Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40187Beitrag Schoko
Mi 23. Mai 2018, 17:23

Ronni hat geschrieben:Von einer Ausstiegsklausel war am 3.08.2017 nicht die Rede und meines Wissens war sein Marktwert auch damals höher als 500.000. https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c7aad72274
Von einer Ausstiegsklausel ist aber nie die Rede. Mehr Vertragsdetails als die Laufzeit werden nie bekannt gegeben, nicht Klauseln, nicht Optionen.

Und nur so zum Thema "Marktwert", das ist nichts offizielles. Das ist eine Spielerei von Fans auf einer privaten Internetseite, ein spielerischer Versuch, alles irgendwie messbar machen zu können. Ein "Marktwert" ist auch nicht gleichbedeutend mit Ablösesumme. Man kann nicht hingehen und sagen: Da Marvin, tm.de sagt du hast einen MW von 500 Tsd., so hoch machen wir die Ablöse. Das wär ja lächerlich! Man kann also nicht den "Marktwert" hier heranziehen um die Ablöse zu bestimmen.

Anders gesagt: Der "Marktwert" bezieht sich immer auf die anderen Spieler auf der Fußballwelt, eine Ablösesumme bezieht sich immer auf die Möglichkeiten und Größenordnungen des eigenen Vereins. Das sind zwei völlig verschiedebe Bezugsnormen, wenn man so will.

Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40188Beitrag Ronni
Mi 23. Mai 2018, 17:32

Klar alles richtig gemacht. Marvin ein Gönner des SSV. Prima, wenn ihr das so relaxt seht.
Und wenn ihr das alles schon so nüchtern und sachlich abwägen könnt, wisst ihr ja sicherlich auch, wie der Jahn mal einen Klassespieler mit sehr guten 2 Liga Format halten kann?
Und wie soll der Jahn ein dauerhafter Bestandteil der 2. Liga werden?
Okay, die zweite Frage habe ich eigentlich schon beantwortet in einem anderen Post, in dem wir AB halten, der unterklassige Spieler auf Zweitligaformat bringen kann.
Aus meiner Sicht ist es allerdings fraglich, ob er nicht auch in ein paar Tagen, Wochen, Monaten von dannen zieht.
Noch vor wenigen Tagen hat Keller auf die Frage, ob die Mannschaft zusammen bleibt, geantwortet, er habe nichts gegenteiliges gehört bzw. vorliegen, deshalb gehe er davon aus.
Und zum jetzigen Zeitpunkt geht er davon aus, dass AB bleibt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40189Beitrag Ronni
Mi 23. Mai 2018, 17:37

srry Schoko mein Post bezieht sich nicht auf dich, sondern ich habe auf Hille und Onki reagiert. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40190Beitrag Hille
Mi 23. Mai 2018, 17:44

Ronni hat geschrieben:Klar alles richtig gemacht. Marvin ein Gönner des SSV. Prima, wenn ihr das so relaxt seht.
Und wenn ihr das alles schon so nüchtern und sachlich abwägen könnt, wisst ihr ja sicherlich auch, wie der Jahn mal einen Klassespieler mit sehr guten 2 Liga Format halten kann?
Und wie soll der Jahn ein dauerhafter Bestandteil der 2. Liga werden?
Okay, die zweite Frage habe ich eigentlich schon beantwortet in einem anderen Post, in dem wir AB halten, der unterklassige Spieler auf Zweitligaformat bringen kann.
Aus meiner Sicht ist es allerdings fraglich, ob er nicht auch in ein paar Tagen, Wochen, Monaten von dannen zieht.
Noch vor wenigen Tagen hat Keller auf die Frage, ob die Mannschaft zusammen bleibt, geantwortet, er habe nichts gegenteiliges gehört bzw. vorliegen, deshalb gehe er davon aus.
Und zum jetzigen Zeitpunkt geht er davon aus, dass AB bleibt.
Na was heißt da relaxed...? Was wäre denn im Fall Knoll die konkrete Alternative gewesen?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40191Beitrag zabo
Mi 23. Mai 2018, 17:45

ich bin im Urlaub und darf auch mal fern vom Forum sein

ich habe mich umgehört und kann definitiv sagen- 300.000 sind es nicht
ob höher oder niedriger kann ich nicht sagen,weil ich die Summe nicht erfahren kann-darf

hören wir doch zu jammern auf

eh nicht mehr änderbar und sicher kann Ck auch nichts dafür,so ist das Haifischbecken

komm nach vorne schauen
wir sind immer die underdogs und müssen auf ABs Verbleib hoffen,der auch m.E eintreten wird
Zuletzt geändert von zabo am Mi 23. Mai 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40192Beitrag zabo
Mi 23. Mai 2018, 17:48

Schoko,du bist doch m.w noch weit näher beim Jahn als Presseinvolvierter

ich weiß die Summe wirklich nicht
nur,dass 300000 nicht stimmt

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40194Beitrag Vilshofen
Mi 23. Mai 2018, 17:56

