Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17928Beitrag Jahn2000
Sa 14. Nov 2015, 12:31

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Eine vorausschauend-planende Vorstandschaft müsste eigentlich mit Lettieri oder Steffen schon Kontakt-Gespräche geführt haben, man weiß ja nie.
Steffen wohl schon leider in Verhandlungen mit dem KSC.

Lettieri war gestern beim Spiel der U21 zugegen. Rothammer ist nach dem Spiel durch den Club 21 getigert und hat niemanden gefunden, mit dem er sich austauschen konnte/wollte. Wäre ja ne gute Möglichkeit gewesen, mal zu reden...aber vielleicht kam er ja auf Einladung vom Jahn zum Spiel. Auf jeden Fall haben sich Lettieri und Press sehr angeregt unterhalten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17929Beitrag Violence
Sa 14. Nov 2015, 17:08

Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ich weiß ned, ich kauf HR das sogar ab, das sie Ergebnisse sehen wollen.

Ganz ehrlich, so eingeschworen ist kein Haufen um ned zu merken das in einem Jahr zusammenarbeit, genau NIX raus gekommen ist.

Mehr oder weniger werden wir ja am So schlauer sein: Verlieren wir ist Brand nicht mehr tragbar, gewinnen wir hat er Luft zum Atmen bekommen und muss endlich auch mal Auswärts alles aus der Mannschaft raus holen.
Wenn Brand am So gewinnt (da geh ich davon aus) dann kommt ja leider kein Auswärtsspiel sondern wieder ein Heimspiel. Ein Heimspiel gegen Haching ist dann wohl das schwerste in dieser Saison. Auch ein Absteiger und aktuell voll im Flow!

Jahn (37 Punkte) vs Ingolstad II = 3 Punkte
FCB II = Spielfrei
Haching (31 Punkte bei einem Spiel weniger) vs Rain = 3 Punkte
Nürnberg II (33 Punkte) spielt bei Augsburg II= 3 Punkte
Burghausen spielt von mir aus an sich selbst rum (berechne ich nicht mit)
Bedeutet:
1. Jahn 40 Punkte
2. Nürnberg 36 Punkte
3. Haching 34 Punkte (ein Spiel weniger)
Bayern II 31 Punkte mit 2 Spielen weniger.

Könnte mir gegen Haching auch a Niederlage vorstellen und dann haben se uns. (Sollten die Hachinger natürlich ihr Nachholspiel gegen den FCB II gewinnen).
Zusätzlich noch die starken Clubberer...

Erst dann kommt ja unser nächstes Auswärtsspiel in Schweinfurt wo man rein rechnerisch 3. werden kann (bei einer Niederlage und jeweilige Siege der Konkurrenten).

Dann erst kommt die Winterpause und schon wird mir schwarz vor Augen :shock:

Nun die Frage in den Raum geschmissen: ist es nicht besser jetzt einen neuen Trainer zu holen? 4 Punkte Vorsprung, bissl a Geld in der Kasse, neues Stadion, etc...
Oder schaut man wieder Blind zu und reagiert erst in der Winterpause, da wo man evtl 3. ist, die Mannschaft zerstritten mit den Fans ist (so wird es kommen wenn man nicht mind. 2 Spiele gewinnt), usw.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwas in der Mitte sein und unser Erfolgs-Trainer-Duo darf weiter machen wie gehabt.
Zefix... Kein Ergebnis hat gestimmt :-)
Haching und der FCN II haben unentschieden gespielt.
Dafür haben wir jetzt mit Burghausen den vermeintlich schlechtesten aller Verfolger. Die sind eh nicht konstant genug um uns gefährlich zu werden.

Aktuell können wir uns wieder mal selber gefährlich werden!
Auf geht's JAHNELF, morgen gewinnen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17930Beitrag Oscar
Sa 14. Nov 2015, 17:38

Violence hat geschrieben: Auf geht's JAHNELF, morgen gewinnen!
...oder den Brand löschen. :wink:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17931Beitrag bavarianhillbilly
Sa 14. Nov 2015, 18:38

Jahn2000 hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Eine vorausschauend-planende Vorstandschaft müsste eigentlich mit Lettieri oder Steffen schon Kontakt-Gespräche geführt haben, man weiß ja nie.
Steffen wohl schon leider in Verhandlungen mit dem KSC.

