onki hat geschrieben:Iarwain hat geschrieben: Als Kapitän ist man Vorbild und geht voran. Fußball ist nicht nur gewinnen für mich.
Das ist wohl wahr. Fußball ist in vielen Belangen auch großes Theater und Schauspiel.
In keinem Sport wird so wehleidig gejammert, halb gestorben oder minutenlang hilfeschreiend am Boden gewälzt wie im Profi-Fußball.
(Vergleich zur Formel1: Wagen überschlägt sich 3mal und geht in Flammen auf! Fahrer steigt seelenruhig aus als wär nix gewesen...)
Es ist aus diesem Grund umso wichtiger geworden, die Entscheidungsgewalt im Spiel dem Unparteiischen zu überlassen - und nur diesem! Denn wenn ich als Spieler generell meine,alles besser zu wissen als der Schiedsrichter, dann hab ich als Sportler ein grundsätzliches Problem. Fernab jeglicher teaminternen Vorbildfunktion.
Im übrigen habe ich gegen uns noch kein Team erlebt, dass freiwillig auf Ecken oder gar mal auf einen Elfmeter verzichtet hätte...
Sprich: Sich über Schiedsrichter-Entscheidungen hinweg setzen zum Vorteil des Gegners...
Ganz im Gegenteil:
selbst die Scheinheiligen (Herrlich) kommen heutzutage mit einer derben Schwalbe daher!
Ich mag den Spieler Marco Grüttner sehr. Gerade deshalb halte ich hier auch mal Kritik angebracht. Kritik ist nichts schlechtes. Und wenn es letztlich nur für einen Augenblick zu einem alternativen Denkanstoß reicht. Vom Jubel allein lernt man rein gar nichts!
Einen Satz wie "ich würde Grüttner niemals etwas vorwerfen" (nicht von Dir iarwain) kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...
Und an dieser Stelle lass ich es auch wieder gut sein...
sonst wird dieser Thread größer als manch einem lieb ist...
Es gab in der Bundesliga 2 Elfer die durch die angeblich gefoulten Spieler zurückgenommen wurden.
A.Hunt bei Bremen gegen Nürnberg im einen Abstiegsduell/2014), sowie Miro Kose 2005 bei einen Spiel gegen Bielefeld 2005.(Wobei es dort schon 3 :0 für Werde stand.
Habe mir die Szene in der 3 Minute nochmals angeguckt. Der Dresdner Spieler wird von seinen eigenen Torwart niedergestreckt.
Grüttner ist am Ball und spielt in darauf hin ins aus. Höhe 16 Meter Raum. Kurz danach steht der Dresdner wieder auf.
Der Einwurf wird ausgeführt und der Ball wird 60 Meter nach vorne geschossen.
Also ergo die Dresdner können sie wieder formatieren und der Ball ist 60 Meter weiter vorne. Fair wäre es gewesen hätte der Dresdner
dort den Ball ins aus geworfen wo ihn Grüttner hingespielt hat. In der 3Min. bei 0:0 machst das halt eher wie in der Lage von Dresden.
Kein Vorwurf an Grüttner aber defenitiv ist so was ein Lernprozess. Den Ball wirklich nur rauß spielen wenn einer ernsthaft verletzt ist,
oder der Schiri abpfeift. Das einzige was man Grüttner vorwerfen kann das er das Ding in Hz 2 nicht macht, oder das in HZ1.
Zu Gegentor, finde ich es war kein Foul an Saller, sondern ein harter Zweikampf.
Das Foul war dann an Hofrath, und dann erfolgte die Ballmitnahme von Kone per Hand wo er dann den Ball zu Breko ablegt.
Leider ist ein Großteil unserer Spieler stehen geblieben und hat auf den nicht erfolgten Pfiff des Schiris gewartet.
Auch das ist Lernprozess.
Mich ärgert mehr das wir uns durch 1 Wechsel des Gegners so verwirren haben lassen.
Von Min. 46 bis 75 hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel.
Erst nach den Einwechseln von Nietfeld und Stolze hatten wir wieder mehr Möglichkeiten, und mehr Spielanteile.
Davor waren George und Mees abgemeldet, und zudem hat man gesehen wie wichtig Gimber als 6er derzeit ist.
Abwischen und am Freitag mind. 1 Punkt holen.
lg Herbert