SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken 38. Spieltag 2023/2024
SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken 38. Spieltag 2023/2024
Falls der direkte Aufstieg noch angestrebt wird, ist die Ausgangslage klar:
Der Jahn muss gegen Saarbrücken gewinnen.
Bei einem Unentschieden gegen Saarbrücken und gleichzeitiger Niederlage von Münster gegen Unterhaching, sind beide Mannschaften punktgleich.
Münster hat aber ein um sieben Tore besseres Torergebnis. Spielen wir also unentschieden, müsste Münster 0:8 verlieren, damit wir aufsteigen.
Ein Sieg gegen Saarbrücken reicht nur dann zum direkten Aufstieg, wenn Münster unentschieden spielt oder verliert.
Der Jahn muss gegen Saarbrücken gewinnen.
Bei einem Unentschieden gegen Saarbrücken und gleichzeitiger Niederlage von Münster gegen Unterhaching, sind beide Mannschaften punktgleich.
Münster hat aber ein um sieben Tore besseres Torergebnis. Spielen wir also unentschieden, müsste Münster 0:8 verlieren, damit wir aufsteigen.
Ein Sieg gegen Saarbrücken reicht nur dann zum direkten Aufstieg, wenn Münster unentschieden spielt oder verliert.
Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken 38. Spieltag 2023/2024
Echt schwer, wie mans angehen muss.
Die Gelb vorbelasteten Spieler sind ein großes Hindernis. Die fehlen dir dann im Zweifel in der Relegation (was ist das überhaupt für ein Quatsch, dass man da die Gelbsperre mitnimmt?).
Ich persönlich würde vermutlich mit den jungen Wilden auf Sieg spielen. Wenns aber nicht klappt und Münster verliert, dann bist als Trainer natürlich krass in der Kritik.
Die Gelb vorbelasteten Spieler sind ein großes Hindernis. Die fehlen dir dann im Zweifel in der Relegation (was ist das überhaupt für ein Quatsch, dass man da die Gelbsperre mitnimmt?).
Ich persönlich würde vermutlich mit den jungen Wilden auf Sieg spielen. Wenns aber nicht klappt und Münster verliert, dann bist als Trainer natürlich krass in der Kritik.
Jahnfans gegen Rassismus!
Stammtisch: Krise, Personalfragen und Relegation?
Der Jahn verliert in Freiburg, darauf folgt ein Unentschieden gegen Köln - den direkten Aufstieg verspielt. Es gibt viel zu besprechen. Max lädt Tom und Kitte zum Stammtisch ein.
https://www.derjahnblog.de/2024/05/16/s ... elegation/
Der Jahn verliert in Freiburg, darauf folgt ein Unentschieden gegen Köln - den direkten Aufstieg verspielt. Es gibt viel zu besprechen. Max lädt Tom und Kitte zum Stammtisch ein.
https://www.derjahnblog.de/2024/05/16/s ... elegation/
Ne, die Gelbsperren werden für eine Relegation gelöscht. Also deswegen fällt niemand aus.KLP hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2024, 21:02 Echt schwer, wie mans angehen muss.
Irgendwie komisch. Wir haben das letzte Heimspiel, spielen gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga und machen uns bereits Gedanken, welcher Gegner uns in der Relegation blüht.
Seit Wochen interessieren uns die verrückten Ergebnisse unserer Kontrahenten mehr als das eigene Spiel. Immer wieder werden Rechenspiele angestellt, wie wir es doch noch schaffen direkt oder indirekt aufzusteigen.
Vielleicht sollte es uns primär gelingen am Samstag endlich mal wieder zu gewinnen…
…nach Möglichkeit mit 8 Toren Unterschied, um dann selbst bei einem Münsteraner Sieg in letzter Minute mit neuem Selbstvertrauen die Relegation gegen Wehen, als unseren Lieblingsgegner oder eben Mersad, also Rostock als unseren Angstgegner anzugehen, was durchaus einer Niederlage gleichkäme, um die Trainerdiskussion dann neu zu entfachen oder man hätte doch besser mit Beierlorzer…
Edit: Ich hoffe auf Rostock, weil Ostmannschaften liegen uns ja mittlerweile. Ich sag nur 2,33 Punkte pro Spiel.
Seit Wochen interessieren uns die verrückten Ergebnisse unserer Kontrahenten mehr als das eigene Spiel. Immer wieder werden Rechenspiele angestellt, wie wir es doch noch schaffen direkt oder indirekt aufzusteigen.
