SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 13. Spieltag 2024/25
Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 13. Spieltag 2024/25
Heute auch erstmals diese Saison ein Heimspiel ausgelassen.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, 0:1 hört sich doch ganz passabel an. Wir haben uns defensiv stabilisiert und wenn wir die nächsten Wochen weiter hart arbeiten wird sich das vorne auch regeln. Ich jedenfalls bleibe Optimist und glaube fest an ein weiteres Tor vor Weihnachten.
Der Pessimist in mir sieht das realistischer. Das wird eine Saison der Rekorde, da beißt die Maus kein Faden ab.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, 0:1 hört sich doch ganz passabel an. Wir haben uns defensiv stabilisiert und wenn wir die nächsten Wochen weiter hart arbeiten wird sich das vorne auch regeln. Ich jedenfalls bleibe Optimist und glaube fest an ein weiteres Tor vor Weihnachten.
Der Pessimist in mir sieht das realistischer. Das wird eine Saison der Rekorde, da beißt die Maus kein Faden ab.
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 24. Nov 2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nur das hilft der Mannschaft, dem Trainerteam und der ganzen Jahnfamilie.
Ich habe heute auch Veränderungen zum posittiven gesehen.
Bessere Aufstellung mit leichten Veränderungen und teilweise höheres und entschlosseneres Pressing.
Anfangs war Magdeburg klar überlegen, aber wir kamen immer besser ins Spiel und hätten zur Pause den Ausgleich verdient.
Gebhards Fehler hat uns heute einen Punkt gekostet und Viet hat die Chance ihn trotzdem zu ergattern und verschenkt.
Selbst nach dem Gegentor hatte ich nie das Gefühl das die Mannschaft aufgiebt, eher das da noch was geht.
In Braunschweig klappts endlich mit der Wende.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Und noch enger zusammenrücken

In Braunschweig klappt es nicht mit der Wende. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.Welti hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:06Nur das hilft der Mannschaft, dem Trainerteam und der ganzen Jahnfamilie.
Bessere Aufstellung mit leichten Veränderungen und teilweise höheres und entschlosseneres Pressing.
Anfangs war Magdeburg klar überlegen, aber wir kamen immer besser ins Spiel und hätten zur Pause den Ausgleich verdient.
Gebhards Fehler hat uns heute einen Punkt gekostet und Viet hat die Chance ihn trotzdem zu ergattern und verschenkt.
Selbst nach dem Gegentor hatte ich nie das Gefühl das die Mannschaft aufgiebt, eher das da noch was geht.
-
In Braunschweig holen wir uns den 3er ICE is gebucht nach Braunschweig Sa um 6Uhr 22 geht’s los vom Regensburger HauptbahnhofVilstaler hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:10In Braunschweig klappt es nicht mit der Wende. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.Welti hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:06Nur das hilft der Mannschaft, dem Trainerteam und der ganzen Jahnfamilie.
Was mich hoffen lässt, ist, dass Beierlorzer bald die vierte gelbe Karte bekommen wird und dann wenigstens für ein Spiel mal nicht auf der Bank sitzen darf.
Aber wahrscheinlich wird er dann behaupten, er wäre gar nicht Trainer, sondern sportlicher Leiter.
Aber wahrscheinlich wird er dann behaupten, er wäre gar nicht Trainer, sondern sportlicher Leiter.
Ich habe mir es nie mehr gewünscht das du Unrecht hast, als gerade eben.Vilstaler hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:10In Braunschweig klappt es nicht mit der Wende. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.Welti hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 19:06Nur das hilft der Mannschaft, dem Trainerteam und der ganzen Jahnfamilie.

Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Also, dass wir alle zsammhalten, das mach ma immer.
Alle für den Jahn.
Dafür gehn wir ins Stadion und fahren quer durch die Republik.
Entscheidende Frage ist doch, ob dass unsere heißgeliebte Mannschaft auch verkörpert und lebt.
Bringt ja nix wenn Beierlorzer mit seinem Trainerstab des praktiziert.
Hab da echt Magenschmerzen, weil außer bei den Fights im Pokal diese Einstellung, das füreinander Kämpfen, mir einfach fehlt.
Körperrsprache ist doch bei vielen Spielern immer die selbe.
Etz dauerts noch 2 Spiele dann kriegens wieder ihren Anschiss von Seiten der Fans. Aber groß interessieren tut des in meinen Augen fast keinen.
Heute war anscheinend großes Schweigen nach Spielende. Ein Gebhardt läuft dann auch noch weg.....
