Unser Team 2025/26

Alles rund um die Profis
KLP

Re: Unser Team 2024/25

Beitrag: # 64717Beitrag KLP
Mi 28. Aug 2024, 21:33

Hätte beim Gegner auch Rot für ok empfunden, aber es auch als bitter eingestuft.
Jahnfans gegen Rassismus!

epsilon

Beitrag: # 64718Beitrag epsilon
Mi 28. Aug 2024, 22:16

Also im DFB-Regelwerk steht:
Feldverweiswürdige Vergehen
...
• grobes Foulspiel
...

und weiter:
Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder
übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite
oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt
oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul
.

Darauf, ob beim Gegner tatsächlich eine Verletzung eintritt, kommt es nach dem Regelwerk nicht an. Entscheidend ist die Gefährdung der Gesundheit des Gegners.

Meine Meinung nach mehrmaligem Ansehen der fraglichen Spielszene: Rot war o.k.

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 64721Beitrag Gfleggerter_Bugl
Do 29. Aug 2024, 08:06

Welti hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 21:12 Angenommen du bist Fan der gegnerischen Mannschaft.
Würdetst das dann auch so sehen?
Ich versuche da schon immer die Jahnbrille abzunehmen und solche Situationen neutral zu bewerten (gelingt mir daheim deutlich besser als im Stadion :lol: ). Und wenns andersrum gewesen wär, dann hätte ich persönlich den Platzverweis für Hertha als zu hart empfunden.

epsilon

Beitrag: # 64749Beitrag epsilon
Sa 31. Aug 2024, 11:51

Erneute Leihe:

Noel Eichinger läuft künftig für Lokomotive Leipzig auf

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 64915Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 1. Okt 2024, 14:27

https://www.kicker.de/balitschs-23-nomi ... 58/artikel
Wurm wurde für das U19-Vier-Nationen-Turnier nominiert.

KLP

Beitrag: # 64962Beitrag KLP
Mi 9. Okt 2024, 17:52

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... e-17164724

Lt. Beierlorzer waren wir an einem vertragslosen LV dran, der aber nicht zweite Liga spielen wollte. Der Rest, der am Markt war hat uns nicht überzeugt. Jetzt wartet man auf den Winter.

Ansonsten glaubt er an die Zweitligatauglichkeit des Kaders. Den Rest kann man im TVA Interview anhören, da hat er das gleiche gesagt.
viewtopic.php?p=64961#p64961

Welti

Beitrag: # 65398Beitrag Welti
Mo 9. Dez 2024, 05:12

Ich habe im Turmfunk das Gerücht gehört, dass Ouro Tagba evtl im Winter schon wieder weg ist.
Ganz ehrlich hätte ich nichts dagegen. Hat hier noch nichts bewiesen.

Jonas Bauer kommt mir neuerdings gefühlt, seit dem Trainerwechsel zu kurz.
Ihn hätte ich gerne öfter als Joker gesehen anstatt Tagba.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti

Beitrag: # 65452Beitrag Welti
Sa 14. Dez 2024, 08:30

Meine Einschätzung zur aktuellen Lage auch hier.

Du kannst Trainer hinstellen, egal mit welchem Namen. Das wird nix mehr und das sollte jetzt auch langsam jeder in der Führungsebene, im Trainerteam und in der Mannschaft akzeptieren und auch offen kommunizieren.
Nun habe auch ich meinen Optimismus verloren.
Halt, nicht ganz. Dazu später.
Nach diesem Spiel ist offensichtlich das es wohl nicht reichen wird die Klasse zu halten. Entweder du spielst Deffensiv und verlierst 1:0, oder du wagst es etwas offensiver zu spielen und bekommst eine Packung.
Wir sind jetzt für mich an dem Punkt wie nach dem 3:8 gegen die Glubberer.
Wir spielen super mit, bis zur knapp 60. Minute, bekommen in 6 Min. einen Doppelpack und nichts geht mehr!
Schluss jetzt!
Ich bin dafür, jetzt den Druck von der Mannschaft zu nehmen (und zwar sofort, vor dem nächsten Spiel) indem wir uns nicht mehr auf den Klassenerhalt konzentrieren, sondern mit Vollgas an der neuen 3. Ligasaison arbeiten um nicht durchgereicht zu werden.
Jetzt alle verlängern die Bock drauf haben und die wir brauchen können um nächste Saison gut mitspielen zu können, neue motivierte, junge Spieler nach Jahnchema dazuholen und den Rest ziehen lassen.
Und nochmal, dies auch klar und deutlich, in aller Öffentlichkeit kommunizieren und dazu stehen!
Bitte jetzt nicht Geld verbrennen in der Winterpause! Wenn, dann nur Spieler holen die mit uns auch absteigen und die wir dann auch noch brauchen können. Keine Leihspieler für 5 Monate, die nur ihre Zeit absitzen und sich das Konto füllen.
Mein Vorschlag ist sicher unkonventionell, aber für mich der zwar sehr frühe Schritt in Liga 3, aber ein sichererer um dann in der Liga erfolgreich zu sein.
Nun zu meinem kleinen Restoptimismus.
Es könnte ja sein, wenn dieser blöde Klassenerhaltungsdruck weg ist und wir wieder freier spielen können, der Erfolg zurück kommt und wir zumindest noch ein paar wenige schöne Siege mit der Mannschaft feiern können und mit einem positiveren Gefühl in die neue Saison starten.
Natürlich kann das gleiche passieren wenn nach festhalten am Klassenerhalt und 2 Millionen weniger auf dem Konto durch Spielerverpflichtungen der Abstieg im März oder April besiegelt ist und der Druck automatisch wegfällt.
Ich bin für das geregelte Chaos mit geregeltem Abstieg.
Ich denke diesen Weg hat noch keine Mannschaft eingeschlagen. Darum wird es Zeit mal einen neuen und unkonventionellen Weg zu gehen. Nur Unternehmen mit Mut sind meist vorne dran und gehen neue Wege.
Ich könnte jetzt noch eine Stunde weiterschreiben, aber keine Angst, ich hör schon auf.
Ich hoffe meine Ausführungen für Euch verständlich dargelegt zu haben.

