Abschaltung / Weiterbetrieb Forum
Re: Abschaltung / Weiterbetrieb Forum
Sehr cool, Robert. Ein riesengroßes Danke schön!
Danke vielmals Robert!
Danke Robert!
@Welti ich bin voll bei dir. Discord ist auch für mich kein gleichwertiger Ersatz.
@KLP habt ihr mal mit den dort angemeldeten eine Diskussion geführt, was der größte Grund dafür ist, dass sie nicht ins Forum wollen? Zu wenig Resonanz auf Antworten? Zu viel Text?
@Welti ich bin voll bei dir. Discord ist auch für mich kein gleichwertiger Ersatz.
@KLP habt ihr mal mit den dort angemeldeten eine Diskussion geführt, was der größte Grund dafür ist, dass sie nicht ins Forum wollen? Zu wenig Resonanz auf Antworten? Zu viel Text?
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Discord ist einfach multifunktionaler, einfacher in der Handhabung, und komfortabler. Jedenfalls aus meiner Sicht.Iarwain hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 14:34 Danke Robert!
Und dazu hast du genau die Server die einen interessieren gebündelt und alles "nur mit einen Mausklick" entfernt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22
Wollte nur Bescheid geben, dass die Suchfunktion keine Ergebnisse liefert.
Gebe ich Regensburg oder Berlin als Suchworte ein, so werden nur alle Beiträge von heute (aber keinerlei frühere) geliefert, welche diese Worte enthalten.
Gibt man Bochum als Suchwort ein, so gibt es 0 Treffer.
Gebe ich Regensburg oder Berlin als Suchworte ein, so werden nur alle Beiträge von heute (aber keinerlei frühere) geliefert, welche diese Worte enthalten.
Das ist dort eher die einhellige MeinungIarwain hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 14:34 @KLP habt ihr mal mit den dort angemeldeten eine Diskussion geführt, was der größte Grund dafür ist, dass sie nicht ins Forum wollen? Zu wenig Resonanz auf Antworten? Zu viel Text?
Ich denke eher, dass Discord halt eher zum schnelllebigeren Zeitgeist passt und wie Nobnab schrieb, besser handhabbar auf Smartphones ist.Forum is für mich persönlich ein langsam sterbendes Medium, ein Forum bietet mittlerweile nichts mehr was ein gut organisierter Discord nicht auch bieten könnte.
Ich mag beides, im Discord diskutiert es sich schnörkelloser, im Forum hat man hingegen nicht das Gefühl, dass seine Meinung zu schnell untergeht. Nervt mich im Discord schon auch manchmal, dass wenn man sich viel Mühe gibt mit einer ausdifferenzierten Meinung, dass das gefühlt nach drei Minuten keinen mehr erreicht, weil dann schon 150 andere Messages eingegangen sind

Ich überlege, wie und ob man beide Welten vereinen kann.
Das hab ich im Discord geschrieben
Eine Idee wäre, zum Beispiel im Jahnground einen "Discord-Spieltag" Thread im "Unsere Fighter" Bereich zu eröffnen und einen Bot automatisch die Discord Beiträge reinposten zu lassen.
Das könnte aber ein wenig zu viel werden, wenn wir uns hier wieder 200 Beiträge streiten.
Eine andere Idee wäre, dass da nur Beiträge rübertransferiert werden, wenn man unter den Discord Beitrag einen speziellen Smilie setzt.
Ah, ok, dafür war diese große Datenbanktabelleepsilon hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 15:12 Wollte nur Bescheid geben, dass die Suchfunktion keine Ergebnisse liefert.

Vielen Dank, Robert!
Vielen Dank für den Erhalt/Weiterbetrieb 

Ich würde gerne nochmal den Vorschlag mit den Spieltagseröffnungen aufgreifen, den ich im Ulm-Thread gemacht hatte:
Das ist ja auch kein Hexenwerk und muss nicht in Stress ausarten. Es müssen dazu auch keine Pulitzer-Preis-verdächtigen Beiträge abgeliefert werden.
Aber es wäre halt schön, wenn dann ein paar Tage vor dem Spieltag der entsprechende Beitrag eröffnet ist.
Ich würde die Namen der Freiwilligen hier mal sammeln und dann eine Reihenfolge festlegen. Selbst wenn nur fünf oder sechs Leute mitmachen, würde man eben auch nur alle fünf oder sechs Spieltage mal dran sein. Man würde frühzeitig seinen Termin wissen und kann sich rechtzeitig drauf einstellen.
Also, wer macht mit?
@ Hille: Vorausgesetzt natürlich, Du bist damit einverstanden.
Wer wäre denn bereit, ab und zu mal einen Spieltag zu eröffnen?Bene hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 19:05 Sollte das Forum weiter existieren, wäre ich dafür, dass wir die Spieltagseröffnungen aufteilen. Es sollte eines Namensliste mit den Leuten geben, die sich bereit erklären, ab und zu einen Spieltag zu eröffnen. Und dann gibt es - wegen mir alphabetisch - eine feste Reihenfolge, so dass jeder mal regelmäßig (bei entsprechender Beteiligung gar nicht so oft) mit der Eröffnung dran kommt. Dann weiß jeder vorher sein Datum und kann sich entsprechend vorbereiten.
Denn wenn einen Tag vor dem Spiel noch nicht mal der Spieltagsthread eröffnet ist, kann sich auch nichts entwickeln.
Das ist ja auch kein Hexenwerk und muss nicht in Stress ausarten. Es müssen dazu auch keine Pulitzer-Preis-verdächtigen Beiträge abgeliefert werden.
Aber es wäre halt schön, wenn dann ein paar Tage vor dem Spieltag der entsprechende Beitrag eröffnet ist.
Ich würde die Namen der Freiwilligen hier mal sammeln und dann eine Reihenfolge festlegen. Selbst wenn nur fünf oder sechs Leute mitmachen, würde man eben auch nur alle fünf oder sechs Spieltage mal dran sein. Man würde frühzeitig seinen Termin wissen und kann sich rechtzeitig drauf einstellen.
Also, wer macht mit?
Mal abgesehen davon, dass Du mein Einverständnis dafür gar nicht brauchst bin ich natürlich einverstandenBene hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 00:22 Ich würde gerne nochmal den Vorschlag mit den Spieltagseröffnungen aufgreifen, den ich im Ulm-Thread gemacht hatte:
Wer wäre denn bereit, ab und zu mal einen Spieltag zu eröffnen?Bene hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 19:05 Sollte das Forum weiter existieren, wäre ich dafür, dass wir die Spieltagseröffnungen aufteilen. Es sollte eines Namensliste mit den Leuten geben, die sich bereit erklären, ab und zu einen Spieltag zu eröffnen. Und dann gibt es - wegen mir alphabetisch - eine feste Reihenfolge, so dass jeder mal regelmäßig (bei entsprechender Beteiligung gar nicht so oft) mit der Eröffnung dran kommt. Dann weiß jeder vorher sein Datum und kann sich entsprechend vorbereiten.
Denn wenn einen Tag vor dem Spiel noch nicht mal der Spieltagsthread eröffnet ist, kann sich auch nichts entwickeln.
Also, wer macht mit?

