SAMSTAG, 03.08.2019 15:30 gastiert unsere geliebte Jahnelf in meiner Wahlheimat Hannover.
Der zweimalige deutsche Meister und DFB-Pokalsieger von 1992 empfängt die Jahnelf in der HDI-Arena.
Der Blick in die Vergangenheit dieser Partie lohnt sich nicht wirklich, denn mal wieder steht uns eine Prämiere ins Haus. Noch nie trafen die Roten aus Hannover auf die Rothosen aus Regensburg.
2 deutsche Meisterschaften, 1 DFB-Pokal Sieg und 41 internationale Spiele gegen 7 Toto-Pokalsiege: Scheint eine klare Sache zu sein auf dem Papier.
Es empfängt aber auch der 13. der 2. Bundesliga den aktuellen Tabellenführer.
Ganz egal wie das Spiel ausgeht, auf ein Highlight können sich alle anreisenden Jahnfans freuen: Das Maschseefest.
Das Maschseefest ist für mich DER Höhepunkt des Hannoveraner Veranstaltungskalenders und weit über Niedersachsen hinaus bekannt. Es findet, wie der Name schon sagt, am Maschsee mitten in der Stadt statt und ist günstiger Weise in 5 Minuten fußläufig von der HDI-Arena zu erreichen. Dort sind rund um den See einige Bühnen und gastronomosche Angebote aufgeboten. Ich freue mich also Freitag oder spätestens Samstag den einen oder anderen Regensburger dort zu treffen und das eine oder andere weltberühmte Lütje-Lage zu genießen.
Entschuldigt die vielleicht nicht ganz so qualitative Spieltagseröffnung, das nächste mal dürfen die Profis wieder ran

P.S. Wer etwas Zeit mit gebracht hat und ein klein bisschen was von der Stadt sehen möchte: Das Stadion lässt sich auch wunderbar zu Fuß vom Bahnhof aus erreichen. Auf dem Weg kommt man an fast allen Sehenswürdigkeiten der Hannoveraner Innenstadt vorbei.