Unsere Gegner starteten gegen Darmstadt (in Darmstadt) mit einer 0:1 Niederlage und wollen natürlich den ersten Dreier gegen und einfahren.
Wir hingegen hatten ein nettes „Testspiel“ um unsere Taktik auf Wettkampfniveau anzupassen. Dank schwacher Ingolstädter sprang ein 2:1 Sieg heraus und somit sollten wir voller Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Die letzten 2 Begegnungen gewann der Jahn auch ziemlich locker mit 3:0 (Heim) und 2:0 (Auswärts).
Von den 5 Toren sind bis auf Pusch noch alle Torschützen mit an Bord:
1x Lais, 1x Grüttner und 2x George. Ausgangslage könnte schlechter sein (Daumen hoch).
Auch das Fazit nach den beiden Spielen liest sich durchaus positiv:
3:0 Heimerfolg Das Spiel zwischen Regensburg und Paderborn endet leistungsgerecht mit 3:0.
2:0 Auswärtssieg Jahn Regensburg gewinnt völlig verdient in Paderborn mit 2:0 und stürzt den ehemaligen Bundesligisten immer tiefer in die Krise.
Vorallem Auswärts wünsch ich mir solch ein Fazit öfter. Zuhause sind/waren wir ja oft sehr gut. Nur Auswärts verschenkte man doch den ein oder anderen Punkt.
Normalerweise gibt es nach 10 Soieltagen ein Fazit. Ausnahmsweise schreib ich aber jetzt schon: von der Einstellung her sind wir ähnlich wie in der Vorsaison unterwegs und die Defensive könnte tatsächlich ein Stück besser sein. Denn Knoll und Nandzik spielen erst mal nicht und diese 2 waren doch das ein oder andere mal zu überhastet Richtung Offensive unterwegs und man fing sich die ein oder andere Bude ein. Aber warten wir mal ab und vertrauen da unserem Trainergespann.
Mein Tipp: 0:1 Auswärtserfolg unserer Jahnelf und somit ein zu null Spiel auswärts.