STARTEN WIR JETZT IN DIE NEUE SAISON!

Bene

Beitrag: # 65458Beitrag Bene
So 15. Dez 2024, 22:23

Ich kann Deine Überlegung gut nachvollziehen, Welti.
Aber wenn Du Dir ein Unternehmen mit Mut, das neue und unkonventionelle Wege beschreitet, suchst, dann solltest Du nicht auf den Jahn setzen :wink:

Welti

Beitrag: # 65460Beitrag Welti
Mo 16. Dez 2024, 03:57

Da hast du auch wieder Recht!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.🤔

Welti

Beitrag: # 65539Beitrag Welti
Fr 3. Jan 2025, 12:23

Gleich mal ein Hattrick im neuen Jahr. Na Bravo!

Hier noch ergänzend der Kickerbericht.
https://www.kicker.de/transfer-hattrick ... 16/artikel

epsilon

Beitrag: # 65540Beitrag epsilon
Fr 3. Jan 2025, 15:20

Allerdings spart sich der Club das Gehalt, das nach Bild-Infos durchaus "üppig" gewesen sein soll. Mit einem Verdienst von geschätzt mehr als 500.000 Euro im Jahr soll Handwerker zu den Top-Verdienern beim FCN gezählt haben.

https://www.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-6003269

Jetzt kann man etwas rätseln:

Beim Club wäre sein Vertrag am Saisonende ohnehin ausgelaufen. Bei uns hat er auch nur Vertrag bis zum Saisonende.

Inwiefern ist der Wechsel aus Handwerker-Berater-Sicht vorteilhaft?

Er kann sich sportlich zeigen, was beim Club wohl nicht mehr möglich gewesen wäre, und bei gut gelingendem "sich zeigen" zum Beginn der neuen Saison auf bessere Angebote hoffen, als wenn er seinen Vertrag beim Club nur aussitzen würde.

Interessant wäre zu wissen, was er bei uns so in der kommenden Halbsaison verdient. Wir werden es nicht erfahren.

Nebenbei: In Regensburg hat im August 2022 seine Verletzungsmisere mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes begonnen.

https://www.fcn.de/news/artikel/tim-han ... zbandriss/

Iarwain

Beitrag: # 65550Beitrag Iarwain
So 5. Jan 2025, 12:12

Also meine Hamburger Sportsfreunde meinen, die Verpflichtung von Suhonen sei ein mega Transfer.

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Schoko

Beitrag: # 65551Beitrag Schoko
So 5. Jan 2025, 13:06

epsilon hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 15:20
Allerdings spart sich der Club das Gehalt, das nach Bild-Infos durchaus "üppig" gewesen sein soll. Mit einem Verdienst von geschätzt mehr als 500.000 Euro im Jahr soll Handwerker zu den Top-Verdienern beim FCN gezählt haben.

https://www.infranken.de/sport/1-fc-nue ... rt-6003269

Jetzt kann man etwas rätseln:

Beim Club wäre sein Vertrag am Saisonende ohnehin ausgelaufen. Bei uns hat er auch nur Vertrag bis zum Saisonende.

Inwiefern ist der Wechsel aus Handwerker-Berater-Sicht vorteilhaft?

Er kann sich sportlich zeigen, was beim Club wohl nicht mehr möglich gewesen wäre, und bei gut gelingendem "sich zeigen" zum Beginn der neuen Saison auf bessere Angebote hoffen, als wenn er seinen Vertrag beim Club nur aussitzen würde.

Interessant wäre zu wissen, was er bei uns so in der kommenden Halbsaison verdient. Wir werden es nicht erfahren.

Nebenbei: In Regensburg hat im August 2022 seine Verletzungsmisere mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes begonnen.

https://www.fcn.de/news/artikel/tim-han ... zbandriss/
Bestimmt mit Verlängerung bei Klassenerhalt. Ein Spieler seines Formats wird der Liga erhalten bleiben wollen. Steigt er ab, kann er sich wenigstens mit eigenen Leistungen empfehlen und zu anderen Zweitligisten wechseln. Bleiben wir drin, bleibt er hier. Win win. Kann ich mir gut vorstellen.

Antworten