Hertha BSC Berlin vs. SSV Jahn Regensburg 3. Spieltag 2024/2025

Alles rund um die Profis
KLP

Hertha BSC Berlin vs. SSV Jahn Regensburg 3. Spieltag 2024/2025

Beitrag: # 64598Beitrag KLP
Do 22. Aug 2024, 14:13

Am Samstag geht es zur Hertha nach Berlin.
Der nächste Brocken wartet.
Wenn wir es angehen wie ein Pokalspiel (passenderweise), ist auf jeden Fall was drin.

Ich hoffe auf ein 1:1.

Trainingsbericht
https://www.youtube.com/watch?v=Z0iV2wndkIk

PKs folgen wohl noch.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain

Re: Hertha BSC Berlin vs. SSV Jahn Regensburg 3. Spieltag 2024/2025

Beitrag: # 64601Beitrag Iarwain
Do 22. Aug 2024, 14:29

Danke für die Eröffnung. Der Jahn im Olympiastadion. Wird sicherlich ein Erlebnis für viele junge Jahnfans!

Bin gespannt, ob wieder mit Dreierkette gespielt werden wird. Halte ich durchaus für die bessere Variante derzeit. Drück die Daumen.

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Sheriff

Beitrag: # 64609Beitrag Sheriff
Do 22. Aug 2024, 18:33

Hi! Hat jemand zufällig für Samstag noch ne Karte übrig? Es ist so, dass, ich hab gerade bei Hertha angerufen, unklar ist, ob die Gästekasse überhaupt geöffnet wird, da es sich vielleicht für die gar nicht lohnt, jemanden hinzusetzen, Kontigent von uns ist schon wieder in Berlib und der Verkauf war wohl eher mau :( also, vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten muss ich mich verkleiden und mich in einen Herthablock stellen…
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti

Beitrag: # 64611Beitrag Welti
Do 22. Aug 2024, 20:52

Das hört sich ja schlimm an. Die große Dame lebt Service vor!
Angenommen wegen dieser Hochnäsigkeit kommen 15 Jahnfans nicht nach Berlin.
Für die Tageskasse muss 1,5 Stunden ein, womöglich ehrenamtlicher Rentner, für die Unkostenpauschale von 10 Euro oder für den Mindestlohn von 18,61 Euro in der Kasse sitzen.
Als Tageskasse gibt es dann nur noch Sitzplätze. Das kann ich ja als Verein einfach so machen.
Jeder Jahnfan der kurzfristig noch ins Spiel will, zahlt das um im Gästebereich zu sitzen.
Sitzplatz kostet bestimmt mind. 35 Euro, oder? Hab jetzt nicht nachgesehen.
Selbst bei nur 15 zahlenden Jahnfans an der Tageskasse sind das 525 Euro Einnahmen.
Klar als hochnäsiger Ex-Erstligist lohnt sich das nicht.

Aber nachvollziehbar, man geht von der Fanliebe zum Jahn aus und weiß, dass die wo reinwollen auch per QR-Code ein Ticket im Heimbereich kaufen.
Geht ja auch und ich spar mir die Organisation einer Kassenfachkraft.

Natürlich wäre es auch möglich vom Gastclub, noch ein Kontingent mit wenigen Karten bis einen Tag, oder auch alle Restkarten, erst dann zurück zu geben.
Macht doch keinen Unterschied, oder?
Kann natürlich auch sein das Berlin das Restkontingent schon 3 Tage vorher zurück verlangt. Das wäre natürlich blöd.
Da bin ich zu weit weg von der Geschäftsstelle, aber einer von Euch kann das sicher in Erfahrung bringen wie das genau geregelt ist.
Wäre echt interressant.
Zuletzt geändert von Welti am Fr 23. Aug 2024, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