Bin gespannt wanns da scheppert.
Alle für den Jahn.
Dafür gehn wir ins Stadion und fahren quer durch die Republik.
Entscheidende Frage ist doch, ob dass unsere heißgeliebte Mannschaft auch verkörpert und lebt.
Bringt ja nix wenn Beierlorzer mit seinem Trainerstab des praktiziert.
Hab da echt Magenschmerzen, weil außer bei den Fights im Pokal diese Einstellung, das füreinander Kämpfen, mir einfach fehlt.
Körperrsprache ist doch bei vielen Spielern immer die selbe.
Etz dauerts noch 2 Spiele dann kriegens wieder ihren Anschiss von Seiten der Fans. Aber groß interessieren tut des in meinen Augen fast keinen.
Heute war anscheinend großes Schweigen nach Spielende. Ein Gebhardt läuft dann auch noch weg.....
Bin gespannt wanns da scheppert.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
So wie es aussieht und ausgeht, hätten wir auch einfach mit Joe weitermachen können, oder sieht irgendjemand einen neuen Ansatz, eine Spielidee, Impulse in der Aufstellung ? Das ist doch genau derselbe Stiefel. Ich finde diesen Antifussball 90 Minuten vor allem hinten drin stehen und kaum Chancen generieren mittlerweile unerträglich, und es ist doch irgendwie auch logisch, dass, wenn dann doch noch mal eine oder oh Wunder zwei große Chancen - Hein und Viet gestern - herausspringen, der Druck auf den Spieler immens ist, weil unbewusst ja mitschwingt, dass wahrscheinlich keine weitere Chance mehr kommt und alles drauf ankommt, wie ja auch Gebhard enorm unter Druck steht, lässt er einen rein, ist mangels Torchancen Niederlage wahrscheinlich, ( ich würde, einfach um Impuls zu setzten und weil er beim Warmmachen bockstarke Paraden zeigt, aber wirklich mal Pollersbeck bringen ) und es ist ja auch schwer, Schalter umzulegen, wenn man schon so defensiv ins Spiel geht (womit man ja auch das Publikum nicht wirklich mitnimmt) und dem Gegner, und Magdeburg ist ja nun wahrlich nicht Real Madrid! in einem Heimspiel!!! die Spielkontrolle überlässt. Als neutraler Zuschauer zu dem ich, weil ich mich mit dieser Art von Fußball echt nicht identifizieren kann ( wieso lässt Patz eigentlich so destruktiv defensiv spielen, wenn er doch von der Qualität der Mannschaft so überzeugt ist???) immer mehr mutiere, muss man doch sagen, dass das eigentlich ja schwächelnden Magdeburg verdient gewonnen hat, oder? Und wäre der Elfer reingegangen, hätte man die Leistung wieder schön schön reden können. Und dass man in dieser schwierigen Situation einen als chefcoach völligen unerfahrenen Assistenten die Verantwortung übergibt, ist doch eigentlich ein Witz oder? Mit reichts. Ich weiß gar nicht, ob ich mir das nächste Spiel noch antue, irgendwo hat ja auch der Masochismus sein Grenzen ( sorry, das musste jetzt mal raus… )
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!
Sehe ich auch so. Außer bei Gebhardt. Der spielt bei mir immer. Der einzige, der auch mal emotional ausrastet auf und neben dem Platz und nicht jede Niederlage gleichgültig hinnimmt und schönredet.
Gebhardt hat jetzt dann langsam aber auch mehr Punkte gekostet als geholt. Da sollte man auch langsam mal Zweifel anbringen, ob das so wirklich reicht.Vilstaler hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 06:48 Sehe ich auch so. Außer bei Gebhardt. Der spielt bei mir immer. Der einzige, der auch mal emotional ausrastet auf und neben dem Platz und nicht jede Niederlage gleichgültig hinnimmt und schönredet.
Wie in jedem anderen Mannschaftsteil sind wir hier - derzeit - qualitativ nicht ausreichend aufgestellt. Ich mein, er muss ja keine Unhaltbaren halten. Aber wenn wir schon die gleiche brotlose Kunst, wie auch schon unter Joe zu sehen, auf den Platz bringen, uns am Ende sogar irgendwie zwei 100%ige erspielen, sollten wir halt bei allem Respekt den Elfer reinmachen, das leere Tor treffen und einfache Bälle festhalten - und dann gewinnen wir so ein Spiel auch schnell mal.
Aber die Qualität, und sind es auch nur die Nerven, ist schon wirklich nicht ausreichend. Wenn wir gegen Braunschweig verlieren, dann war es das.
