Der HSV ist zu Gast. Der Bundesliga-Dino, der uns in der Hinrunde so viele lachende Gesichter beschert hatte!

Nun in der Rückrunde angelangt, darf man die Situation bei den Hanseaten mittlerweile als deutlich gefestigter einschätzen. Der Druck des HSV uns vom Platz zu putzen spielt uns in die Karten und unsere geliebte Underdog-Ausgangssituation ist klar definiert.
Lasogga hat sich mittlerweile als Liga-Goalgetter einen Namen gemacht und wird somit auch zum Problem Nr.1 für unsere Jahnelf werden. Ich wünsche mir eine absolute Sonderbehandlung dieses Knipsers... denn es wäre leider nicht das erste Mal, dass gerade die berüchtigten/flinken Sturmspitzen einen Weg durch unsere Abwehr (vor allem räumlich) finden und ins Jahn-Tor einnetzen.
Der HSV hatte zuletzt eher durchwachsene Auftritte geboten. Zuletzt konnte eben wieder Lasogga gerad noch 1 Punkt in Heidenheim retten...
Auch unser Jahn zeigte sich in der Rückrunde nicht immer konstant in der Leistung (Das Bielefeld-Spiel zähle ich sogar zu den Negativ-Highlights bisher in der Arena) zeigen. Und Null Tore in den letzten 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, was den aktuellen Torriecher bzw. auch das fehlende Glück dazu betrifft...
Trotzdem würde ich das Spiel gegen Dresden als positiven Trend bewerten. Der offensive Spielfluss der Rothosen scheint wieder da zu sein und auch die haarsträubenden Ballverluste im Mittelfeld hielten sich stark in Grenzen.
Meine Startelf wäre:
Pentke - Saller - Sörensen - Correia - Nandzik
Lais - Thalhammer -
Adamyan - Stolze - Grüttner - Al Ghaddioui
Mein Tipp durch die Jahnbrille:
2:1 in einem hart umkämpften Spiel.