KLP

Beitrag: # 64613Beitrag KLP
Do 22. Aug 2024, 21:51

Sheriff hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 18:33 Hi! Hat jemand zufällig für Samstag noch ne Karte übrig? Es ist so, dass, ich hab gerade bei Hertha angerufen, unklar ist, ob die Gästekasse überhaupt geöffnet wird, da es sich vielleicht für die gar nicht lohnt, jemanden hinzusetzen, Kontigent von uns ist schon wieder in Berlib und der Verkauf war wohl eher mau :( also, vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten muss ich mich verkleiden und mich in einen Herthablock stellen…
Bitte melde dich bei Gabriel, vielleicht geht noch was.
Ansonsten wäre es schon gut, wenn ihm lauter Mails erreichen, die noch Tickets brauchen, damit das Problem mal auf die Agenda kommt.
Hab im Medienbus schon gegrantelt, wie beschissen die Auswärtskartensituation ist. Aber anscheinend ohne Gehör zu finden.

https://www.ssv-jahn.de/fans/fanwesen/fanbetreuung

Bene

Beitrag: # 64614Beitrag Bene
Do 22. Aug 2024, 22:00

Welti hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 20:52 Kann natürlich auch sein das Berlin das Restkontingent schon 3 Tage vorher zurück verlangt. Das wäre natürlich blöd.
Ist das nicht bei jedem Auswärtsspiel so, dass die Heimmannschaft das Restkontingent einige Tage vorher zurückverlangt?

KLP

Beitrag: # 64615Beitrag KLP
Do 22. Aug 2024, 22:07

Bene hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:00
Welti hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 20:52 Kann natürlich auch sein das Berlin das Restkontingent schon 3 Tage vorher zurück verlangt. Das wäre natürlich blöd.
Ist das nicht bei jedem Auswärtsspiel so, dass die Heimmannschaft das Restkontingent einige Tage vorher zurückverlangt?
Ja, aber um die Tageskasse zu füllen damit. Wenn das wegfällt, kannst dir das Zurückschicken ja auch sparen.

S1chris

Beitrag: # 64616Beitrag S1chris
Do 22. Aug 2024, 22:22

Das seh ich genauso.. Waren doch eh Print@home Tickets. Oder verwechsel ich da jetzt was.
Also gibts da ja nix zum zurückschicken.
Verstehe nicht warum die Resttickets nicht weiter angeboten werden für spontane Jahnfans......
Zuletzt geändert von S1chris am Fr 23. Aug 2024, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Sheriff

Beitrag: # 64617Beitrag Sheriff
Do 22. Aug 2024, 22:30

KLP hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 21:51
Sheriff hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 18:33 Hi! Hat jemand zufällig für Samstag noch ne Karte übrig? Es ist so, dass, ich hab gerade bei Hertha angerufen, unklar ist, ob die Gästekasse überhaupt geöffnet wird, da es sich vielleicht für die gar nicht lohnt, jemanden hinzusetzen, Kontigent von uns ist schon wieder in Berlib und der Verkauf war wohl eher mau :( also, vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten muss ich mich verkleiden und mich in einen Herthablock stellen…
Bitte melde dich bei Gabriel, vielleicht geht noch was.
Ansonsten wäre es schon gut, wenn ihm lauter Mails erreichen, die noch Tickets brauchen, damit das Problem mal auf die Agenda kommt.
Hab im Medienbus schon gegrantelt, wie beschissen die Auswärtskartensituation ist. Aber anscheinend ohne Gehör zu finden.

https://www.ssv-jahn.de/fans/fanwesen/fanbetreuung
Danke! Ich hab Gabriel geschrieben. Und es ist wirklich absurd, der Stundenlohn an der Kasse kann ja wirklich nicht so hoch sein, dass sich das nicht lohnen würde, und es gibt doch eigentlich auch noch so was wie Gastfreundschaft. Mir war das Problem auch überhaupt nicht bewusst, sowohl bei Union als auch bei unserem letzten Auftritt im Olympiastadion waren die Gästekasse offen oder auch letzt Saison in Dresden, erst als ich letztens in Hannover war und fast nicht rein kam ( den Ultras, die noch eine Karte übrig hatten, sei es gedankt, dass ich nicht umsonst gefahren bin) bin ich stutzig geworden und dachte, ich ruf sicherheitshalber vorher noch an… naja, jedenfalls danke für die Rückmeldungen!

