Sonntag, 13:30 Uhr ist es wieder soweit: Dresden... wie so viele ostdeutsche Teams einer der Angstgegner unserer Rothosen.
Viele (mich eingeschlossen) fahren gerne ins Rudolf-Harbig-Stadion, da es wohl mit Sicherheit eines der schönsten und atmosphärischsten Stadien in dieser Liga ist. Zu holen jedoch gab es für uns bisher nicht viel gegen die gelb-schwarzen:
Von bisher 6 Spielen: 2 Unentschieden / 4 Niederlagen
Mit 1:8 ein totales Torverhältnis, dass schmalbrüstiger nicht sein könnte...
Aber für alles gibt es ein erstes Mal. Und diesmal habe ich ein gar nicht mal so schlechtes Bauchgefühl.

Die Dynamos sind nicht besonders gut in die Saison gestartet (Niederlagen gegen Club und KSC), konnten sich jedoch im Anschluss mit 1 Sieg sowie 3 Unentschieden wieder fangen. Vor allem kämpferisch respektable 3:3 daheim gegen St. Pauli (nach deren 0:3 Führung) lässt aufhorchen!
Brandgefährlich auf Seiten der Dresdner wie gehabt: Koné.
Auch in dieser Saison der Garant für hohe Chancenverwertung:
4 Einsätze: 3 Tore.
Für mich wohl definitiv ein Kandidat für Manndeckung.
Wie man Dynamos Abwehr erfolgreich aushebelt, nämlich mit schnellen Kombinationen im Strafraum, hat kürzlich erst St Pauli gezeigt. Dazu brauchst aber auch die technisch versierten Spieler dazu. Diesbezüglich setze ich jedoch einiges auf die Achse Weckesser, George sowie den stark aufspielenden Palacios.
Schwierig einzuschätzen, aber ich tippe tatsächlich mal wild auf einen Sieg für uns!
WENN, wir nicht einen unserer berüchtigten Arschlochtage erwischen, an denen nix klappen mag...
1:3 für die Guten.
knapp 400 mitreisende Jahnfans.