Lettieri war gestern beim Spiel der U21 zugegen. Rothammer ist nach dem Spiel durch den Club 21 getigert und hat niemanden gefunden, mit dem er sich austauschen konnte/wollte. Wäre ja ne gute Möglichkeit gewesen, mal zu reden...aber vielleicht kam er ja auf Einladung vom Jahn zum Spiel. Auf jeden Fall haben sich Lettieri und Press sehr angeregt unterhalten.
Das wäre doch mal ein vernünftiges Duo für die PRAXIS. Lettieri als Trainer und Press als überfälliger neuer SL >träum<. Damit hätte man ja gleich zwei Fliegen mit vier Klatschen geschlagen! Bei dieser Lösung würde ich sogar die übrig gebliebene dritte Fliege erträglich finden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17945Beitrag Jahnfan aus AB
So 15. Nov 2015, 16:04

Keller versucht aber so was von penetrant, mir meine Liebe zum Sport-und Schwimmverein zu versauen.
Es wird ihm aber nicht gelingen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17948Beitrag Socrates
So 15. Nov 2015, 16:10

Wir haben einfach zu viele Chefs, die keine sind:

Keller ist kein Sportchef, Brand ist kein Cheftrainer und Palionis ist kein Abwehrchef.

Und das Traurige daran: Wir wussten es schon lange...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17950Beitrag Forwerts Rengschburg
So 15. Nov 2015, 16:45

und trotzdem bleiben leider alle. bis auf palionis wegen gelb-rot. jetz kommt als nächste ausrede bestimmt wieder der säulenkrampf.
Nur der SSV

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17952Beitrag Oscar
So 15. Nov 2015, 16:53

Ganz klar, dieses mal lag es an der mangelnden Zahl der Zuschauer < 5.000 wie soll man da guten Fußball spielen, fehlt ja die Stimmung.
Da hilft nur: DEN KELLERBRAND LÖSCHEN UND ZUBETONIEREN :!:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17954Beitrag bavarianhillbilly
So 15. Nov 2015, 17:18

Neben der doch offensichtlichen Trainerproblematik muss man aber auch sagen, dass unser Kader einfach nicht breit genug ist (vor allem nach den zahlreichen Karten heute). Dies ist aber Kellers Verantwortung, da er nach dem erfolgreichen Start wieder zu pokern begonnen hat und die Mannschaftsstärke als ausreichend eingeschätzt hat. Da er zusätzlich auch für den Trainer verantwortlich ist, muss mit einem eventuellen Trainerwechsel auch eine neue sportliche Leitung gefunden werden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17958Beitrag Socrates
So 15. Nov 2015, 18:11

bavarianhillbilly hat geschrieben:Neben der doch offensichtlichen Trainerproblematik muss man aber auch sagen, dass unser Kader einfach nicht breit genug ist (vor allem nach den zahlreichen Karten heute). Dies ist aber Kellers Verantwortung, da er nach dem erfolgreichen Start wieder zu pokern begonnen hat und die Mannschaftsstärke als ausreichend eingeschätzt hat. Da er zusätzlich auch für den Trainer verantwortlich ist, muss mit einem eventuellen Trainerwechsel auch eine neue sportliche Leitung gefunden werden.

Gegen Haching spielen wir möglicherweise ohne gelernten IV.

Nachreiner und Obadas verletzt, Paulus möglicherweise auch. Sieht bald danach aus, als hätten wir uns
mit Paulus einen verletzungsanfälligen Invaliden geholt. Die Sperre von Palionis sehe ich aufgrund seiner
aktuellen Verfassung eher als Stärkung an.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17970Beitrag zabo
So 15. Nov 2015, 19:15

Paulus der zweite Sinkewicz, sag ich seit Monaten
Palionis: zum Glück gesperrt

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17971Beitrag zabo
So 15. Nov 2015, 19:16

statt 4 Punkte Vorsprung, werden wir wohl 4 Punkte Rückstand zur Wintepause haben
0-3 gegen haching und 0-2 in Schweinfurt

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17972Beitrag Jahnfan aus AB
So 15. Nov 2015, 19:22

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:und trotzdem bleiben leider alle. bis auf palionis wegen gelb-rot.
:lol:
Wir werden auf Jahre in dieser Liga dahindümpeln, trotz neuem Stadion und angeblich so toller wirtschaftlicher Arbeit.
JEDER hat´s unter diesen Umständen geschafft - Ingolfdorf, Augsburg, Heidenheim ...
Ich möchte endlich mal FÄHIGE Leute beim Jahn haben, die mit diesem riesigen Potential, das im Verein und seinem Umland/Umfeld steckt, auch was anfangen können!
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am So 15. Nov 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17974Beitrag zabo
So 15. Nov 2015, 19:25

wir haben den größten Etat der Liga und den schlechtesten Trainer de rLiga
und einen Manger, der viel zuschwache Reservespieler holt:
wenn wir heuer nicht aufsteigen, werden wir vermutlich finanzielle Probleme bekommen

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17975Beitrag Jahn2000
So 15. Nov 2015, 19:32

Ich war schon gegen Fürth II nicht mehr dabei und heute auch nicht. Solange dieser Verein von dermaßen Stümpern weiter an die Wand gefahren wird, geh ich auch nicht mehr zu den Spielen. Ist ja alles toll (Stadion, Kunstrasen, Geschäftsstelle etc. ), damit scheinen sich manche Herren zufrieden zu geben. Fussball interessiert da nur am Rande.

Antworten