SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth / 4.Spieltag 2024/25

Alles rund um die Profis
Iarwain

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth / 4.Spieltag 2024/25

Beitrag: # 64738Beitrag Iarwain
Fr 30. Aug 2024, 20:09

Bene hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 19:49 Erbärmlicher Auftritt.

Nicht den Hauch einer Chance.

Die Abwehr ein Hühnerhaufen.

Wie in einem Trainingsspiel.

Wir lassen uns vorführen.

Man hat das Spiel aus der Hand gegeben.

Das waren die Kommentare aus dem Fürth-Forum in der ersten Halbzeit...
Die Gegentore sind einfach wirklich F-Jugend Niveau...ist das ärgerlich...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Bene

Beitrag: # 64739Beitrag Bene
Fr 30. Aug 2024, 20:12

So, 79. Minute, 0:3, jetzt ist der passende Zeitpunkt, um "Allez rot weiß, allez rot weiß" zu singen und die Schals zu schwenken, aber doch nicht in der 63. Spielminute, wenn die Mannschaft 0:2 zurückliegt und von der Tribüne einen Kick braucht. Das ist bei uns regelmäßig so und das kotzt mich an...

Ronni

Beitrag: # 64740Beitrag Ronni
Fr 30. Aug 2024, 20:49

Das wird eine schwere Saison. Heute hat uns Fürth in der HZ 2 die grenzen aufgezeigt. In HZ 1 hätten wir 3:1 führen müssen. Aber wir haben keine effektiven Stürmer. Kühlwetter, von dem ich mir soviel erhofft hatte, glatter Ausfall, versteckt sich permanent. Ernst von dem ich auch viel gehalten habe, glatter Ausfall und Kother zu eigensinnig und kopflos vor dem Tor. Pröger unglücklich- Wenn wir vor dem Kasten nicht effizienter werden, wird das nix. Ich bin total gefrustet.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Welti

Beitrag: # 64741Beitrag Welti
Fr 30. Aug 2024, 20:57

Und wieder verlieren wir gegen eine Mannschaft die oben mitspielen wird.
Oder sind wir wirklich so schlecht?
Ich bin echt gerade voll Ratlos!
Länderspielpause.
Heute kollektives Mannschaftsfrustsaufen und ab morgen 3 Tage frei. Das wäre meine Empfehlung ans Team.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bene

Beitrag: # 64742Beitrag Bene
Fr 30. Aug 2024, 21:52

Ronni hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 20:49 Das wird eine schwere Saison. Heute hat uns Fürth in der HZ 2 die grenzen aufgezeigt. In HZ 1 hätten wir 3:1 führen müssen. Aber wir haben keine effektiven Stürmer. Kühlwetter, von dem ich mir soviel erhofft hatte, glatter Ausfall, versteckt sich permanent. Ernst von dem ich auch viel gehalten habe, glatter Ausfall und Kother zu eigensinnig und kopflos vor dem Tor. Pröger unglücklich- Wenn wir vor dem Kasten nicht effizienter werden, wird das nix. Ich bin total gefrustet.
Ich fand gar nicht, dass sich Kühlwetter versteckt hat. Er hat mir eher leid getan, weil er ein paar mal in sehr aussichtsreicher Position stand, aber den Ball nicht bekommen hat. Vor allem bei der Großchance von Kother, als der zu eigensinnig abgeschlossen hat.
Kühlwetter braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Dann muss halt der HSV dran glauben, so wie damals bei Adamyan...

