1.FC Nürnberg vs. SSV Jahn Regensburg/ 10.Spieltag 2024/25
Re: 1.FC Nürnberg vs. SSV Jahn Regensburg/ 10.Spieltag 2024/25
Ich habe auch irgendwie so positive Schwingungen und freue mich auf das Spiel!
Wird scho wern, sogt Frau Kern...
Bauer in der Startelf kann ja nur positives Bedeuten!
Wird scho wern, sogt Frau Kern...
Bauer in der Startelf kann ja nur positives Bedeuten!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

wahnsinn, 3 Tore auf Gebhardts Konto.
Calciatore di Jahn verso rassismo
8 zu 3 Tor 4 auf Konto Gebhardt. Abwehr ein Trümmerhaufen
Endlich mal eine Jahnsinns-Mannschaft auf dem Platz und dann verbieselt Gebhardt!
Er hat heute wohl mehr zerstört als der knotenplatzer an toren bewirken kann.
Gerade unser Topkeeper der immer am meisten gemault hat.
Zum .... weiß nicht was.
Er hat heute wohl mehr zerstört als der knotenplatzer an toren bewirken kann.
Gerade unser Topkeeper der immer am meisten gemault hat.
Zum .... weiß nicht was.
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Auf der FCN Homepage findet man schon ein Kurzstatement von Joe Enochs:
SSV-Cheftrainer Joe Enochs:
SSV-Cheftrainer Joe Enochs:
- „Nach so einer Klatsche ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir liegen nach 15 Minuten mit 0:2 hinten, kommen aber gut zurück und gehen trotzdem mit einem Rückstand in die Kabinen. Wir hatten aber das Gefühl, dass wir dran waren. Das war bis zur 59. Minute auch der Fall. Danach fallen wir einfach auseinander und machen es Nürnberg viel zu einfach, Tore zu schießen. So etwas ist dann nicht zu entschuldigen.“
12 unserer 30 Gegentore erhielten wir in den letzten 10 Spielminuten.
Danke epsilon.
War kurz und Schmerzvoll.
War kurz und Schmerzvoll.
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Aus dieser Tatsache fällt es eigentlich leicht Schlüsse zu ziehen.epsilon hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 21:49 12 unserer 30 Gegentore erhielten wir in den letzten 10 Spielminuten.
Beierlorzer hat noch keinen Plan B. Wenn dann will er es Joe vorher sagen.
Eben online in der MZ.
Hört sich nicht nach pro Joe an. Morgen oder noch heute kann er es ihm ja als ersten sagen.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... h-17287049
Eben online in der MZ.
Hört sich nicht nach pro Joe an. Morgen oder noch heute kann er es ihm ja als ersten sagen.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... h-17287049
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Wenn man die Beiträge hier liest, könnte man glatt meinen, wir haben das Spiel wegen Gebhardt verloren bzw. wir haben das Spiel wegen Gebhardt so hoch verloren.
Gebhardt hat heute wieder einige krasse Torchancen des Gegners vereitelt und uns lange im Spiel gehalten.
Man hat heute bereits in der ersten Halbzeit gesehen, dass es vermutlich öfter klingeln wird. War halt absolut Kacke, dass zusätzlich zu Saller, Wurm, Hein, Schönfelder auch noch Ballas ausfiel. Das war heute das letzte Aufgebot da hinten drin. Bauer hinten links leider total überfordert.
Aber trotzdem war das bis zum 4:3 absolut in Ordnung, was die Mannschaft da abgeliefert hat. Nach einem 2:0 und 3:2 für den Club zweimal zurückzukommen, spricht schon auch für die Moral der Truppe Wir machen sogar noch den Ausgleich zum 4:4, was aber leider abseits war.
Nach dem 5:3 hat man sich dann aber aufgegeben. Das war absolut bitter anzuschauen und da ist Kritik absolut gerechtfertigt. Dass man sich dann noch so abschlachten lässt, muss man der Mannschaft vorhalten.
Befremdlich fand ich die Szenen aber trotzdem, als die Vertreter der Ultras nach dem Spiel einer nach dem anderen der Mannschaft ihre Meinung gegeigt haben. Zumindest sah das von der Körperhaltung und Gestik schon sehr nach Zusammenscheissen aus. Sobald der eine fertig war, machte der nächste weiter. Jeder durfte mal ran.
Letzten Samstag jubelt man der Mannschaft noch zu und stärkt ihr den Rücken und heute plötzlich so eine Kehrtwendung. Das kann ich bei aller berechtigter Kritik nicht nachvollziehen.
Man hätte auch einfach mal schweigen können.
Gebhardt hat heute wieder einige krasse Torchancen des Gegners vereitelt und uns lange im Spiel gehalten.
