderbeauftragter der ganz besonderen Art. Getreu deinem angemaßten Goethe-Zitat, ein Jeder höre nur, was er verstünde, müsste man dich eigentlich mit Nietzsche kontern und seiner "Umwertung aller Werte", die man ebenfalls nicht falscher verstehen könnte als du. Dass ausgerechnet Keller mit SEINEM Abstieg der einzig denkbare Garant für Kontinuität und Seriosität sein soll, das zu behaupten, dazu muss man wohl schwerhörig und schwer von Begriff gleichzeitig sein. Da du vermutlich weder von Goethe, noch von Nietzsche jemals was gelesen bzw. verstanden hast, bleibt dir nur zu wünschen:
Bekomm mal die Watte aus den Ohren und die Tomaten von den Augen, dann verstehst du auch, was jeder um dich herum hören und sehen kann.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Ich bin definitiv kein Keller-Freund. Ich bin ebenfalls der Auffassung, er müsse "aus dem Sportlichen Bereich entbunden" werden. Das war nur ein Versuch die Sponsoren zu verstehen. In wie weit irgendetwas davon zutrifft, davon habe ich keine Ahnung.

Sonderbeauftragter.. Ich versuche nur, im Gegensatz zu den meisten anderen, vor allem im Nachbar-Forum, die Sachen relativ "sachlich" (Ich weiß, böses Wort im "Geschäft" Fußball) zu sehen. Ich bin dafür, dass genau analysiert wird: Wo waren die Fehler? Warum gab es diese? Wie kann man sie vermeiden?
Das passt mir besser als: Der hat den sympathischen Stratos raus geschmissen, mit dem wir so erfolgreich waren! Keller raus!

Oh, und ich hab in der Tat von diesem Goethe gelesen. Und verstanden! Nietzsche nicht, da liegst Du richtig. Aber mir reicht die Basis.
---
Edit: Ich habe nicht nur von ihm gelesen, ich habe ihn auch gelesen. Um Missverständnisse zu vermeiden :wink:
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12654Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 12:54

Goethe hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Also so wie ich das auf diversen Veranstaltungen immer mitbekommen habe liebäugeln viele Sponsoren mit dem neuen Stadion. Wenn der Jahn da spielt, dann gibt es Geld, dann lohnt es sich zu investieren.

Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.

Das würde erklären, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich einen Etat von 1,5 Mio. haben, was nicht schlecht ist!
Du präsentierst dich ja in beiden Foren regelmäßig als Sonderbeauftragter der ganz besonderen Art. Getreu deinem angemaßten Goethe-Zitat, ein Jeder höre nur, was er verstünde, müsste man dich eigentlich mit Nietzsche kontern und seiner "Umwertung aller Werte", die man ebenfalls nicht falscher verstehen könnte als du. Dass ausgerechnet Keller mit SEINEM Abstieg der einzig denkbare Garant für Kontinuität und Seriosität sein soll, das zu behaupten, dazu muss man wohl schwerhörig und schwer von Begriff gleichzeitig sein. Da du vermutlich weder von Goethe, noch von Nietzsche jemals was gelesen bzw. verstanden hast, bleibt dir nur zu wünschen:
Bekomm mal die Watte aus den Ohren und die Tomaten von den Augen, dann verstehst du auch, was jeder um dich herum hören und sehen kann.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Ich bin definitiv kein Keller-Freund. Ich bin ebenfalls der Auffassung, er müsse "aus dem Sportlichen Bereich entbunden" werden. Das war nur ein Versuch die Sponsoren zu verstehen. In wie weit irgendetwas davon zutrifft, davon habe ich keine Ahnung.

Sonderbeauftragter.. Ich versuche nur, im Gegensatz zu den meisten anderen, vor allem im Nachbar-Forum, die Sachen relativ "sachlich" (Ich weiß, böses Wort im "Geschäft" Fußball) zu sehen. Ich bin dafür, dass genau analysiert wird: Wo waren die Fehler? Warum gab es diese? Wie kann man sie vermeiden?
Das passt mir besser als: Der hat den sympathischen Stratos raus geschmissen, mit dem wir so erfolgreich waren! Keller raus!

Oh, und ich hab in der Tat von diesem Goethe gelesen. Und verstanden! Nietzsche nicht, da liegst Du richtig. Aber mir reicht die Basis.
---
Edit: Ich habe nicht nur von ihm gelesen, ich habe ihn auch gelesen. Um Missverständnisse zu vermeiden :wink:

Als Goethe-Versteher solltest du wissen, dass man niemanden aus etwas entbinden kann, sondern nur von etwas. Aus etwas kann man jemanden nur entlassen oder vertreiben. Aber wir sind hier ja nicht im Club der toten Dichter.
Sachliche Frage: Du kommst also zu dem Schluss, die Fragen, wo die Fehler waren, warum es diese gab, ob sie zu vermeiden gewesen wären, seien hinreichend beantwortet und unterm Strich müsse dabei herauskommen, dass Keller der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit sei? Wegen Kontinuität und Seriosität? Mach dich doch nicht lächerlich.
Beantworte erst mal die von dir selbst gestellten Fragen ordentlich, dann darfst du gerne behaupten, du hättest mehr verstanden als von uns anderen Deppen zu hören gewesen ist.
So aber und bis auf Weiteres bleibts eine Lachnummer, was du zum Besten gibst.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12656Beitrag Karl schamriss
Di 5. Mai 2015, 13:30

