Beitrag: # 56358Beitrag
Welti
Mi 14. Apr 2021, 15:27
Da sehe ich beim SSV-Jahn auch ein großes Defizit!
Ein Fußballverein hängt von positiven Emotionen der Fangemeinde ab.
Wird von diesem zu wenig kommuniziert und zu wenig Emotion generiert, ist die Lust auf den Verein nicht so groß als wenn eine aktive Medienabteilung die auch nahe am Fan ist und viele kleine Spitzen aus dem Background und von den Spielern verbreitet und veröffentlicht. Auch mehr Fans werden dadurch gewonnen.
Ich meine nicht das alles öffentlich gemacht wird, aber man könnte durchaus mehr Emotionen bei den Fans erzeugen.
Einfach das Gefühl geben man ist nahe am Verein und erfährt alles wichtige direkt dort und nicht über Umwege und Detektivarbeit. Dazu haben die meisten Fans keine Lust!
Zum SSV-Jahn gehören nicht nur die Spieler, der Trainer und CK, sondern auch ganz viele fleißige Mitarbeiter, Helfer, Freunde und Gönner.
Mir wird einfach zu wenig vom Verein kommuniziert. Punkt!
Das geht ja nicht nur mir so, sondern vielen anderen Fans auch.
Egal ob bei Verletzungen, Auswärtsreisen oder anderen anstehenden Sachen wie eben hier diese Personalveränderung oder Personalzuwachs.
Es gibt Traditionsvereine die bekommen das besser hin und haben auch dann noch eine sehr große Fangemeinde um sich wenn abgestiegen wird.
In guten Zeiten legt man den Grundstein für schlechte Zeiten und ich finde gerade jetzt wo weniger organisiert werden muss bei den Heimspielen usw., könnte man die Zeitersparnis beim Personal nutzen, sich um mehr mediale Präsenz und auch um mehr Nähe zu den Fans zu kümmern.
Ich weiß nicht ob Ihr das jetzt genau so versteht wie ich das meine, aber besser geht immer.
Ich sehe aber schon auch die vielen guten Aktionen wie Geschenk für Neugeborene und Auktionen im Shop.
Da überrascht der Verein immer wieder auch positiv.
Aber der Spruch -> Willst Du Gelten, mach dich Selten - zieht hier nicht...
Also nichts für ungut, aber etwas mehr Emotionen brauchts noch für einen tollen Traditionsverein.
Vielleicht ist ja aus diesen Gründen Fabian ins Team gekommen, oder ist ein anderer gegangen?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns

Mia Jubln fia eich