DaBeda hat geschrieben:Kann wer von euch schon was zum vor rund einem Monat neu erschienenen Album 'Catharsis' von Machine Head sagen?
Hab mir die vor ein paar Wochen durchgehört.
Würde sie als überdurchschnittlich bezeichnen. Ein paar gute Sachen und Ideen sind drauf - ein paar poppige Einlagen dazu (siehe Titelsong). Für meinen Geschmack zu viel vom schrillen, dosenartigen Gittarrensound, den ich nicht so besonders ab kann.
Anspieltipps: Der Opener (Name weis ich nicht mehr), Bastards (mit einer "Stand your ground" Passage!) oder "Psychotic" (oder so ähnlich)... die hab ich mir auch behalten und den Rest vorbei ziehen lassen.
In Summe: alles zwar technisch sehr sauber gespielt, trotzdem sind mir persönlich die Arrangements einen Tick zu aufgeregt und aufgesetzt überengagiert geraten... aber sicherlich Geschmacksache.
Das zum einen - zum anderen vermisse ich hier eine gewisse MH typische melancholische Stimmung.
Einen MH Hit wie "Game Over" habe ich auf dieser Scheibe nicht verorten können.
In diesem Thrash Metier bleibe ich lieber Oldschool. Soll heissen, die alten Pantera- oder Sepultura-Sachen und gut.
Das wäre mein "Urteil" zu diesem Album...
wobei ich mit Sicherheit nicht als erster Ansprechpartner in Sachen Machine Head gelten sollte!