@ community... also die masken kosten mit gummizug 1.- euro pro stueck... da ich aber davon ausgehe, dass
a) keiner als cosponsor mit auftritt, was ich verstehe, da
b) auch wenn wir die kohle zusammenbekommen, wir erstmal 1000 leute finden muessten, die die masken
dann auch aufsetzen und
c) ich der der Piusbruederschaft mit dem golfenden Abt zutraue auch noch leibesvisitationen vorzunehmen, damit wir ned ins stadion kommen ist
d) das project 'ad acta' gelegt
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12658Beitrag BLURT
Di 5. Mai 2015, 13:46

@Karl

Dann meld halt pro forma wenigstens die Demo schon mal an. Für den guten Zweck würde ich anreisen und dann sind wir zumindest schon mal 2.
Bene leiht uns seine beiden Transparente und dann haben wir schon was in der Hand für 4 Arme.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12662Beitrag Goethe
Di 5. Mai 2015, 14:50

BLURT hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Also so wie ich das auf diversen Veranstaltungen immer mitbekommen habe liebäugeln viele Sponsoren mit dem neuen Stadion. Wenn der Jahn da spielt, dann gibt es Geld, dann lohnt es sich zu investieren.

Nun ist aber für die Sponsoren, deren Vertrauen in den vergangenen Jahren ja echt erschüttert worden ist, wohl Kontinuität und Seriosität wichtig. Das heißt: Keller bleibt. Und dann gibt es auch die Kohle.

Das würde erklären, dass wir in der kommenden Saison tatsächlich einen Etat von 1,5 Mio. haben, was nicht schlecht ist!
Du präsentierst dich ja in beiden Foren regelmäßig als Sonderbeauftragter der ganz besonderen Art. Getreu deinem angemaßten Goethe-Zitat, ein Jeder höre nur, was er verstünde, müsste man dich eigentlich mit Nietzsche kontern und seiner "Umwertung aller Werte", die man ebenfalls nicht falscher verstehen könnte als du. Dass ausgerechnet Keller mit SEINEM Abstieg der einzig denkbare Garant für Kontinuität und Seriosität sein soll, das zu behaupten, dazu muss man wohl schwerhörig und schwer von Begriff gleichzeitig sein. Da du vermutlich weder von Goethe, noch von Nietzsche jemals was gelesen bzw. verstanden hast, bleibt dir nur zu wünschen:
Bekomm mal die Watte aus den Ohren und die Tomaten von den Augen, dann verstehst du auch, was jeder um dich herum hören und sehen kann.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Ich bin definitiv kein Keller-Freund. Ich bin ebenfalls der Auffassung, er müsse "aus dem Sportlichen Bereich entbunden" werden. Das war nur ein Versuch die Sponsoren zu verstehen. In wie weit irgendetwas davon zutrifft, davon habe ich keine Ahnung.

Sonderbeauftragter.. Ich versuche nur, im Gegensatz zu den meisten anderen, vor allem im Nachbar-Forum, die Sachen relativ "sachlich" (Ich weiß, böses Wort im "Geschäft" Fußball) zu sehen. Ich bin dafür, dass genau analysiert wird: Wo waren die Fehler? Warum gab es diese? Wie kann man sie vermeiden?
Das passt mir besser als: Der hat den sympathischen Stratos raus geschmissen, mit dem wir so erfolgreich waren! Keller raus!

Oh, und ich hab in der Tat von diesem Goethe gelesen. Und verstanden! Nietzsche nicht, da liegst Du richtig. Aber mir reicht die Basis.
---
Edit: Ich habe nicht nur von ihm gelesen, ich habe ihn auch gelesen. Um Missverständnisse zu vermeiden :wink:

Als Goethe-Versteher solltest du wissen, dass man niemanden aus etwas entbinden kann, sondern nur von etwas. Aus etwas kann man jemanden nur entlassen oder vertreiben. Aber wir sind hier ja nicht im Club der toten Dichter.
Sachliche Frage: Du kommst also zu dem Schluss, die Fragen, wo die Fehler waren, warum es diese gab, ob sie zu vermeiden gewesen wären, seien hinreichend beantwortet und unterm Strich müsse dabei herauskommen, dass Keller der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit sei? Wegen Kontinuität und Seriosität? Mach dich doch nicht lächerlich.
Beantworte erst mal die von dir selbst gestellten Fragen ordentlich, dann darfst du gerne behaupten, du hättest mehr verstanden als von uns anderen Deppen zu hören gewesen ist.
So aber und bis auf Weiteres bleibts eine Lachnummer, was du zum Besten gibst.
Ich weiß sehr wohl, dass das Plakat von UR nicht richtig ist. Daher auch die Anführungszeichen. Hätte vielleicht noch ein [sic!] dahinter hauen sollen. Aber wie Du sagst, wir sind hier nicht im Club der toten Dichter.

Nein, eben nicht. Ich finde nicht, dass diese Fragen bisher hinreichend beantwortet wurden. Ich fordere lediglich, dass das gemacht wird. Ich bin auch der Ansicht, dass Keller nicht mehr sportlicher Leiter sein sollte. Was ist jetzt also Dein Problem?
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12663Beitrag Karl schamriss
Di 5. Mai 2015, 15:22

in 20 jahren wird es heissen da war ne oetziwanderung, wieviel leichen da ggf. vergraben sind

'leichen pflasterten ihren weg'
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Antworten