Sehr schöner Extragruß in dieser Zusammenfassung an Mario!
In diesen Stunden wird es ja zu Vertragsgesprächen mit Stratos kommen müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in solch einem Gespräch, in dem ja sicher auch Rahmenbedingungen für die nächste Saison abgeklärt werden, das Thema Mario Neunaber noch einmal eine Rolle spielt. Zumindest sollte es das.
Jeder inklusive Keller und Stratos wusste auch bisher schon, dass Neunaber eine zentrale Position auf dem Platz und im Mannschaftsgefüge einnimmt. Aber ich denke, selbst der Großteil der Fans wurde von der jüngsten Entwicklung etwas eingeholt. Ohne es an nur zwei oder drei Spielen festmachen zu wollen, ein Neunaber in Topform ist gerade in schwierigen Situationen und Konstellationen auch mit seiner mentalen Stärke wohl noch unentbehrlicher als auch die Meisten von uns gedacht haben.
Deshalb auch meine Bitte, eine Vertragsverlängerung doch noch mal ernsthaft zu überdenken. Ich glaube, niemand - sagen wir kaum jemand - würde eine solche Entscheidungskorrektur als "Umfallen" werten oder als "Kleinbeigeben". Im Gegenteil, es würde eher von einer gewissen Stärke zeugen, wenn die Beteiligten in der Lage wären, neue Entwicklungen (und dazu gehört auch das eindeutige Votum der Fans) bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen, solange dazu noch Zeit ist. Und solange man sich noch neu zusammensetzen kann, kann keine Zeit der Welt abgelaufen sein.
Unterm Strich gäbe es nur Gewinner. Gerade auch Christian Keller hätte sich dann ein Maß an Respekt hinzu gewonnen, das ihm auch bei seinen weiteren Unternehmungen noch ein nützlicher Begleiter werden könnte.