Beitrag: # 579Beitrag
BLURT
So 21. Jul 2013, 07:55
Gegen Ende hatte der BR-Reporter einen schönen Versprecher und meinte, man habe eine gute Zweitligapartie gesehen. Ich fand, das war wirklich ein ziemlich gutes Spiel. Wir hatten häufig eine Ballsicherheit im Spiel, selbst unter Druck, wie ich sie letzte Saison selten geshen habe. Leider konnten wir noch kein rechtes Kapital draus schlagen, weil etwas tiefer in der gegnerischen Hälfte dann doch die richtige Idee gefehlt hat oder der konsequente Abschluss. Immerhin musste man kurzfristig den Ausfall von Anastasopoulos verschmerzen, der ja in der ganzen Vorbereitung als unser Mittelfeldstratege und Ballverteiler gesetzt war. Also besteht allein von daher schon Grund zur Hoffnung, dass das noch besser wird. Und die fehlende Abgeklärtheit vorm Tor ist wahrscheinlich der größte Unterschied zur 2. Liga, aber das Problem haben wir zumindest nicht alleine, wie man gestern gesehen hat. Überhaupt sind gestern in 9 Partien insgesamt nur 10 Tore gefallen. Klar, im ersten Spiel will man hauptsächlich nicht verlieren. Deswegen war ich auch ganz froh, dass wir trotz eigener Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht am Ende noch einen gefangen haben. Die letzte Saison steckt einem ja doch noch irgendwie in den Knochen.
Wenn man Trettenbach gestern gesehen hat, ists eigentlich erstaunlich, wie man es geschafft hat, ihn so lange in der Bayernliga zu verstecken. Da bin ich gespannt, ob ders schafft, so stark weiter zu machen. Um die Mannschaft mach ich mir jedenfalls keine große Sorgen, trotz einiger Aussetzer hinten und noch etwas Flaute im Sturm. So viel fehlt da gar nicht, bis alles noch besser ineinandergreift. Schätze, auswärts wird eh wieder etwas leichter.