- wir hatten eine Mannschaft zu Gast, die auf Augenhöhe ist, in der Liga nicht besser da steht und (bis gestern

- wir hatten ein Heimspiel
- wir hatten (wieder) lange Zeit einen Spieler mehr auf dem Platz stehen
- wir haben 5 (!) Gegentore kassiert
- wir haben jetzt das xte Spiel hintereinander verloren
- die Aussicht bei einem Weiterkommen: Einnahmen, Selbstbewusstsein, mehr Zuschauer (ich spreche bewusst nicht von Fans) etc.
Es ist jetzt echt der Punkt gekommen, wo sich definitiv im Team was ändern/bewegen muss (psychologisch, taktisch, was weiß ich ... die Spieler könnten´s eigentlich, das hat man ja z.B. auch schon gegen Darmstadt oder in Ingolstadt gesehen).
Ansonsten haben wir die beim Jahn alle paar Jahre in schöner Regelmäßigkeit wiederkehrende Katastrophen-Saison vor uns. Und die ist noch lange.
Und ja, ich hoffte - sobald der Aufstieg feststand - um jeden Preis in der Liga bleiben zu können, obwohl die Aussicht auf den Klassenerhalt in Liga 2 beim
Jahn wohl immer schlecht steht. Diesen Status haben wir ja quasi abboniert. Fast habe ich den Eindruck, man ist stolz auf die Underdog-Rolle und möchte sie pflegen.
O.K. provokante Thesen, ich geb´s zu.
Aber warum eigentlich? Wir haben doch: ein neues Stadion, neue Strukturen, neue Öffentlichkeitsarbeit, verlässliche Sponsoren und nicht zuletzt eine Wahnsinns-Fanbase.
Und das meine ich jetzt nicht ironisch.
Aber das ist wieder ein anderes Fass.
Ich bin und werde immer optimistisch sein: Dann halt gegen Lautern die Wende!
Auf geht´s Rengschbuag, auf geht´s!