Das Duell - Champion 1889
Re: Das Duell - Champion 1889
OSZE 95, nach der war ja gefragt, nicht nach den Vorgängernamen. EU 93
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Micklas, Glückwunsch
- natürlich vollkommen richtig!
Weitere 68 Punkte damit auf dein Punktekonto - du holst auf!
Leider der Jokereinsatz sowohl von Epsilon als auch von Chris diesmal ohne Erfolg.
Nächste Spielrunde mit Frage 11 dann wie gesagt um 20:30 Uhr mit der Gewinnstufe 20 Pkt. + Zeitbonus, Themenbereich dann auf Wunsch von Epsilon, Recht, und die Frage wird in eine ohne Antwortvorgabe umgewandelt.

Weitere 68 Punkte damit auf dein Punktekonto - du holst auf!
Leider der Jokereinsatz sowohl von Epsilon als auch von Chris diesmal ohne Erfolg.
Nächste Spielrunde mit Frage 11 dann wie gesagt um 20:30 Uhr mit der Gewinnstufe 20 Pkt. + Zeitbonus, Themenbereich dann auf Wunsch von Epsilon, Recht, und die Frage wird in eine ohne Antwortvorgabe umgewandelt.

Zuletzt geändert von DaBeda am Do 23. Nov 2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!
JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat
48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat

--------
Wieder verpennt. Epsilon hätte ich getippt
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
micklas, super, hast natürlich recht.
Mit Google muß ich schimpfen
:
Eingabe osze + gründung
lieferte dann doch tatsächlich ganz oben sogar in Großbuchstaben
"Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa/Gründung
3. Juli 1973, Helsinki, Finnland
Bildergebnis für osze gründung"
Ja mei!

Mit Google muß ich schimpfen

Eingabe osze + gründung
lieferte dann doch tatsächlich ganz oben sogar in Großbuchstaben
"Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa/Gründung
3. Juli 1973, Helsinki, Finnland
Bildergebnis für osze gründung"
Ja mei!
Ja, hab ich auch gesehen, Epsilon. Erst später steht dann, dass dann die Vorgängerorganisation 1973 gegründet wurde...so etwa wie die Montanunion als Vorgänger der EU.
Hab mir dieses Mal auch Zeit gelassen, das sauber durchzulesen. Hab ich von dir gelernt
Hab mir dieses Mal auch Zeit gelassen, das sauber durchzulesen. Hab ich von dir gelernt

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
Zweite Frage des Tages schon wieder, liebe Mitspieler.
Themenbereich diesmal Recht und es ist eine Frage mit der Gewinnhöhe von 20 Punkten + entsprechender Zeitbonus und ohne Vorgabe von Antworten!

Themenbereich diesmal Recht und es ist eine Frage mit der Gewinnhöhe von 20 Punkten + entsprechender Zeitbonus und ohne Vorgabe von Antworten!

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
sachenrecht
Toll und enorm schnell - erstmals in der zweiten Staffel glaube ich Antwortzeit mit der Fragezeit identisch!
Wirklich Klasse, Micklas!
Heißt:
Zu den 20 Punkten für die zweite Frage des Tages kommen für dich zusätzlich nochmal 20! Bonuszeitpunkte drauf! Holst heute also bisher ganz schön auf!
Die dritte und für heute wieder letzte Frage dann um 22:00 Uhr (Jokereinsatz von Micklas), diesmal eine 4er-Auswahlfrage mit einer richtigen Antwort.
Themenbereich wird dann Numismatik sein und abzuholen sind mindestens 80 Punkte!

Wirklich Klasse, Micklas!
Heißt:
Zu den 20 Punkten für die zweite Frage des Tages kommen für dich zusätzlich nochmal 20! Bonuszeitpunkte drauf! Holst heute also bisher ganz schön auf!

Die dritte und für heute wieder letzte Frage dann um 22:00 Uhr (Jokereinsatz von Micklas), diesmal eine 4er-Auswahlfrage mit einer richtigen Antwort.
Themenbereich wird dann Numismatik sein und abzuholen sind mindestens 80 Punkte!

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
Termin verschwitzt.
War auf den üblichen 2-Stunden-Abstand eingestellt.
[Selber Schuld - genauer die Ankündigung lesen.]
Micklas, Glückwunsch
, wärst auch so schneller gewesen. 
War auf den üblichen 2-Stunden-Abstand eingestellt.
[Selber Schuld - genauer die Ankündigung lesen.]
Micklas, Glückwunsch

So - dritte und für heute wieder letzte Frage des Tages - und wie zumeist ist es die punktehöchste Frage des Tages!
80 Punkte + entsprechenden Zeitbonus gibt es hierbei zu ergattern (Joker für diese Frage wurde von Micklas gesetzt!) - Thema diesmal Numismatik (hatten wir thematisch auch noch nicht so oft...) und bei der nun folgenden, in dieser zweiten Spielrunde von -- Das Duell -- Champion 1889 --, insgesamt 12. Frage ist mal wieder eine richtige Antwort von vier Antwortmöglichkeiten auszuwählen
___________________________________________________________________________________
Für welche Münzstätte stand auf französischen Geldstücken von ca. 1539 - ca. 1796 der Buchstabe N ?
A) Lyon
B) Bordeaux
C) Montpellier
D) Toulouse
_____________________________________________________________________________________

80 Punkte + entsprechenden Zeitbonus gibt es hierbei zu ergattern (Joker für diese Frage wurde von Micklas gesetzt!) - Thema diesmal Numismatik (hatten wir thematisch auch noch nicht so oft...) und bei der nun folgenden, in dieser zweiten Spielrunde von -- Das Duell -- Champion 1889 --, insgesamt 12. Frage ist mal wieder eine richtige Antwort von vier Antwortmöglichkeiten auszuwählen

___________________________________________________________________________________
Für welche Münzstätte stand auf französischen Geldstücken von ca. 1539 - ca. 1796 der Buchstabe N ?
A) Lyon
B) Bordeaux
C) Montpellier
D) Toulouse
_____________________________________________________________________________________
Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
c
Klar, micklas schneller
.Glückwunsch zum erfolgreichen Joker. 

Erstmal,
Sehr gut, vollkommen richtig und schnell (fast zeitgleich!) ihr beiden. Gratulation!

Sehr gut, vollkommen richtig und schnell (fast zeitgleich!) ihr beiden. Gratulation!

Schön hier zu sein!
--------
Das ist Heimat
--------
--------
Das ist Heimat

--------
Kann ja nicht dauernd so abkacken wie in den letzten beiden Tagen.
Und das mit Montpellier wusste ich gottseidank - das hab ich schon mal wo gelesen, als alter Frankreichfan
Nantes, glaub ich, war T - damals noch Bretagne.
Und das mit Montpellier wusste ich gottseidank - das hab ich schon mal wo gelesen, als alter Frankreichfan

Nantes, glaub ich, war T - damals noch Bretagne.