https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 39586.html
Es ist ganz einfach: Stimmt die Sache, dann ist alles gut und man ist nicht belangbar. Stimmt die Sache nicht (ist also nachweislich unwahr), dann läuft das unter Verleumdung. Rechtsexperten mögen mich korrigieren.zabo hat geschrieben:Danke für den Hinweis ,auch als Schutz für mich
Ich verstehe euch ,aber würde im Umkehrschluss bedeuten ohne Ross und Reiter lieber keine Infos.
Aber wie lösen dies rechtlich die Medien
Denn blöd gefragt,wenn es stimmt,dann ist man doch kaum belangbar?
Reicht dann folgende Angabe der Infoquelle: aus dem Bereich der Gremien mit Wissen von HR
Das verstehe ich noch nicht. Anwaltskosten an den Jahn wären z.B. fällig im Falle eines vom Jahn gewonnen Rechtsstreit mit Schober. Mir fällt jetzt diesbezüglich nur ein, dass Schober mit einem Unterlassungsantrag gegen die Mittelbayerische gescheitert ist.zabo hat geschrieben: ...
Voraussetzung für "Verleumdung" ist, dass eine (ehrrührige) Behauptung vorsätzlich wider eigenes besseres Wissen aufgestellt wird.Eigenkapitalist hat geschrieben: ...
Es ist ganz einfach: Stimmt die Sache, dann ist alles gut und man ist nicht belangbar. Stimmt die Sache nicht (ist also nachweislich unwahr), dann läuft das unter Verleumdung. Rechtsexperten mögen mich korrigieren.
Meines Wissens reicht es für Verleumdung schon aus, dass diese Behauptung nachweislich unwahr ist.epsilon hat geschrieben:Voraussetzung für "Verleumdung" ist, dass eine (ehrrührige) Behauptung vorsätzlich wider eigenes besseres Wissen aufgestellt wird.Eigenkapitalist hat geschrieben: ...
Es ist ganz einfach: Stimmt die Sache, dann ist alles gut und man ist nicht belangbar. Stimmt die Sache nicht (ist also nachweislich unwahr), dann läuft das unter Verleumdung. Rechtsexperten mögen mich korrigieren.
Nicht dass er sich mit Schober noch eine Zelle teilen mussDaBeda hat geschrieben:... zabo soll bitte weiterhin sein Leben in vollen Zügen in Freiheit geniessen dürfen![]()
Und in dieser Zeit hätte er keinen Internetzugang[?] und wir würden keine Beiträge von ihm erhalten können. Das wäre traurig.DaBeda hat geschrieben:... zabo soll bitte weiterhin sein Leben in vollen Zügen in Freiheit geniessen dürfen![]()