Iarwain

Beitrag: # 64743Beitrag Iarwain
Fr 30. Aug 2024, 22:07

Bene hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 21:52
Ronni hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 20:49 Das wird eine schwere Saison. Heute hat uns Fürth in der HZ 2 die grenzen aufgezeigt. In HZ 1 hätten wir 3:1 führen müssen. Aber wir haben keine effektiven Stürmer. Kühlwetter, von dem ich mir soviel erhofft hatte, glatter Ausfall, versteckt sich permanent. Ernst von dem ich auch viel gehalten habe, glatter Ausfall und Kother zu eigensinnig und kopflos vor dem Tor. Pröger unglücklich- Wenn wir vor dem Kasten nicht effizienter werden, wird das nix. Ich bin total gefrustet.
Ich fand gar nicht, dass sich Kühlwetter versteckt hat. Er hat mir eher leid getan, weil er ein paar mal in sehr aussichtsreicher Position stand, aber den Ball nicht bekommen hat. Vor allem bei der Großchance von Kother, als der zu eigensinnig abgeschlossen hat.
Kühlwetter braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Dann muss halt der HSV dran glauben, so wie damals bei Adamyan...
Ja, bei Kother fällt es langsam auf, dass er die besser positionierten Mitspieler nicht sieht oder bewusst nicht anspielt. Kühlwetter hat sich auch sichtbar aufgeregt.

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler

Beitrag: # 64744Beitrag Vilstaler
Fr 30. Aug 2024, 22:09

Zornigers Halbzeitansprache, da wäre ich gern dabei gewesen.

Wie gesagt, ich halte ihn für einen guten Trainer. Die Kritik an Noll hat keine Spuren hinterlassen, im Gegenteil, der Keeper hat Fürth in HZ1 im Spiel gehalten.

Und was dann nach der HZ los war, puh. Abgezockte Fürther hatten leichtes Spiel.

Ronni hat recht, wir müssen effizienter werden. Dann gehen wir mit einer stabilen 3:1 Führung in die Pause.
Ob das dann gereicht hätte? In Anbetracht der individuellen Fähigkeiten von Hrgota und Co dürfen Zweifel angemeldet werden.

Schoko

Beitrag: # 64745Beitrag Schoko
Fr 30. Aug 2024, 23:05

Schoko hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:29 Ich spiele mal den erhobenen Zeigefinger und warne. :mrgreen:

(…)

Ich fand die Leistung wirklich gut, wir sind aber nicht in der Position, Punkte verschenken zu können. Es wird am Ende nicht reichen, nur die Ulms und Braunschweigs zu schlagen. Von daher leider mindestens ein Punkt verschenkt, und das können wir uns als SSV Jahn einfach nicht erlauben. Gut spielen, aber nicht punkten - so steigt man ab. Wir haben jetzt den Vorteil, dass Braunschweig, Ulm und Münster noch nicht angekommen sind und auch Hertha noch nicht voll im Saft ist. Aber das müssen wir einfach besser ausnutzen! Stellen wir uns in den entscheidenden Situation weiter naiv an (Gebhardt, Ouru-Tagba, Kother, ..), wird's im Herbst richtig eng.

Wir sind insgesamt noch zu grün oder zu blauäugig, sucht euch eine Farbe aus. Wir haben seit vier Spielen (also in allen der Saison inkl. Pokal) kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt - insgesamt hat von allen Zweitligisten bisher nur Münster weniger Tore gemacht in der Saison (und die haben noch ein Pokalspiel vor der Brust, also eines weniger). Ohne eine bessere offensive Durchschlagskraft geht es nicht, wir können uns, wie man sieht, nicht immer auf eine sattelfeste Defensive samt Keeper wie gegen Bochum verlassen ...

Das Momentum müssen wir zwingend nutzen!
Ich kann meine Einschätzung von Berlin nur zitieren, gut spielen und am Ende hinten die Fehler machen, während man vorne kläglich scheitert (erneut Kother, Viet, Pröger, …) wird nicht reichen.

Das Spiel heute war grundsätzlich echt ordentlich. Das müssen wir nicht verlieren, wir dürfen es schon gleich dreimal nicht 0:4 verlieren. Wir haben es aber am Ende definitiv verdient verloren. Wir sind vorne kläglich gescheitert - das war nicht nur Noll - und bekommen die Gegentore dann zu dummen Zeitpunkten und teils auf dumme Art. Ok, das Green-Ding war geil.

Puh. In Hamburg werden wir auch nichts holen, so viel steht fest. Schade, wir hätten es mit viel weniger Druck zu tun, wären wir effektiv. Und jetzt ist die Tordifferenz auch schon mal so richtig im Eimer.

Aber es bleibt dabei: Fünf Spiele, kein (!) Tor aus dem Spiel heraus. Sorry, das reicht nicht.

KLP

Beitrag: # 64746Beitrag KLP
Fr 30. Aug 2024, 23:27

Ich glaub, das war das vierte Gegentor, seitdem Enochs da ist, das wir fressen, weil Saller den Ball im Spielaufbau verliert.

Bin mir nicht sicher, warum wir am Ende um den Abstieg spielen. Wegen unserer Abschlussschwäche oder wegen unserer Außenverteidiger. Warum Schönfelder bis zum Ende draufbleiben darf, versteht man nur, weil wir keinen 2. LV haben, den man in der 2. Liga einsetzen kann.

Ich hoffe, an dem Gerücht um Omar Rekik ist was dran und wir spielen dann hauptsächlich 3er Kette, bzw. 5er Kette im Rückwärtsgang.

Ich weiß, dass das sehr viel gegrantel ist und ein sehr frühes Draufhauen auf Teile der Mannschaft, schon nach dem vierten Spieltag. Aber für mich ist das der KSC Moment, nur dieses Mal kann man noch was tun. Im Winter (schlecht) zu handeln, kannst dir eh sparen.

Welti

Beitrag: # 64747Beitrag Welti
Sa 31. Aug 2024, 01:05

KLP hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 23:27
Bin mir nicht sicher, warum wir am Ende um den Abstieg spielen.

Ich sage, wir spielen nicht am Ende gegen den Abstieg, sondern seit dem 1. Spieltag.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler

Beitrag: # 64748Beitrag Vilstaler
Sa 31. Aug 2024, 07:30

Nach Betrachtung der Fernsehbilder:
Zur Kother Chance. Den Kühlwetter konnte er nicht sehen. Noll war schon weit draußen. Ich glaube der Schlenzer war die richtige Entscheidung. Wenn er das Momentum hast, spielt er den Ball intuitiv zu Kühli quer auch auf die Gefahr hin, dass da keiner steht.
Viet hätte bei seiner Chance nochmal nach links auflegen können. Da stand glaube ich Kühlwetter. Stattdessen mit der Innenseite ins rechte untere Eck. Idee gut, Ausführung so mäßig, dass der Schiri erst auf Ecke entscheiden wollte.
Es fehlt im Abschluss mal an Überzeugung und mal an Leichtigkeit.

KLP

Beitrag: # 64750Beitrag KLP
Sa 31. Aug 2024, 13:10

Wollte es nur nicht noch drastischer formulieren, Welti :D

epsilon

Beitrag: # 64751Beitrag epsilon
Sa 31. Aug 2024, 13:47

KLP hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 23:27 ...
Ich hoffe, an dem Gerücht um Omar Rekik ist was dran und wir spielen dann hauptsächlich 3er Kette, bzw. 5er Kette im Rückwärtsgang.
...
Das Transferfenster (in Deutschland) ist seit gestern, 30. August 20:00 Uhr, geschlossen.

https://www.transfermarkt.de/transfer-s ... 6&option=0

(Natürlich denkbar - aber m.E. unwahrscheinlich, dass der Abschluß offiziell noch nicht veröffentlicht worden ist.)

KLP

Beitrag: # 64752Beitrag KLP
Sa 31. Aug 2024, 14:32

Da Hannes und der Kronawitter im Urlaub sind, könnte ein möglicher Transfer auch erst kurz vorm Hamburgspiel auffallen :mrgreen:

epsilon

Beitrag: # 64753Beitrag epsilon
Sa 31. Aug 2024, 15:02

Dem FCN ging es heute wie uns gestern.

(Eigentlich noch schlimmer, da Fürth stärker als Magdeburg eingeschätzt wird.)

Antworten