Hier wird es auch auf die mentale Stärke ankommen, ob wir diesem immensen Druck standhalten können. Wenn wir verlieren, hat der BTSV mehr als doppelt so viele Punkte wie wir. Und die individuelle Klasse von Köln und Karlsruhe ist nochmal um ein Vielfaches höher als Schalke oder Magdeburg, da werden wir ganz sicher verlieren. Dann stehen am Ende 7 oder 8 Punkte nach der HInrunde … Das holt niemand mehr auf. Wir erst recht nicht.
Es ist einfach wichtig jetzt, an den anderen schwachen Teams dranzubleiben. Die spielen hat leider auch alle gegeneinander. Das ist echt ein Problem. Es ist utopisch, dass wir am Ende die 40 Punkte, oder lasst es auch 35 sein, holen. Wir gewinnen auch unter normalen Umständen niemals jedes zweite Spiel. Aber vielleicht ergaunern wir uns mit am Ende 27 Punkten oder so den Relegationsplatz.
Dafür müssen wir aber zwingend nochmal gewinnen in der Hinrunde … Ansonsten werden das gefühlt die langweiligsten zwei Saisondrittel, die wir je gesehen haben. Selbst 12/13 war mehr Lametta …
Stimme Schoko voll und ganz zu. Und das mit dem zamhalten, halte ich auch immer für richtig, im Prinzip. Aber beim Jahn ist das ein wenig zu vuill. Da hat sich ein Wohlfühloase gebildet, die von außen eh nix mehr zulässt. Die igeln sich ein und fühlen sich noch bestärkt durch den ewig gleichen wohlwollenden Singsang der Ultras. Das bringt gar nix. Eher das Gegenteil. Die Mannschaft spürt gar keinen Druck, sie muss sich nicht reinhauen, weil alle glücklich und zufrieden sind, so wie es ist. Anstatt frischen Wind von außen endlich in diese sektenhafte Vorstands- und Trainerriege zu bringen, verschanzt man sich hinter frommen Sprüchen und Durchhalteparolen, wohl wissend dass sie gegen den Abstieg bisher Nullkommanull unternommen haben. Ist ja auch zu schön sich immer lieb zu haben. Dem schließen sich unsere Medien willfährig an. In der PK nicht eine Frage von der Regensburger Journaille. Was für ein erbärmliches Bild. Es gäbe soviel kritisch zu hinterfragen bei einem Trainer, der die Mannschaft nach diesem Spiel in den Himmel lobt. Armer Jahn.
Calciatore di Jahn verso rassismo
Ja unsre Pressevertreter fällt halt auch nix ein. Genau wie dem Trainer, Sportvorstand und Spieler.
MZ weiß ja auch anscheinend wo sie herkommt.
Unser Jahn ja sowieso.
Anscheinend geht das recht schnell in die DNA der Spieler über.
Oder sind bereits mit ihren Beratern beschäftigt neuen Arbeitgeber zu finden.
Für was Arsch aufreissen wenn eh nächstes Jahr weg weil Verträge auslaufen bzw nicht verlängert.
Dann dürfen wir wieder 20 Namen neu lernen.
MZ weiß ja auch anscheinend wo sie herkommt.
Unser Jahn ja sowieso.
Anscheinend geht das recht schnell in die DNA der Spieler über.
Oder sind bereits mit ihren Beratern beschäftigt neuen Arbeitgeber zu finden.
Für was Arsch aufreissen wenn eh nächstes Jahr weg weil Verträge auslaufen bzw nicht verlängert.
Dann dürfen wir wieder 20 Namen neu lernen.
Ich sehe das überwiegend genauso wie ihr, allerdings würde ich nach dem gestrigen Spiel nicht so weit gehen, dass Patz den selben Stiefel oder den selben Antifußball wie sein Vorgänger hat spielen lassen. Da waren immerhin ein paar wenige neue Impulse mit dabei, z.B. Viet hinten rechts, Pröger mal wieder vorne. Und es wurde mal wieder wesentlich konsequenter gepresst, was auch in einigen Situationen zu Ballgewinnen für uns geführt hat. Das war gestern zumindest nicht der extreme Defensivfußball wie in Schalke. Es reicht halt qualitativ nicht, weder hinten noch vorne.
Apropos Viet hinten rechts: Was ist eigentlich mit Saller?
Apropos Viet hinten rechts: Was ist eigentlich mit Saller?
Bei Saller gibts auch keine Restposten. Denke wurde entsorgt.