Bene

Beitrag: # 64618Beitrag Bene
Do 22. Aug 2024, 22:39

S1chris hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:22 Das seh ich genauso.. Waren doch eh Print at home Tickets. Oder verwechsel ich da jetzt was.
Ja stimmt, das waren Print@home-Tickets. Hier steht es:

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/au ... karten.htm

Da steht aber auch, dass am Spieltag keine Tageskasse geöffnet ist. Dann stand das also schon von vorneherein fest.

Sheriff

Beitrag: # 64619Beitrag Sheriff
Do 22. Aug 2024, 22:59

Bene hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:39
S1chris hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:22 Das seh ich genauso.. Waren doch eh Print at home Tickets. Oder verwechsel ich da jetzt was.
Ja stimmt, das waren Print@home-Tickets. Hier steht es:

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/au ... karten.htm

Da steht aber auch, dass am Spieltag keine Tageskasse geöffnet ist. Dann stand das also schon von vorneherein fest.
Was aber der Aussage widerspricht, die mir heute vom Herthaservice gegeben wurde, dass es noch nicht entschieden ist, allerdings wollte er mir auch nicht viel Hoffnung machen. Fragt sich , nach welchen Kriterien das entschieden wird. Oder überhaupt, warum das eigentlich entschieden werden muss. Kann doch weder so schwer noch teuer sein, ein Kassenhäuschen für Gäste Restkarten zu öffnen, ich versteh das überhaupt nicht

Vilstaler

Beitrag: # 64621Beitrag Vilstaler
Fr 23. Aug 2024, 07:12

Am Dienstag waren im Sitzbereich noch ca. 3 Plätze verfügbar. Einen Stehplatz konnte ich nicht mehr buchen, sei es weil ich zu blöd war oder der einfach schon voll war. Wahrscheinlich wollten die auch kurz vor Buchungsschluss keinen zusätzlichen Block aufmachen. Das würde dann auch gegen die kurzfristige Öffnung einer Tageskasse sprechen.
Ich gehe aber fest davon aus, dass irgendein Jahnfan vor Ort ne Karte übrig hat. Ansonsten gibt es bei der Hertha ein Schoßticket für Kinder bis 5 Jahre, welches umsonst ist. Also Sheriff, rasieren und deinen alten Kinderausweis umetikettieren.

Welti

Beitrag: # 64622Beitrag Welti
Fr 23. Aug 2024, 07:25

Ich habe oben im Bericht 15 Jahnfans gemeint und 5 geschrieben.
Da stimmt die Rechnung natürlich nicht. Entschuldigung.
Ich habe es eben ausgebessert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Sheriff

Beitrag: # 64623Beitrag Sheriff
Fr 23. Aug 2024, 08:07

Vilstaler hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 07:12 Ich gehe aber fest davon aus, dass irgendein Jahnfan vor Ort ne Karte übrig hat. Ansonsten gibt es bei der Hertha ein Schoßticket für Kinder bis 5 Jahre, welches umsonst ist. Also Sheriff, rasieren und deinen alten Kinderausweis umetikettieren.
Geistig ist das mit dem 5 Jährigen zumal im Stadion kein
Problem, aber äußerlich wird’s trotz Rasieren schwer, aber: ich werde dennoch im Stadion sein, und zwar im Jahnstehplatzblock! ( Jahnfan, der seine Karte doch nicht brauchte, hat sie coolerweise ohne Aufschlag bei eBay Kleinanzeigen reingestellt) jetzt müssen wir nur noch gewinnen, dann bin ich vollends happy 😃

Antworten