Das soll nicht davon ablenken, dass du solche Spiele wie morgen dennoch tunlichst gewinnen solltest - gegen wen sonst? Kurzum: Der Druck ist da und das ist nicht die einfachste Situation. Ich hoffe, man bekommt dennoch die notwendige Lockerheit im Kopf hergestellt.
Leider schwächelten zuletzt viele Mannschaftsteile, was auch mit dem Fehlen unseres zentralen Stabilisators Bene Gimber zusammenhängen mag. Auf seiner Position probierte Mersad zuletzt Elvedi, was vollkommen missglückt ist. Wenn Bene schon fehlt, wäre mir hier eigentlich Oli Hein am liebsten, der diese Position meiner Meinung super spielen kann. Saller überzeugte mich auch nicht vor der Abwehr. Und Oli ist mit seiner Einsatzfreude genau der richtige für das wichtige Spiel.
Stolze überzeugte mich zuletzt ebenfalls nicht. Dennoch kann er jederzeit ein Spiel entscheiden. Ich würde gegen Würzburg auf Schnelligkeit bauen und ihn neben Albers im Sturm bringen. Über außen wären dann Vrenezi und Opoku bei mir erste Wahl, die beide mir am formstärksten erscheinen. Das ergäbe folgende Elf:
Meyer - Saller, Elvedi, Nachreiner, Wekesser - Hein, Besuschkow - Vrenezi, Opoku - Stolze, Albers
Zuversichtlich stimmt mich, dass unser Team in den Spielen letzte Saison, als man auch gegen direkte Konkurrenten gewinnen musste, diese Spiele jeweils für sich entschieden hat (Wehen, Karlsruhe). Schön muss es auch gar nicht werden, nur ein Tor mehr als der Gegner soll es sein