Ich würde auch mit machen. Mit Deadlines komm ich klar.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.
Herzlichen Dank Robert! Jetzt macht das Leben wieder Sinn!
Es bewahrheitet sich wieder mal. Totgesagte leben länger.
@ Robert:
Eine kleine Veränderung fällt mir gleich auf.
In der Forumsübersicht sah man immer sofort wo es Neuigkeiten gibt, in dem das Jahnlogo am Anfang der Zeile Rot war. Das ist bei mir jetzt nicht mehr.
Kann man das wieder einstellen?
@:bene
Ich würde mich auch bereit erklären manchmal eine Eröffnung zu generieren.
Für mich ist es aber schwierig ein festes Datum zu machen.
Gerne würde ich aber einfach, wenn es passt, mal frühzeitig eins eröffnen. So wie ich es bisher auch schon vor einiger Zeit praktiziert habe.
Als Eröffnungstag glaube ich, wäre der 2. Tag nach dem letzten Spiel optimal, außer natürlich in englischen Wochen. Da würde ich gleich am nächsten Tag loslegen.
Das Forum hat eine Chance weiterhin erfolgreich, oder sogar wieder so erfolgreich wie vor einigen Jahren, zu sein.
Wichtig ist einfach die Beiträge zu füttern. Das liegt hier am harten Kern der einfach aktiv bleiben muss. Dann kommen auch wieder andere hinzu.
Discord ist für mich eine Ergänzung. Kann man mit dem Forum nicht vergleichen. Viel zu hektisch.
Die Ansätze der Verbindung zwischen Discord und Forum finde ich Interessant!
Jetzt muss ich aber los.
Forza Jahnground!

Es bewahrheitet sich wieder mal. Totgesagte leben länger.
@ Robert:
In der Forumsübersicht sah man immer sofort wo es Neuigkeiten gibt, in dem das Jahnlogo am Anfang der Zeile Rot war. Das ist bei mir jetzt nicht mehr.
@:bene
Ich würde mich auch bereit erklären manchmal eine Eröffnung zu generieren.
Für mich ist es aber schwierig ein festes Datum zu machen.
Gerne würde ich aber einfach, wenn es passt, mal frühzeitig eins eröffnen. So wie ich es bisher auch schon vor einiger Zeit praktiziert habe.
Als Eröffnungstag glaube ich, wäre der 2. Tag nach dem letzten Spiel optimal, außer natürlich in englischen Wochen. Da würde ich gleich am nächsten Tag loslegen.
Das Forum hat eine Chance weiterhin erfolgreich, oder sogar wieder so erfolgreich wie vor einigen Jahren, zu sein.
Wichtig ist einfach die Beiträge zu füttern. Das liegt hier am harten Kern der einfach aktiv bleiben muss. Dann kommen auch wieder andere hinzu.
Discord ist für mich eine Ergänzung. Kann man mit dem Forum nicht vergleichen. Viel zu hektisch.
Die Ansätze der Verbindung zwischen Discord und Forum finde ich Interessant!
Jetzt muss ich aber los.
Forza Jahnground!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

@ Robert:
Kaum habe ich das geschrieben ist das Logo wieder Rot. Wie gibts das so schnell?
Kaum habe ich das geschrieben ist das Logo wieder Rot. Wie gibts das so schnell?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Ich kann auch ein paar Spieltage eröffnen. Kannst du eine Liste dafür machen? Die Liste dann einfach hier reinstellen und dann weiß immer jeder, wer gerade eröffnet.Bene hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 00:22 Ich würde gerne nochmal den Vorschlag mit den Spieltagseröffnungen aufgreifen, den ich im Ulm-Thread gemacht hatte:
Also, wer macht mit?
Ich find schon, dass der Moderator da ein Wörtchen mitzureden hat.Hille hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 09:03 Mal abgesehen davon, dass Du mein Einverständnis dafür gar nicht brauchst bin ich natürlich einverstanden![]()
Aber Merci!