Man hat heute bereits in der ersten Halbzeit gesehen, dass es vermutlich öfter klingeln wird. War halt absolut Kacke, dass zusätzlich zu Saller, Wurm, Hein, Schönfelder auch noch Ballas ausfiel. Das war heute das letzte Aufgebot da hinten drin. Bauer hinten links leider total überfordert.
Aber trotzdem war das bis zum 4:3 absolut in Ordnung, was die Mannschaft da abgeliefert hat. Nach einem 2:0 und 3:2 für den Club zweimal zurückzukommen, spricht schon auch für die Moral der Truppe Wir machen sogar noch den Ausgleich zum 4:4, was aber leider abseits war.
Nach dem 5:3 hat man sich dann aber aufgegeben. Das war absolut bitter anzuschauen und da ist Kritik absolut gerechtfertigt. Dass man sich dann noch so abschlachten lässt, muss man der Mannschaft vorhalten.
Befremdlich fand ich die Szenen aber trotzdem, als die Vertreter der Ultras nach dem Spiel einer nach dem anderen der Mannschaft ihre Meinung gegeigt haben. Zumindest sah das von der Körperhaltung und Gestik schon sehr nach Zusammenscheissen aus. Sobald der eine fertig war, machte der nächste weiter. Jeder durfte mal ran.
Letzten Samstag jubelt man der Mannschaft noch zu und stärkt ihr den Rücken und heute plötzlich so eine Kehrtwendung. Das kann ich bei aller berechtigter Kritik nicht nachvollziehen.
Man hätte auch einfach mal schweigen können.
So sehe ich das auch. Ich war nicht im Stadion und konnte das Spiel nur bis zur 60. Minute hören.
Nach dem 0:1 war für mich das Spiel gelaufen, das 0:2 nur die logische Konsequenz. Was dann geschah war für mich die Wiederauferstehung des Jahn. Endlich mal dagegengehalten und Zähne gezeigt. Endlich mal wieder schmunzeln müssen, wie geil wir sind. Bei Prögers 3:3 habe ich mir geschworen, egal wie das Spiel ausgeht, ich feier die Jungs. Das 3:4 habe ich dann noch live mitgekriegt, habe aber wieder daran geglaubt, dass die Mannschaft das nochmal biegt. Hat sie ja auch beinahe geschafft.
Das 3:8 klingt zwar kacke, aber die Tatsache bei nem Spiel vom Jahn wieder Glücksmomente zu spüren, das ist mehr Fortschritt als eine stabil ermauerte 0:2 Niederlage. Ich habe mir immer gewünscht lieber mit fliegenden Fahnen unterzugehen als ein ums andere mal zu versuchen die Niederlage im Rahmen zu halten.
Das hat die Mannschaft wohl gemacht.
Trotzdem: Die konditionellen Defizite, die sind halt schon eklatant. 40% der Gegentore in den letzten 10 Minuten. Das kann man nicht nur mit veränderter Spielstatik erklären.
Nach dem 0:1 war für mich das Spiel gelaufen, das 0:2 nur die logische Konsequenz. Was dann geschah war für mich die Wiederauferstehung des Jahn. Endlich mal dagegengehalten und Zähne gezeigt. Endlich mal wieder schmunzeln müssen, wie geil wir sind. Bei Prögers 3:3 habe ich mir geschworen, egal wie das Spiel ausgeht, ich feier die Jungs. Das 3:4 habe ich dann noch live mitgekriegt, habe aber wieder daran geglaubt, dass die Mannschaft das nochmal biegt. Hat sie ja auch beinahe geschafft.
Das 3:8 klingt zwar kacke, aber die Tatsache bei nem Spiel vom Jahn wieder Glücksmomente zu spüren, das ist mehr Fortschritt als eine stabil ermauerte 0:2 Niederlage. Ich habe mir immer gewünscht lieber mit fliegenden Fahnen unterzugehen als ein ums andere mal zu versuchen die Niederlage im Rahmen zu halten.
Das hat die Mannschaft wohl gemacht.
Trotzdem: Die konditionellen Defizite, die sind halt schon eklatant. 40% der Gegentore in den letzten 10 Minuten. Das kann man nicht nur mit veränderter Spielstatik erklären.
Zuallererst:
Gebhardt kann hier am ALLERWENIGSTEN was dafür...
Das ist mir zu simpel als Ursachen-Findung, wenn hier sämtliche Gegner vom Mittelfeld bis rein zum 16er problemlos durchspazieren als wäre das ein Trainings-Szenario.. und unsere Spieler bleiben teilnahmslos. Gebhardt bekommt dann hinten die ganze Kacke aufgetischt und ist im Dauerstress...
Wo ist denn unser berüchtigtes Störverhalten, unser Pressing und die stets oberste Devise "das Spiel des Gegners zu zerstören" geblieben?
Ich sehe (vor allem ab dem Mittelfeld) weder ein effektives Pressing, noch ein System (von Strategie mag ich gar nicht sprechen) den Raum klug zu decken bzw. eng zu schnüren...