Auch wenn sich nach den letzten (vielen) Informationen der "Fall Knoll" nicht mehr ganz so schlimm anhört, bin ich trotzdem noch ziemlich sauer.
V.a. sehe ich nicht ein, warum die Ausstiegsklausel mit 250000 Euro verbunden sein musste. Hier könnte Christian Keller schon deutlicher machen, wie das zustande gekommen ist. Ich sehe es nämlich nicht gern, wenn unser Verein zum Gespött der 2. Liga wird - Vgl. "Schnäppchenpreis".
Außerdem stinkt mir das letzte Interview Marvins gewaltig. Warum musste er so tun, als ob noch ein langer, schwerer Entscheidungsprozess vor ihm liegen würde, wenn die Sache längst gelaufen war? Hätte er hier nicht ganz einfach den Mund halten können?
Auf jeden Fall werde ich euch mit meinem Idealismus nicht länger auf die Nerven gehen - auch wenn Christian Keller trotz anderer Angebote beim Jahn geblieben ist.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40195Beitrag Maxvonthane
Mi 23. Mai 2018, 17:57

Ahja dann isses alles über 300.000,01 Euro oder alles unter 299.999,99 Euro...
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40196Beitrag Ronni
Mi 23. Mai 2018, 18:03

Hille hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Klar alles richtig gemacht. Marvin ein Gönner des SSV. Prima, wenn ihr das so relaxt seht.
Und wenn ihr das alles schon so nüchtern und sachlich abwägen könnt, wisst ihr ja sicherlich auch, wie der Jahn mal einen Klassespieler mit sehr guten 2 Liga Format halten kann?
Und wie soll der Jahn ein dauerhafter Bestandteil der 2. Liga werden?
Okay, die zweite Frage habe ich eigentlich schon beantwortet in einem anderen Post, in dem wir AB halten, der unterklassige Spieler auf Zweitligaformat bringen kann.
Aus meiner Sicht ist es allerdings fraglich, ob er nicht auch in ein paar Tagen, Wochen, Monaten von dannen zieht.
Noch vor wenigen Tagen hat Keller auf die Frage, ob die Mannschaft zusammen bleibt, geantwortet, er habe nichts gegenteiliges gehört bzw. vorliegen, deshalb gehe er davon aus.
Und zum jetzigen Zeitpunkt geht er davon aus, dass AB bleibt.
Na was heißt da relaxed...? Was wäre denn im Fall Knoll die konkrete Alternative gewesen?
Die Frage ist falsch gestellt. Was ist die Alternative zur 2 Liga. Richtig die 3. Die wirkliche Frage ist doch, wie kann der SSV Mitglied in der 2. Liga bleiben, wenn er finanziell nicht in der Lage mit den meisten anderen Vereinen mitzuhalten .
Freiburg hat in der 1. Liga die Frage beantwortet, in dem man eine gescheites Scouting hat, den richtigen Trainer, den richtigen sportlichen Leiter und vor allem eine Antwort auf die Frage, was machen wir, wenn uns die besten Spieler weggeholt werden. Nun, auf Grund unseres hervorragenden Managements finden wir die geeigneten Alternativen Spieler.
Auch wir müssen die richtigen Alternativen finden und vor allem dürfen wir uns von Spielern nicht an der Nase herum führen lassen. Wenn es um die Frage des Geldes für einen Spieler geht, muss man eben auch mal sagen, wir setzen die Höhe der Ablöse fest, ansonsten gibt es keinen Vertrag. Auch wenn das im Knoll Fall weh getan hätte. Aber wie gesagt, in solchen Fällen ist eine gute Alternative die beste Lösung, dann muss man sich nicht erpressen lassen. Aber dafür braucht es eine funktionierende Scouting Abteilung, die wir leider (noch) nicht haben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40197Beitrag onki
Mi 23. Mai 2018, 18:13

Ronni hat geschrieben:Klar alles richtig gemacht. Marvin ein Gönner des SSV. Prima, wenn ihr das so relaxt seht.
Und wenn ihr das alles schon so nüchtern und sachlich abwägen könnt, wisst ihr ja sicherlich auch, wie der Jahn mal einen Klassespieler mit sehr guten 2 Liga Format halten kann?
Und wie soll der Jahn ein dauerhafter Bestandteil der 2. Liga werden?
Okay, die zweite Frage habe ich eigentlich schon beantwortet in einem anderen Post, in dem wir AB halten, der unterklassige Spieler auf Zweitligaformat bringen kann.
Aus meiner Sicht ist es allerdings fraglich, ob er nicht auch in ein paar Tagen, Wochen, Monaten von dannen zieht.
Noch vor wenigen Tagen hat Keller auf die Frage, ob die Mannschaft zusammen bleibt, geantwortet, er habe nichts gegenteiliges gehört bzw. vorliegen, deshalb gehe er davon aus.
Und zum jetzigen Zeitpunkt geht er davon aus, dass AB bleibt.
Ronnie, komm runter.
Dein Jammern ändert nix an den Tatsachen, dass wir nicht wirklich gehaltstechnisch mit IRGENDJEMANDEN in dieser Liga konkurrieren können.
Da kann weder der relaxte onki noch der Amok laufende Ronnie was dran ändern...
Wenn Spieler oder Trainer nicht bei uns bleiben wollen, dann hilft es auch nicht wenn Keller einen auf harte Wurst macht...
Das offensichtlich maximal mögliche wurde diesmal rausgeholt ...
anders als bei Pusch.
was wäre denn Deine Lösung gewesen?

