Ehemaliger Cheftrainer Andreas Patz
Ehemaliger Cheftrainer Andreas Patz
Achim hat erst mal als Trainer unseren bisherigen Cotrainer Andreas Patz installiert.
Er wird sicher nun seine eigene Aufstellung und Trainingsideen einbringen.
Schließlich ist er aktuell kurz vor Abschluss der Pro-Lizenz und hat jetzt sogar die Möglichkeit den Jahn als Cheftrainer in die Zukunft zu führen.
Ich denke Achim wird sich nun seine Arbeit bei den nächsten 2 Spielen noch genauer ansehen und sicherlich auch die Möglichkeit des Cheftrainers in Betracht ziehen.
Patz kennt das Team und hat gerade eine Top Ausbildung durchlaufen.
Dies wäre auch für den Verein sicherlich die günstigste Lösung.
Achim kann also jetzt in Ruhe den Plan B erarbeiten, sollte es mit Patz nicht klappen oder Patz will gar nicht.
Da er aktuell im Lizenzlehrgang ist, gibt es wohl auch keine Befristung auf 3 Spiele, sondern er könnte sofort weitermachen, denke ich.
Er wird sicher nun seine eigene Aufstellung und Trainingsideen einbringen.
Schließlich ist er aktuell kurz vor Abschluss der Pro-Lizenz und hat jetzt sogar die Möglichkeit den Jahn als Cheftrainer in die Zukunft zu führen.
Ich denke Achim wird sich nun seine Arbeit bei den nächsten 2 Spielen noch genauer ansehen und sicherlich auch die Möglichkeit des Cheftrainers in Betracht ziehen.
Patz kennt das Team und hat gerade eine Top Ausbildung durchlaufen.
Dies wäre auch für den Verein sicherlich die günstigste Lösung.
Achim kann also jetzt in Ruhe den Plan B erarbeiten, sollte es mit Patz nicht klappen oder Patz will gar nicht.
Da er aktuell im Lizenzlehrgang ist, gibt es wohl auch keine Befristung auf 3 Spiele, sondern er könnte sofort weitermachen, denke ich.
Zuletzt geändert von Welti am Fr 9. Mai 2025, 02:43, insgesamt 3-mal geändert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Re: Interimstrainer Andreas Patz
Als kurze Interimslösung macht das Sinn, auf Dauer sehe ich das aber gar nicht, ohne ihm zu nahe zu treten oder fachliche Qualitäten absprechen zu wollen, weil: ich glaube, das Problem von Joe, und gleichzeitig auch das gute, das die grandiose Hinserie letztlich ermöglicht hat: er ist ja so ein Kumpeltyp, menschlich überragend, deswegen konnte auch die völlig neu zusammen gewürfelte Mannschaft so schnell zusammenwachsen, aber die große Autorität, die meiner Meinung nach jetzt nötig ist, um dem Team wieder Halt zu geben, hat er für mich nicht ausgestrahlt ( ist aber auch schwer, wenn man immer einen mitcoachenden Achim neben sich hat, was vielleicht auch Teil des Problems ist) , und ob ein ehemaliger Assistent/co-Trainer, der zudem ja auch mit den ganzen Niederlagen verbunden ist, jetzt diese Autorität ausstrahlen kann? Wage ich mal sehr zu bezweifeln. Dass der Mannschaft die Qualität zum Klassenerhalt fehlt, sehe ich übrigens nicht, Gebhart Breunig Viet Kother wenn auch alle von ihrer Topform entfernt, und auch Pröger, wenngleich natürlich da die Automatismen im Zusammenspiel noch nicht sitzen, sind für mich sehr gute Zweitligaspieler, und von Hottmann vorne, der nach seiner langen Verletzung immer besser in Fahrt kommt, verspreche ich mir auch noch viel. und warum Gatjen, der für mich eigentlich der Königstransfer war, noch nie ne wirklich Chance auf dem Platz bekommen hat, versteh ich nicht, also ich bin sehr dafür, dass da jetzt jemand wirklich Neues mit frischen Blick kommt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!