Vielleicht sollte es uns primär gelingen am Samstag endlich mal wieder zu gewinnen…
…nach Möglichkeit mit 8 Toren Unterschied, um dann selbst bei einem Münsteraner Sieg in letzter Minute mit neuem Selbstvertrauen die Relegation gegen Wehen, als unseren Lieblingsgegner oder eben Mersad, also Rostock als unseren Angstgegner anzugehen, was durchaus einer Niederlage gleichkäme, um die Trainerdiskussion dann neu zu entfachen oder man hätte doch besser mit Beierlorzer…
Edit: Ich hoffe auf Rostock, weil Ostmannschaften liegen uns ja mittlerweile. Ich sag nur 2,33 Punkte pro Spiel.
Impfen schützt und beschützt!
Meine Recherchen ergaben dieses:
Gelbe Karten bzw. Sperren gelten in der Relegation fortlaufend zum Regelspielbetrieb. (Lizenzmannschaften!)
https://www.t-online.de/sport/id_741774 ... perrt.htmlGleich drei Spieler fehlen im entscheidenden Relegations-Rückspiel um die Zugehörigkeit zur Bundesliga. Der Hamburger SV muss auf Heiko Westermann und Gojko Kacar verzichten, beim Karlsruher SC wird Dominic Peitz nicht spielberechtigt sein. Die Akteure sind aufgrund einer diskutablen Regelung am Montag gelbgesperrt.
Westermann, Kacar und Peitz sahen in der Partie die Gelbe Karte von Schiedsrichter Deniz Aytekin. Weil die Relegation offiziell zur laufenden Saison der Ligen gezählt wird, werden die gesammelten Verwarnungen mitgenommen.
Anders im Amateurbereich (Landesverband Westfalen!)
https://www.heimspiel-online.de/muenste ... /?type=450Kein Spieler der Amateurligen kann ein Relegationsspiel gelbgesperrt verpassen, wie der FLVW in dieser Woche bekanntgab. Ein Relegationsspiel sei ein Entscheidungsspiel und kein Punktspiel, somit seien Gelbsperren aus dem Liga-Alltag nicht wirksam.
Ah, komisch, Geipl meinte zu mir, das macht nix aus für Relegation.
Dann soll er oder die Verantwortlichen es einfach mal ausprobieren und im Fall einer Gelben im Saarbrücken-Spiel im ersten Relegationsspiel (falls es dazu kommt) einen der vier Kandidaten (Bulic, Huth, Saller, Schönfelder) spielen lassen.
Und abwarten was passiert ...
Nichts ist unmöglich bei unserem SSV Jahn.
"Aller guten Dinge sind drei."
(Keller/Heiko, Stilz/Sarpret, ...)
Zuletzt geändert von epsilon am Do 16. Mai 2024, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Geipl und Faber sind für Saarbrücken gelbgesperrt, dann kann ja für die Relegation nix passieren.
Taktik?
Taktik?
Impfen schützt und beschützt!
Bis zum Spiel soll es wenigstens zu regnen aufhören.
Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht heute.
Einen Sieg hätten wir Fans uns heute verdient, egal wie es in Münster ausgeht.
Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht heute.
Einen Sieg hätten wir Fans uns heute verdient, egal wie es in Münster ausgeht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Grüße aus Tokyo, das klappt heute mit dem Direktaufstieg!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Alles auf Null!
Neue Rechnung ab Freitag.
Mal sehn wer Religegner wird.
Neue Rechnung ab Freitag.
Mal sehn wer Religegner wird.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Immerhin haben wir den Zuschauerrekord gebrochen!
https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... /spielinfo
https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... /spielinfo
Blutleer steigt man nicht auf
Der Auftritt vom Jahn beim letzten Spieltag gegen Saarbrücken in einem Wort: Blutleer. Und das ist noch nett ausgedrückt. Der SSV stolpert über die eigenen Erfolge und geht ohne Selbstbewusstsein in die Relegation.
Ich will ganz ehrlich sein: Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Spieltag und möchte es einfach abhaken, zu groß der Schmerz. Es ist nun kurz nach dem Spiel keine Zeit für eine Taktikanalyse, vielmehr möchte ich meine persönliche, emotionale Sichtweise auf diese Niederlage mit euch teilen.
https://www.derjahnblog.de/2024/05/18/b ... nicht-auf/
Der Auftritt vom Jahn beim letzten Spieltag gegen Saarbrücken in einem Wort: Blutleer. Und das ist noch nett ausgedrückt. Der SSV stolpert über die eigenen Erfolge und geht ohne Selbstbewusstsein in die Relegation.
Ich will ganz ehrlich sein: Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Spieltag und möchte es einfach abhaken, zu groß der Schmerz. Es ist nun kurz nach dem Spiel keine Zeit für eine Taktikanalyse, vielmehr möchte ich meine persönliche, emotionale Sichtweise auf diese Niederlage mit euch teilen.
https://www.derjahnblog.de/2024/05/18/b ... nicht-auf/