Auch wenn es alles zeitlich schon ein klein wenig zurückliegt - oder vielleicht

- Ein echter Wiener geht nicht unter
- Ein Herz und eine Seele
- Monaco Franze - Der ewige Stenz
- Irgendwie und Sowieso
- Münchner Geschichten
- Die grosse Flatter
Jo. Der war gut.DaBeda hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 22:02 Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Post für diesen Thread...![]()
Kürzlich sahen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar zusammen den Film des vergangenen Jahres von Ari Aster
Hereditary - Das Vermächtnis an. Genre: Mystery/Thriller/Horror/Drama.
Selten einen Film von solcher Intensität und unglaublich intensivem Spannungsaufbau-bogen gesehen.
Unser Urteil war einhellig begeistert!
Das ist nicht so leicht in diesen beiden Fällen.DaBeda hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 21:13 Kannst etwas Näheres zu den von dir erwähnten beiden Filmen 'Mandy' und 'Suspiria' sagen, onki - wie du sie fandest usw. !?
Danke im Voraus.![]()
interessant. Der sagt mir nix. Werd ich mir mal ansehen diese Woche.DaBeda hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 14:01 Welcher Film mir aus dem letzten Jahr auch noch überaus positiv in Erinnerung haften blieb fällt mir gerade noch ein, völlig anderes Genre, war
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri.
Absolut großartiges, u.a. besonders wuchtiges und emotional bewegendes Filmdrama mit einer fantastischen Frances McDormand, fand ich.
Hab ihn mir gestern auch nochmal zum 2. Mal angesehen.DaBeda hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:50 Habe ihn mir inzwischen zwei Mal angeschaut und kann dir mit so gut wie jeder Silbe nur beipflichten.
Besser kann man dieses Werk kaum umschreiben finde ich. Danke dir noch mal für deine Ausführungen zu Mandy erstmal von meiner Seite.
Neu ist gut, Get out ist aus 2017. Aber ein starker Film.DaBeda hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 23:52 Wir (läuft nächsten Donnerstag in den deutschen Kinos an)
der neue Film des amerikanischen Regisseurs Jordan Peele (Get Out)
dürfte den einschlägigen Kritiken der Fachleute zufolge wieder für ähnlich viel Furore und positive Resonanz sorgen.
Steht definitiv bei mir auf der Liste!
Kinotrailer:
https://www.youtube.com/watch?v=RItXQWs9PfQ
Lies kurz noch mal meine Zeilen durch, onki. Ich wies in meinem von dir hier zitierten Post auf den neuen Film 'Wir' von Jordan Peele hin, der auch bei 'Get Out' (in Klammern hinter dem Namen des Regisseurs) Regie führte.onki hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 19:28Neu ist gut, Get out ist aus 2017. Aber ein starker Film.DaBeda hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 23:52 Wir (läuft nächsten Donnerstag in den deutschen Kinos an)
dürfte den einschlägigen Kritiken der Fachleute zufolge wieder für ähnlich viel Furore und positive Resonanz sorgen.
Kinotrailer:
Und Us ist definitiv auch auf meiner Liste. Der scheint sehr vielversprechend zu sein.
Ha, exakt. Hast Recht.DaBeda hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 19:42Lies kurz noch mal meine Zeilen durch, onki. Ich wies in meinem von dir hier zitierten Post auf den neuen Film 'Wir' von Jordan Peele hin, der auch bei 'Get Out' (in Klammern hinter dem Namen des Regisseurs) Regie führte.onki hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 19:28Neu ist gut, Get out ist aus 2017. Aber ein starker Film.DaBeda hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 23:52 Wir (läuft nächsten Donnerstag in den deutschen Kinos an)
Kinotrailer:
Und Us ist definitiv auch auf meiner Liste. Der scheint sehr vielversprechend zu sein.![]()
(Hast wohl in dem Fall meine Zeilen so kurz missverstanden.)
So wars zu lesen bzw. zu verstehen/gemeint.
Get Out fand auch ich schon vor rund zwei Jahren einen echt recht starken Streifen.