- Gfleggerter_Bugl
Sehe das ähnlich wie @sheriff
Patz ist aus meiner Sicht nur eine Übergangslösung. Der war/ist zu nah an der Mannschaft für einen echten reset, den es mMn unbedingt braucht. Alles auf Null stellen und nochmal neu an die Sache ran!
Dass Beierlorzer anscheinend jetzt wirklich erst mit der Trainersuche beginnt ist sein nächster grober Fehler. Der bringt sich immer mehr in die Schusslinie. So überraschend kommt das Aus für Enochs jetzt wirklich nicht.
Dass er extern argumentiert, dass er es mit Enochs bis zuletzt durchziehen wollte ist in Ordnung. Dennoch muss er seine Hausaufgaben machen und vorbereitet sein.
Patz ist aus meiner Sicht nur eine Übergangslösung. Der war/ist zu nah an der Mannschaft für einen echten reset, den es mMn unbedingt braucht. Alles auf Null stellen und nochmal neu an die Sache ran!
Dass Beierlorzer anscheinend jetzt wirklich erst mit der Trainersuche beginnt ist sein nächster grober Fehler. Der bringt sich immer mehr in die Schusslinie. So überraschend kommt das Aus für Enochs jetzt wirklich nicht.
Dass er extern argumentiert, dass er es mit Enochs bis zuletzt durchziehen wollte ist in Ordnung. Dennoch muss er seine Hausaufgaben machen und vorbereitet sein.
Wenn wir jetzt ne Siegesserie starten, dann könnte ich mir das mit Patz durchaus längerfristig vorstellen.
Bloß wie? Seine Ideen wird er auch im bisherigen Saisonverlauf eingebracht haben. Erfolglos.
Wie das jetzt klappen soll?
Trotzdem: Once in a lifetime chance!
Bloß wie? Seine Ideen wird er auch im bisherigen Saisonverlauf eingebracht haben. Erfolglos.
Wie das jetzt klappen soll?
Trotzdem: Once in a lifetime chance!
Er hat halt seit Frühjahr seinen Lehrgang und war schon oft auch unterwegs. Der ist nicht ohne und verlangt viel ab.
Ist ja jetzt schon auch eine enorme Belastung für ihn, kurz vor dem Abschluss.
Ist ja jetzt schon auch eine enorme Belastung für ihn, kurz vor dem Abschluss.
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Ich würde soweit gehen, um zu sagen, ein Problem war auch, dass Patz die halbe Woche nicht da war.
Jahnfans gegen Rassismus!
Das Patz jetzt erstmal. Die Spieler müssen liefern.
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Eben hat die MZ schon durchsickern lassen, dass Andreas Patz erst mal weiterhin das Vertrauen bekommt und auch gegen Magdeburg auf der Bank sitzt.
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Ab heute wird der Vertrag ausgehandelt.
Hier der MZ-Bericht.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-17409482
Hier der MZ-Bericht.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-17409482
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Ja hurra. Neue Impulse schauen anders aus.
Das macht der Herr Beierlorzer schon überragend.
Bin ja dann mal gespannt ob sein Plann aufgeht.
Das macht der Herr Beierlorzer schon überragend.
Bin ja dann mal gespannt ob sein Plann aufgeht.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
- Gfleggerter_Bugl
Beierlorzer entfernt mich emotional leider immer mehr vom Jahn.
Das ist doch nur noch amateurhaft.
Das ist doch nur noch amateurhaft.
Re: (Interims-) Cheftrainer Andreas Patz
Ich drücke Patz und Beierlorzer völlig selbstlos die Daumen und wünsche von ganzem Herzen viel Erfolg!
Die Überschrift habe ich leicht abgeändert.
Die Überschrift habe ich leicht abgeändert.
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Ich wünsche Andreas Patz aus ureigenstem Interesse alles Gute.
Aber glaubt hier nach dem letzten Auswärtsspiel noch irgendjemand ernsthaft an den Klassenerhalt. Also irgendwie hätte ich mit einem neuen Cheftrainer noch Hoffnung gehabt. Von außen betrachtet wirkt dieses in aller Ruhe weiterarbeiten ohne Input von außen auf mich lethargisch bis gleichgültig. Und so wirkt sich das auch auf meine emotionale Bindung zum Jahn aus.
Realistisch gesehen war ein derzeit desolates Fürth unser Aufbaugegner, um sich dann gegen Elversberg ein glückliches 1:0 zu ermauern. Die Taktik hätte auch gegen ein völlig verunsichertes Schalke aufgehen können. Zumindest war ein unverdientes 0:0 greifbar.
Ein weiteres Tor bis Weihnachten würde mich freuen. Ich hoffe, wir sparen es für einen 1:0 Sieg gegen den VfB auf, weil für die Liga wäre es fast zu schade.
Meinung: Wir spielen derzeit den hässlichsten Fußball in den deutschen Profiligen. Wenn wir so weitermachen haben wir es verdient abzusteigen.
Aber glaubt hier nach dem letzten Auswärtsspiel noch irgendjemand ernsthaft an den Klassenerhalt. Also irgendwie hätte ich mit einem neuen Cheftrainer noch Hoffnung gehabt. Von außen betrachtet wirkt dieses in aller Ruhe weiterarbeiten ohne Input von außen auf mich lethargisch bis gleichgültig. Und so wirkt sich das auch auf meine emotionale Bindung zum Jahn aus.
Realistisch gesehen war ein derzeit desolates Fürth unser Aufbaugegner, um sich dann gegen Elversberg ein glückliches 1:0 zu ermauern. Die Taktik hätte auch gegen ein völlig verunsichertes Schalke aufgehen können. Zumindest war ein unverdientes 0:0 greifbar.
Ein weiteres Tor bis Weihnachten würde mich freuen. Ich hoffe, wir sparen es für einen 1:0 Sieg gegen den VfB auf, weil für die Liga wäre es fast zu schade.
Meinung: Wir spielen derzeit den hässlichsten Fußball in den deutschen Profiligen. Wenn wir so weitermachen haben wir es verdient abzusteigen.
Mir geht es genau so!
Meine größte Hoffnung besteht noch darin, dass uns Achim Beierlorzer eines Besseren belehrt und Recht hat mit dem was er tut.
Wir alle wissen es aber erst hinterher, genauso wie er selbst!
Meine größte Hoffnung besteht noch darin, dass uns Achim Beierlorzer eines Besseren belehrt und Recht hat mit dem was er tut.
Wir alle wissen es aber erst hinterher, genauso wie er selbst!
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Noch was zum Couching!
Für mich ist es definitiv ein grober Fehler von Achim sich auf die Bank zu setzen und regelmäßig dem Couch in den Rücken fallen und selbst Anweisungen an die Spieler zu geben.
Da hätte ich als Spieler auch keinen Bock mehr, weil ich nicht weiß auf was ich hören soll!
Es gehört ganz klar nicht zu seinem Aufgabengebiet!
Klare Hierarchie! Patz coucht die Spieler alleine mit seinem Team und Achim hat Patz zu sich zu holen und mit ihm alleine über Dinge zu sprechen die er sich vorstellt.
Aber so wie es bei uns in der Couchingzone abgeht ist absoluter Mist und gehört abgestellt!
Das würde ich als Chefcouch klarstellen und verlangen!
Für mich ist es definitiv ein grober Fehler von Achim sich auf die Bank zu setzen und regelmäßig dem Couch in den Rücken fallen und selbst Anweisungen an die Spieler zu geben.
Da hätte ich als Spieler auch keinen Bock mehr, weil ich nicht weiß auf was ich hören soll!
Es gehört ganz klar nicht zu seinem Aufgabengebiet!
Klare Hierarchie! Patz coucht die Spieler alleine mit seinem Team und Achim hat Patz zu sich zu holen und mit ihm alleine über Dinge zu sprechen die er sich vorstellt.
Aber so wie es bei uns in der Couchingzone abgeht ist absoluter Mist und gehört abgestellt!
Das würde ich als Chefcouch klarstellen und verlangen!
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich