Die Lilien liegen uns, zumindest in ihrem Stadion am Böllenfalltor

Auswärts sind wir glücklicherweise auch ein um einiges unangenehmerer Gegner als (mittlerweile) daheim.
Aber mit Aufmerksamkeit und Selbstkritik sind wir aktuell gut beraten.
Das Match gegen Osnabrück hatte einem Himmel-und-Hölle Spiel geglichen.
Während wir HZ1 offensiv geglänzt haben wie schon lange nicht mehr, hat HZ2 deutlich aufgezeigt, dass Stabilität und Koordination in Abwehr und Mittelfeld von wenigen Führungs-Charakteren abhängen.
Vor allem das kratergroße Loch in unserem nicht-anwesenden Defensiven Mittelfeld, hat einem durchschnittlichen bis harmlosen Osnabrücker Sturm reichlich Platz vor und in unserem 16er beschert und zudem 3 (!) Tore in unserer Arena.
Derartige Gutscheine können wir diesmal bitte stecken lassen!
Spieler wie Dumic oder Dursun sind nicht zu unterschätzen und werden sich nicht lange bitten lassen.
Hinten ist glücklicherweise wieder Correia Regisseur und Taktgeber.
Im Mittelfeld fehlen noch immer Geipl und vor allem Gimber. So könnte z.B. zumindest der robuste Besuschkov die eher defensiv orientierte Rolle Gimbers übernehmen. Lais liegt das körperlich rustikale nicht so sehr - dafür jedoch der Überblick mit präzisen Pässen in die Tiefe.
Lais wäre für mich zwar ein Kandidat für die Startelf. In HZ2 würde ich mir jedoch eine Einwechselung von Baak wünschen.
Eine denkbare Aufstellung wäre:
Meyer
Heister__Nachreiner__Correia__Okoroji
Besuschkow__Lais(Baak)
Stolze__Palacios(George)
Grüttner__Schneider
Ich tippe auf eine Jahnelf, die (nach dem letzten Heimspiel-Wachrüttler) hoch konzentriert auftritt und ihre Chancen vorne wahrnimmt.
Ein klarer Sieg würde der Psyche sowie der klaren Abgrenzung zu den Abstiegsplätzen gut tun.
Alles andere als ein Sieg würde ein langsames bis ruckartiges Abrutschen in den unteren Tabellenbereich bedeuten.
Mein Tipp:
1:3 für die Jahnsinnigen.
400 Jahnfans und guter Support.
(P.S. darf auch gerne mal wer anderes eröffnen)