Beitrag: # 22423Beitrag
BLURT
Do 11. Aug 2016, 01:41
@Jürgen Herda
Ich kenn die PK nach dem Spiel noch nicht, finde aber interessant, dass der Trainer exakt das bemängelt, was ich oben noch für ganz besonders "clever" gehalten hatte. Nämlich dass die Mannschaft sozusagen von sich aus richtig reagiert hat auf die Phase nach dem 2:0, wo dann das 3:0 tatsächlich in der sprichwörtlichen Luft lag. Da war das "Momentum" für mehrere Minuten auf Seiten des Jahn und das Spiel hätte in dieser Phase endgültig entschieden werden können.
Diese Phase konnte nun aber nicht zu schnellem weiteren Torerfolg genutzt werden, deshalb hatte ich es für eine besonders reife Leistung gehalten, dass die Mannschaft sich danach nicht weiter darin erschöpft, einen deutlich erkennbar starken Gegner unbedingt auch noch aus dem Stadion schießen zu wollen, sondern dann das Polster zu sichern, das man mit dem 2-Tore-Vorsprung ja immerhin hatte. Dass die Mannschaft das Polster nicht mit Ruhekissen verwechselt hat, das hat sie dann ja noch 25 Minuten lang eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von daher verstehe ich die Kritik des Trainers, dass nicht weiter auf das 3:0 gegangen wurde, überhaupt nicht.
Die Mannschaft hat instinktiv genau richtig reagiert. Das 3. Tor wollte in der kurzen Schwächephase des Gegners nun mal nicht fallen, also reiben wir uns nicht weiter auf und riskieren, in Konter zu laufen, sondern machen hinten dicht und verwalten die Führung. mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, mit Einsatz, Raffinesse und Zeitschinden. Genau richtig. Wir sind bloß Aufsteiger, wer wills uns wehren.