Hallo zusammen, komme nach den etwas turbulenten vergangen Tagen [s.Thread: Massensperrungen - jahnfans.de] erst jetzt dazu, mich vorzustellen.
Das erste Jahn-Spiel, welches ich in meinem Leben live erleben durfte, verlor der Jahn mit 0:4 und ich ging froh nach Hause. [Hoffe, ich werde nicht gesperrt, wegen dieser Bemerkung, die auch tatsächlich stimmt
] Das gerade erwähnte Spiel "Bayern-Jahn" der Oberliga Süd fand am 19. Februar 1961 auf Giesings Höhen im 60-er Stadion statt und ich war damals 12 Jahre alt und gerade im Begriff mich zum Bayern-Fan zu entwickeln. Erinnere mich tatsächlich noch, dass ein Regensburger namens Dirrigl Platzverweis erhielt [worüber ich auch nichts mehr im Netz gefunden habe; Datum und Ergebnis mußte ich natürlich schon nachrecherchieren].
- Änderung am 08.01.2018:
Muß jetzt diesen bisherigen grünen Abschnitt nochmal korrigieren, da sich ein Fehler eingeschlichen hat, was nach 57 Jahren verständlich sein sollte (Änderung in blau):
Das erste Jahn-Spiel, welches ich in meinem Leben live erleben durfte, verlor der Jahn mit 1:5. Das gerade erwähnte Spiel "1860-Jahn" der Oberliga Süd fand am 05. September 1960 auf Giesings Höhen im 60-er Stadion statt und ich war damals 11 Jahre alt und gerade im Begriff mich zum Bayern-Fan zu entwickeln [stimmt schon - auch wenn es sich hier um den Besuch eines 1860-Spiels handelte]. Erinnere mich tatsächlich noch, dass ein Regensburger namens Dirrigl Platzverweis erhielt.
Will keine Romane schreiben - jetzt gleich ein gewaltiger Sprung:
Nach der 1. Halbzeit meines bisherigen Lebens kam ich beruflich bedingt nach Regensburg - und war primär beruflich und privat engagiert. Im alten Jahn Stadion war ich gerade 3 mal - medial hab ichs schon einigermaßen regelmäßig verfolgt.
Erst nach Rentenbeginn gings bei mir los - bin also jahnfanmäßiger so genannter "Spätentwickler". Mein erstes Spiel: "Jahn - Burghausen" [26.09.15, 3:2]. War beeindruckt - auch von der Südkurve. War seither nicht regelmäßig, aber recht oft dabei - u.a. auch in München und in Ingolstadt. Wird auch künftig so sein. Meine Frau ist jetzt auch Jan-Fanin geworden, sind also schon mal zu zweit. [Im Winter will sie nicht - zu kalt.]
Den Jahnground kenne ich erst seit dem Donnerstag 21.09.17 . Wurde aufmerksam auf euch durch einen Post von @Mike aR [danke!] im SSV Jahn Regensburg Fan-Forum.
Ob die Aufstellung nun ein 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 sein sollte, darüber werdet ihr von mir (mangels Qualifikation) nichts hören. Das erste System von dem ich in meinem Leben hörte, war das WM-System ["Aussenläufer", "Halbstürmer" und so ...].
So, wenn ihr und die Forumsleitung, mich nun trotz gewaltiger Lücken im Jahn-Lebenslauf und veralteter Fachqualifaktion noch (in der Firma) behalten wollt, wäre es mir eine Freude

.