Welti hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:43
HeZi hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:23
Fängt offiziell erst am 01.07. an. Das wäre viel zu spät.
Bin gespannt wie das gelöst wird.
Die Betonung liegt auf Offiziell!
Inoffiziell wird er wohl bereits schon ein paar Tage aktiv sein.
Das - für mich Überraschende - ist, dass das auch so kommuniziert wird: "Beierlorzer wird ab sofort bereits im Hintergrund die Fäden ziehen."
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 21962.html
Na immerhin. Dann scheint es RedBull Leipzig ja nicht soooo zu stören. Eine Sorge weniger.
Bauchschmerzen habe ich aber weiterhin, auch was die Motivation betrifft: "Er habe einfach Lust auf etwas Neues, sagte der Ex-Coach zu seiner ersten Station in neuer Funktion." Puh. Ganz ehrlich, für mich klingt das weiterhin, als wäre er zu diesem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kinde ... Wie wird das abgelaufen sein? Es gab ja offensichtlich Gespräche, beim Jahn als Trainer zurückzukehren. Letzte Chance, dass er nochmal was findet, quasi. Da sitzt jetzt aber der Enochs. Was hat sich der Rothammer da gedacht? "Du, Achim! Die Fans mögen dich und ich muss irgendwie meinen Hals retten. Willst du nicht als Hausmeister einsteigen? Dich in irgendeiner Funktion zu haben, wäre hilfreich, und der Joe will diese Doppelfunktion vom Mersad nicht übernehmen. Oder warte: Die Fans fordern Werner raus? Dann sägen wir den ab, machen ein weiteres Bauernopfer draus und du bekommst den Job als Sportchef. Na, was sagste?" Achim: "Geil! Bin dabei!"
Nach zwei Fehlschlägen mit ausgeklügelten Bewerbungsverfahren hat man sich jetzt wahrscheinlich einfach diese Variante überlegt ... Au weia!