was ich Keller vorwerfen muss:
Aus Nettigkeiten Luftschlösser mit Hesse, Hofrath etc. zu bauen anstatt ernsthaft mit aller Gewalt unsere Abwehrreihen mit jungen Wilden abzusichern... Dann überstehen wir auch mal Phasen der Torflaute oder Verletzten-Miseren.
Die Kritik muss er sich jetzt noch viel mehr gefallen lassen, weil er viele drohende Lücken sehr viel früher auf dem Schirm hatte als gedacht...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 464
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40198Beitrag Ronni
Mi 23. Mai 2018, 18:22

Lieber Onki in deiner betont sachlichen Art liegst du mit Deinem Attribut, dass Du mir so liebkosend andichtest, eventuell ein kleines bisschen daneben. Aber das kann ich Dir nicht verdenken, Du schenkst nun mal gern aus.
Im Gegensatz zu Dir mache ich Keller eigentlich keinen Vorwurf. Ich frage mich nur, können wir jede Saison einen solchen Kraftaufwand betreiben, wie in dieser und welche alternativ Spieler haben wir in der Hinterhand, die uns auf eine weitere gute Saison hoffen lassen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40199Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 18:24

Fängt ja schon mal gut an keine 2 liga reife Abwehr und auch sonst gibt es noch an jeder Position was zu verbessern wenn jetzt noch der Trainer geht heul ich ...

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40200Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 18:26

Ronni hat geschrieben:Lieber Onki in deiner betont sachlichen Art liegst du mit Deinem Attribut, dass Du mir so liebkosend andichtest, eventuell ein kleines bisschen daneben. Aber das kann ich Dir nicht verdenken, Du schenkst nun mal gern aus.
Im Gegensatz zu Dir mache ich Keller eigentlich keinen Vorwurf. Ich frage mich nur, können wir jede Saison einen solchen Kraftaufwand betreiben, wie in dieser und welche alternativ Spieler haben wir in der Hinterhand, die uns auf eine weitere gute Saison hoffen lassen.

Genau meine Rede ich glaub nicht das Keller das Kunststück jedes Jahr gelingt mit Regionalliga Spielern und Leihspielern nen guten Kader zusammen zu stellen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40202Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 18:38

1889SSV hat geschrieben:Fängt ja schon mal gut an keine 2 liga reife Abwehr und auch sonst gibt es noch an jeder Position was zu verbessern wenn jetzt noch der Trainer geht heul ich ...
Genau! Und das ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt, wo nach aktuellen Stand die Zweitligasaison 2018/19 bereits nächste Woche beginnen soll... . Da bleibt nun wirklich kaum noch Zeit, adäquat zu reagieren! :wink: (Ironiemodus aus!).

...oder geht es vielmehr in Richtung Defätismus...?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40204Beitrag onki
Mi 23. Mai 2018, 18:47

Ronni hat geschrieben:Lieber Onki in deiner betont sachlichen Art liegst du mit Deinem Attribut, dass Du mir so liebkosend andichtest, eventuell ein kleines bisschen daneben. Aber das kann ich Dir nicht verdenken, Du schenkst nun mal gern aus.
Im Gegensatz zu Dir mache ich Keller eigentlich keinen Vorwurf. Ich frage mich nur, können wir jede Saison einen solchen Kraftaufwand betreiben, wie in dieser und welche alternativ Spieler haben wir in der Hinterhand, die uns auf eine weitere gute Saison hoffen lassen.
mir geht es um die Sache, nicht um Dich. Einigen wir uns auf ein 4:0 für Dich... betont liebkosend. :)
Wenn Dir bei jedem meiner Sätze gleich immer die Hutschnur platzt, dann blockier mich doch einfach? Tu Deiner Gesundheit was Gutes.

Deine Meinung sei Dir ungenommen... ebenso verhält es sich jedoch auch mit meiner Kritik an Kellers Last minute Strategie.
Sein Talent versteckte Potentiale förmlich zu "riechen" ist ungeachtet dessen phänomenal.
Thommy, Pentke, Nandzik, Grüttner, Knoll und Co.
Alles Spieler die erst in Regensburg ihr wahres Potenzial entfaltet haben...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten