Nobnab hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 13:09
Welti hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 11:47
Drum wäre interessant was in dem MZ-Bericht steht.
Ich finde es auch komisch so weiter zu machen, aber Achim kann die aktuelle Situation sicher adäquat einschätzen. Er ist nah genug dran und hat sein Können bereits als Trainer, sowie auch als Sportdirektor bereits bewiesen. Aufstieg!
Drum würde ich ihn jetzt nicht gleich in die Wüste schicken.
Ich traue es Achim zu, dass Bestmögliche rauszuholen.
Was fehlt noch? Achja....wir wissen wo wir herkommen...usw...
Achim hat für mich als Sportdirektor noch nix bewiesen. Siehe KLP mit Schattenkader.
Und als Trainer, ja er war bei uns erfolgreich, aber auch nur bei uns. Und er hat sich ja damals entschieden nicht mit einer erfolgreichen Regensburger Mannschaft weiter machen zu wollen.
Auf der Trainerbank sitzen und mitreden wollen ist auf jeden Fall nicht seine Aufgabe.
Für mich wäre auch er derjenige gewesen der als erstes seine Koffer packen hätte müssen. Oder zusammen mit Enochs.
Für mich ist der Kader derzeit nicht zweitligareif, und auch schon zur Rückrunde der 3. Liga wurden unsere Schwachstellen ganz klar. Das dort nicht adäquat gehandelt wurde muss man in erster Linie dem sportlichen Direktor ankreiden.
Das Achim nicht auf die Bank gehört hab ich ja oben schon deutlich erklärt und selbst wenn er dort sitzen bleiben will, hat er gefälligst nicht den Spielern Anweisungen zu geben!
Ich denke ein Sportleiter hat sehr wohl was bewiesen, wenn er eine frisch abgestiegene Mannschaft mit einem Skelett von 6 Spielern innerhalb weniger Wochen zu einem Aufstiegskader formt und den direkten Wiederaufstieg schafft.
Klar hat er das nicht alleine geschafft, aber er hat den Grundstein dafür gelegt.
Er hätte den Koffer gleich packen sollen? Verlässt du auch freiwillig nach ein paar Wochen deinen Arbeitsplatz wenn du oder deine Kollegen unterperformen?
Oder anders formuliert, erwartest du das dich Dein Arbeitgeber entlässt, wenn du ein paar Wochen einen Durchhänger hast?
Oder deine Kollegen nicht motiviert arbeiten wo du nichts für kannst?
Ok!?! Kann man so machen.
Ich erinnere mich noch an die Vorbereizungszeit. Wir waren im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Verpflichtungen und haben nur hinten aussen Schwachstellen gesehen.
Es ist dieses Jahr aber auch wirklich eine verdammt harte 2. Liga.
Ulm und Münster waren letzte Saison schon besser aufgestellt als wir und hängen auch im Tabellenkeller fest.
Es ist sicher nicht einfach für uns, aber wir können es immer noch schaffen.
Jetzt wieder mit neuem Sportleiter und Trainer von vorne beginnen? Die Spieler bleiben die gleichen und bis du einen guten Sportleiter findest der zum Jahn passt, dauert oder hast einen schnellen Glücksgriff.
Die letzten 2 waren ja wohl nichts nach Keller. Achja, Keller raus hieß es am Anfang seiner Jahnzeit.
Heute ist er Ehrenvorsitzender oder so beim Jahn.