Beitrag: # 5912Beitrag
liga3
Do 14. Aug 2014, 21:17
Alle Zahlen kenne ich nicht. Aber die waren auch nicht ausschlaggebend, denn:
Jimi Müller wollte defintitv in die 2. Bundesliga, andere Optionen gab es nicht. Er hat sich vom Jahn ja nicht mal ein Angebot geben lassen.
Auch Joni Kotzkes Ziel war 2. Bundesliga, in Wehen sieht er die Chance dazu - sieht ja ganz gut aus, zumindest für Wehen. Seine Verletzung ist natürlich bitter. Hier hat der Jahn frühzeitig alles mögliche getan, ihn zu halten. Neben dem Gehalt war aber einfach das Fernziel 2. Liga ausschlaggebend. Selbst wenn der Jahn noch mehr draufgelegt hätte, er hätte das nicht angenommen.
Abde Amachaibou wollte nach eigenen Angaben noch einmal einen letzten, großen Vertrag unterzeichnen. Er ist der einzige, wo das Gehalt wirklich ausschlaggebend war. Aber das, was er in Münster jetzt verdient, hätte der Jahn nicht zahlen können. Bzw. dann würde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmen (das ist jetzt meine persönliche Meinung bzgl. seines Können).
Und ob Jürgen Herda hier näher dran ist? Er hat ja auch schon vor Wochen veröffentlicht, dass Aosman sicher weg ist. Zwei Wochen Zeit hat er noch, damit sich das bewahrheitet..
@Nobnab: Naja, ich finde hinterfragende Kritik am Verein auch gut. Aber wenn man es nur macht, um zu kritisieren und dabei den Boden der Tatsachen verlässt... Der Verein wollte die drei genannten Spieler nicht anderen Vereinen aufdrängen. Das ist einfach nicht wahr und wird nur geschrieben, um irgendein Feuer anzufachen. Und dann erlaube ich mir das schon - würde ich andersrum auch akzeptieren. Bei Mario Neunaber stimme ich ja zu. Der Rest ist aber auch provozierend geschrieben (ist ja positiv!), wenn man aber von "Jahn-Kindergarten" schreibt und damit ausdrücken möchte, dass der Altersdurchschnitt zu niedrig ist, sollte man sich auch ansehen, dass der Kader exakt so alt ist, wie vor einem Jahr. Und dann ist das kein kritisch hinterfragender Journalismus mehr.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg