Servus miteinander,
wie Ihr ja mitbekommen habt, ist es Robert (KLP), dem Administrator dieses Forums, zu verdanken, dass diese digitale Diskussionsplattform überhaupt nocht existiert.
Obwohl eigentlich die Entscheidung getroffen worden war, dieses Forum dicht zu machen, hat sich Robert bereit erklärt, das Forum auf seinen privaten Server zu ziehen und alles was mit Wartung und Technik zu tun hat, zu übernehmen. Hierzu gehören z.B. die Updates, die Sicherung, Ansprechpartner sein bei technischen Fragen und Problemen etc. Das Ganze ist auch mit regelmäßigen Kosten verbunden, wie z.B. Kosten für den eigenen Server oder Webspace-Kosten, falls das Forum wieder auf einen Webspace umzieht. Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit, die er hier reinsteckt und die er ja nicht bezahlt bekommt.
(Bei der Gelegenheit sei auch erwähnt, dass die Jahre zuvor Igor als Admin und Gründer dieses Forums bereits sehr viel Zeit und Geld in dieses Forum gesteckt hat.)
Robert ist selbständiger IT-ler und betreibt die Firma RegSoft in Regensburg. Sämtliche Tätigkeiten, die er hier für dieses Forum erbringt, macht er ehrenamtlich und auf seine eigene Kosten.Ich habe in den letzten paar Wochen mitbekommen, wieviel Zeit er immer wieder für dieses Forum investiert hat und weiterhin investiert. Daneben ist er ja ebenfalls ehrenamtlich für weitere Projekte rund um den Jahn wie den Turmfunk und den Podcast 1889fm verantwortlich.
Mir persönlich und auch sicherlich einigen von Euch liegt dieses Forum sehr am Herzen und es ist mir ein Anliegen, dass es weiter existiert.
Ich bin sehr froh, dass Robert sich hier engagiert und möchte natürlich auch gerne, dass er das weiter tut.
Daher habe ich mir gedacht, dass es schön und angemessen wäre, wenn wir einmal im Jahr eine finanzielle Unterstützungsaktion für Robert starten würden.
Seine Arbeitszeit werden wir sicher nicht bezahlen können, aber ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch bereit wären, einen freiwilligen Geldbetrag in Form einer Spende an Robert zu richten. Vielleicht bekommen wir somit zumindest ansatzweise einen entsprechenden Betrag zusammen.
Die Höhe des Betrags bleibt Euch überlassen. Jeder soll das zahlen, was ihm möglich und ihm das Forum wert ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, für die Arbeit von Robert bzw. für das Forum zu spenden.
Entweder per Banküberweisung:
Empfänger: Robert Fischer
IBAN: DE83 4306 0967 1067 1844 00
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: Jahnground
Oder ganz einfach über diesen Paypal-Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_b ... PLDAUCQJEY
(Bitte im Mitteilungsfeld "Jahnground" eingeben)
Ich hoffe auf Eure Beteiligung und Unterstützung und sage im Namen von Robert und des Forums schon mal herzlichen Dank!
Bene
Unterstützungsaktion für Robert (KLP)
Re: Unterstützungsaktion für Robert (KLP)
Danke Bene für die Initiative!
Und danke schon für die zahlreichen Spenden. Knapp 130 € sind bisher zusammen.
Ich werde für nächstes Jahr noch ein paar Maßnahmen treffen, um meine finanzielle Überlebensfähigkeit zu verbessern. Es sieht ganz gut aus, dass ich für die Software, die ich übernommen habe, ein paar kleinere Wartungsverträge verkaufen kann, was mir meine Miete sichert. Bisher war ich immer von "Großaufträgen" abhängig und die sind natürlich sehr schlecht planbar.
Außerdem werd ich wohl meinen Steuerberater kündigen müssen, der frisst mir unfassbar viel Gewinn weg, obwohl ich nur ne handvoll Rechnungen im Monat hab.
Die Einnahmen von so Projekten wie dem Podcast und dem Forum retten mir trotzdem regelmäßig den Arsch, deshalb danke an alle, die den Sinn dahinter sehen, dass es die "Ressource Robert" im Jahnumfeld gibt. Sonst wär ich wohl schon längst irgendwo frustriert festangestellt und könnte das alles nicht mehr leisten.
Keine Ahnung, obs euch überhaupt interessiert, aber nur in vollster Transparenz.
Danke nochmal!
Ich werde für nächstes Jahr noch ein paar Maßnahmen treffen, um meine finanzielle Überlebensfähigkeit zu verbessern. Es sieht ganz gut aus, dass ich für die Software, die ich übernommen habe, ein paar kleinere Wartungsverträge verkaufen kann, was mir meine Miete sichert. Bisher war ich immer von "Großaufträgen" abhängig und die sind natürlich sehr schlecht planbar.
Außerdem werd ich wohl meinen Steuerberater kündigen müssen, der frisst mir unfassbar viel Gewinn weg, obwohl ich nur ne handvoll Rechnungen im Monat hab.
Die Einnahmen von so Projekten wie dem Podcast und dem Forum retten mir trotzdem regelmäßig den Arsch, deshalb danke an alle, die den Sinn dahinter sehen, dass es die "Ressource Robert" im Jahnumfeld gibt. Sonst wär ich wohl schon längst irgendwo frustriert festangestellt und könnte das alles nicht mehr leisten.
Keine Ahnung, obs euch überhaupt interessiert, aber nur in vollster Transparenz.
Danke nochmal!
Jahnfans gegen Rassismus!
Gute Idee Bene, auch Dir Danke für Deinen Einsatz im Forum!
Auch an Dich Robert nochmal herzlichen Dank.
Spende ist unterwegs.
Auch an Dich Robert nochmal herzlichen Dank.
Spende ist unterwegs.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns

Mia Jubln fia eich

-
Danke Bene und Robert für eueren Einsatz im Forum
Danke Robert für deine Erklärung. Für mich hätte es diesr Offenheit nicht gebraucht. Dann is die Spende ja noch sinnvoller.KLP hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 16:02 Danke Bene für die Initiative!
Danke nochmal!
Für mich wars einfach ne Unterstützug für viele Stunden , die nie einer sieht und wahrnimmt..
Ohne dich wäre das Forum tot.
Danke hier auch an Bene. Denke ohne sein Anschieben wäre das Forum auch tot.
Bene ja sich mittlerweile im Hintergrund tätig.
Und danke an die engagierten Moderatoren.
Trotzdem find ich 130 Euronen a wengl schwach.
Da geht no was. Oder gibts nur 6 Hansel.denen das Forum was wert ist.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!