Es wird schwierig. Der 1. FC Heidenheim ist ein absolut gefestigtes Team, bei dem alle Mannschaftsteile gut bis sehr gut besetzt sind. Nach uns gehts noch gegen Fürth, Hamburg und Bielefeld. Die werden alles reinhauen wollen, um die zwei Punkte Rückstand auf den HSV auf Rang 3 zu verkürzen. Schnatterer, Dorsch, Kleindienst und Co. kennt man ja aus den letzten Duellen zur Genüge. Sie haben es über die Jahre geschafft, sich ohne die ganz großen Stars und mit kontinuierlicher, bodenständiger Arbeit in die Spitzengruppe der zweiten Liga zu arbeiten - ein Muster für unseren Jahn. Jetzt fehlt uns nur noch die Voith-Asche.
Trotzdem haben wir gegen Heidenheim immer gut ausgesehen, fünf Spiele, fünf Siege stehen in der zweiten Liga für den Jahn zu Buche. Das Hinspiel war sogar mit eine der besten Saisonleistungen, wie ich finde. Zwar mit einem Mega-Bock von Albers, den er dann jedoch wettgemacht hat. Da haben wir es geschafft, die Heidenheimer ganz blass aussehen zu lassen. So wünsche ich mir das morgen auch. Die Voraussetzungen passen ja: Wir können befreit aufspielen, der Abstand nach hinten ist groß, auch wenn wir noch das ein oder andere Pünktchen holen sollten. Warum nicht die Heidenheimer überraschen, denn die haben den Druck.
Das Team steht, die Aufstellung muss sich jedoch mindestens auf einer Position verändern, weil Wekesser die dumme gelb-rote Karte kassiert hat.
Meyer - Saller, Correia, Gimber, Okoroji - Besuschkow, Geipl - George, Stolze - Albers, Grüttner
Erläuterungen:
- Unsere Innenverteidigung stand gegen Darmstadt gut und sicher. Kettenhund Gimber hat mir exzellent gefallen, Correia sowieso. Da gibt es wenig Anlass zur Veränderung, auch wenn Wastl wieder fit sein sollte.
- Geipl kann man zutrauen, dass er auch gegen seine künftigen Kollegen alles reinhaut. Ich glaube, er ist Profi genug. Außerdem weiß er, dass er bei einem Aufstieg von HDH gar nimmer spielen würd

- Ich würde Grüttner zurückholen, der kann die Heidenheimer Kanten in der IV gut beschäftigen, so dass Stolle und George mit Dribblings in die Tiefe Lücken reißen.
Richtig geil wären drei Punkte halt schon, vor allem, wenn man an die Fernsehgelder denkt. Und man könnt morgen Abend im Biergarten ganz offiziell den Klassenerhalt feiern. Auf gehts, Jahnelf!