Früher galt die Weisheit, wenn Du weder Pressing noch Raumdeckung drauf hast... dann schwenkst halt bauernmäßig auf klassische Manndeckung um...
Zunächst:
Wir wollten Tore. Die Mannschaft hat gestern Tore geliefert: 5 TORE (inkl. 2x nicht anerkannt) auswärts!
Wir haben letztendlich dennoch den Arsch voll bekommen weil...
1) Siehe oben: Defizite im Bereich Mittelfeld, Pressing, Raumdeckung
2) Resultierend aus 1): Die Luft geht uns ab Minute 65 aus, weil wir nur am Hinterherhecheln sind und unser Planlos-Fußball überproportional Kraft raubt
Diese Punkte begründen meiner Meinung nach in etwa auch unser Haupt-Dilemma:
Wir müssen mittlerweile einen 5x größeren Aufwand betreiben um Tore zu erzielen, Chancen zu erarbeiten oder auch Spielanteile zu gewinnen als jeder Gegner.
Das KANN nicht funktionieren... erst recht nicht wenn Du noch dazu den Gegnern technisch und qualitativ unterlegen bist...
Das alles sind System- und Strategie-Fragen, die sich genau die dafür Verantwortlichen (Ennochs UND Beierlorzer) gefallen lassen müssen.
Es ist richtig, dass wir als Fans fordern, dass das Team bis zuletzt kämpft!
Aber ein "Kampf" im falschen System wird immer ein Kampf für den Arsch bedeuten.
Gebhardt kann hier am ALLERWENIGSTEN was dafür...
Das ist mir zu simpel als Ursachen-Findung, wenn hier sämtliche Gegner vom Mittelfeld bis rein zum 16er problemlos durchspazieren als wäre das ein Trainings-Szenario.. und unsere Spieler bleiben teilnahmslos. Gebhardt bekommt dann hinten die ganze Kacke aufgetischt und ist im Dauerstress...
Wo ist denn unser berüchtigtes Störverhalten, unser Pressing und die stets oberste Devise "das Spiel des Gegners zu zerstören" geblieben?
Ich sehe (vor allem ab dem Mittelfeld) weder ein effektives Pressing, noch ein System (von Strategie mag ich gar nicht sprechen) den Raum klug zu decken bzw. eng zu schnüren...
Früher galt die Weisheit, wenn Du weder Pressing noch Raumdeckung drauf hast... dann schwenkst halt bauernmäßig auf klassische Manndeckung um...
Zunächst:
Wir wollten Tore. Die Mannschaft hat gestern Tore geliefert: 5 TORE (inkl. 2x nicht anerkannt) auswärts!
Wir haben letztendlich dennoch den Arsch voll bekommen weil...
1) Siehe oben: Defizite im Bereich Mittelfeld, Pressing, Raumdeckung
2) Resultierend aus 1): Die Luft geht uns ab Minute 65 aus, weil wir nur am Hinterherhecheln sind und unser Planlos-Fußball überproportional Kraft raubt
Diese Punkte begründen meiner Meinung nach in etwa auch unser Haupt-Dilemma:
Wir müssen mittlerweile einen 5x größeren Aufwand betreiben um Tore zu erzielen, Chancen zu erarbeiten oder auch Spielanteile zu gewinnen als jeder Gegner.
Das KANN nicht funktionieren... erst recht nicht wenn Du noch dazu den Gegnern technisch und qualitativ unterlegen bist...
Das alles sind System- und Strategie-Fragen, die sich genau die dafür Verantwortlichen (Ennochs UND Beierlorzer) gefallen lassen müssen.
Es ist richtig, dass wir als Fans fordern, dass das Team bis zuletzt kämpft!
Aber ein "Kampf" im falschen System wird immer ein Kampf für den Arsch bedeuten.
STAND YOUR GROUND
Hier mal eine erste grobe Zusammenfassung ohne Kommentator:
https://m.youtube.com/watch?v=K3sRgsSjK ... IGphaG4%3D
https://m.youtube.com/watch?v=K3sRgsSjK ... IGphaG4%3D
Ab der 60. Minute hat die ganze Mannschaft versagt, sich aufgegeben, was für mich alarmierend ist. Objektiv muss man feststellen, dass Gebhardt an 4 Toren nicht schuldlos ist, für mich gehen die voll auf sein Konto. Ja ich sage sogar, ich würde Pollersbeck eine Chance geben, auch wenn Torwartwechsel unter der Saison selten sind, sage ich der Jahn sollte sich an Paderborn ein Vorbild nehmen. Und der Trainer sollte von sich aus zurücktreten, er bringt es einfach nicht. Das mag hart klingen, aber ich nehme kein Blatt vor dem Mund, nur weil hier die Mehrheit das anders sehen mag.