SC Paderborn 07 vs. SSV Jahn Regensburg 8. Spieltag 2024/25

Alles rund um die Profis
Welti

Re: SC Paderborn 07 vs. SSV Jahn Regensburg 8. Spieltag 2024/25

Beitrag: # 64931Beitrag Welti
Fr 4. Okt 2024, 20:34

Noch eine neue Baustelle offen. Anstoß trainieren!
Ganaus kann den Ball nicht annehmen.
Und wenn doch, dann fällt er drüber.
Wieder ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar.
Ich hab so Mitleid mit den Jungs.
Gibt es eigentlich eine Statistik nach wieviel Minuten man sicher wieder ins Tor trifft?
Welche Mannschaft der ersten 3 Ligen hat mehr als 10 Stunden kein Tor getroffen? Ein paar Minuten bleiben uns noch!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bene

Beitrag: # 64932Beitrag Bene
Fr 4. Okt 2024, 20:48

Welti hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 20:34 Noch eine neue Baustelle offen. Anstoß trainieren!
Gut, dass wir das an jedem Spieltag ausgiebig trainieren können :mrgreen:

Bene

Beitrag: # 64933Beitrag Bene
Fr 4. Okt 2024, 20:50

Das neue Saisonziel lautet:
Ein zweites Tor schießen

S1chris

Beitrag: # 64934Beitrag S1chris
Fr 4. Okt 2024, 20:56

Soweit weg war unser Jahn nicht vom ersehnten Tor. Trotz Klassenunterschied hätten mit a wengl Glück 1 oder 2 Buden drin sein können.
Hab mich über diese Chancen sehr gefreut.
Anstoß so wahrscheinlich auch einmalig.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Vilstaler

Beitrag: # 64935Beitrag Vilstaler
Sa 5. Okt 2024, 07:05

Klingt irgendwie bitter, wenn man sich schon über kreierte Chancen freut. Irgendwann feiern wir dann jeden angekommenen Pass. Gegen Kaiserslautern habe ich in der ersten Halbzeit phasenweise die Sekunden des eigenen Ballbesitz gezählt und gefeiert, wenn das zweistellig wurde.
Keine Ahnung mehr, wie krass sich das anfühlt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt. Ein zweites Saisontor, vielleicht sogar eins mit dem man in Führung geht, oder zumindest ausgleicht, das wäre schon echt der Hammer.
Ich bin so ratlos, dass ich „Ibrahimovic + aktueller Verein“ gegoogelt habe.

Vilstaler

Beitrag: # 64936Beitrag Vilstaler
Sa 5. Okt 2024, 07:27

Welti hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 20:34 Noch eine neue Baustelle offen. Anstoß trainieren!
Ganaus kann den Ball nicht annehmen.
Und wenn doch, dann fällt er drüber.
Wieder ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar.
Ich hab so Mitleid mit den Jungs.
Gibt es eigentlich eine Statistik nach wieviel Minuten man sicher wieder ins Tor trifft?
Welche Mannschaft der ersten 3 Ligen hat mehr als 10 Stunden kein Tor getroffen? Ein paar Minuten bleiben uns noch!
Der 1. FC Köln war bis März 2002 mal 1034 Minuten ohne Torerfolg. Uns fehlen also noch 438 Minuten. Schwierig, aber für uns durchaus machbar.

S1chris

Beitrag: # 64937Beitrag S1chris
Sa 5. Okt 2024, 09:42

Vilstaler hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 07:05 Klingt irgendwie bitter, wenn man sich schon über kreierte Chancen freut. Irgendwann feiern wir dann jeden angekommenen Pass. Gegen Kaiserslautern habe ich in der ersten Halbzeit phasenweise die Sekunden des eigenen Ballbesitz gezählt und gefeiert, wenn das zweistellig wurde.
Keine Ahnung mehr, wie krass sich das anfühlt, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt. Ein zweites Saisontor, vielleicht sogar eins mit dem man in Führung geht, oder zumindest ausgleicht, das wäre schon echt der Hammer.
Ich bin so ratlos, dass ich „Ibrahimovic + aktueller Verein“ gegoogelt habe.
Die Chancen müssen ja auch nicht kreiert sein.
Ich nimm auch zufällige. Hauptsache mal Aktion vor dem Tor des Gegners.
Wir haben gestern die paar Aktionen gefeiert in denen Ganaus mal mit Ball aktiv versucht hat am Verteidiger vorbeizukommen. Irgendwann packt der das.

Auch Situation im 16er. Wenn das jetzt anderer Stürmer gewesen wäe. Dann hätte VAR wenigstens Auge darauf geworfen . Stell mir grad den Glatzl in der Stuation vor. Der würde ganz anders fordern. Ganaus hockt und guckt.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Sheriff

Beitrag: # 64939Beitrag Sheriff
Sa 5. Okt 2024, 10:56

Das Paderborn Spiel ist auch ein Ergebnis des Schöngeredes des Lauternspiels. Mit 5-Kette hinten drin und Ball meistens rausgebolzt, da hatten wir unter Mersad schon mal mehr Spielkultur. Dass Joe gegen Lautern in der Nachspielzeit noch gewechselt hat, um zuhause ein Null Null zu sichern, war das falsche Signal, nach innen und außen. Wir sind so harmlos und ängstlich, da kann Paderborn ruhig von Anfang an auf Offensive schalten, so gering ist die Torgefahr und selbstbewusste Aussstrahlung, die von uns ausgeht. Joe ist supersympathisch, aber er wirkt auf mich nicht wie die Autorität, die wir jetzt, denke ich, brauchen. Ich bin kein Freund von schnellen Trainerwechseln, aber schnell ist es ja nicht, wenn man die qualvolle Rückrunde Last Saison mitnimmt. Aufstellung find ich gehört auch mal durchgerüttelt. Hottmann mal von Anfang, Meyer in die Startelf, Gatjens hatte auch noch keine echte Chance sich zu zeigen, und was ist eigentlich mit Huth? Noch harmloser als wir schon sind, können wir vorne ja kaum werden, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti

Beitrag: # 64940Beitrag Welti
Sa 5. Okt 2024, 15:35

Na, heute schön geredet mit dem Team, Joe?
Alles analysiert und besprochen?
Gut, dann hier mein Tipp.
Morgen mit dem Bus nach München und gemeinsam eine Nacht am Oktoberfestausklang, mit Allem was dazu gehört.
3 Tage frei und ab Donnerstag neu anfangen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten