SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 13. Spieltag 2024/25
Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Magdeburg / 13. Spieltag 2024/25
Alles was ihr sagt, empfinde ich ja genau so. Was mich nur stört ist die ewige Schönfärberei unserer Vereinsvorderen. Und für mich war das Spiel gegen Magdeburg eine Offenbarung genau in die Richtung wie ich sie beschrieben habe. Ich habe auf der S1 nix von Angriffspressing gesehen, das auch so genannt werden kann, das waren Alibianläufe, aber nichts davon dass man vorne mal den Ball erobert und Druck auf die Verteidigung und den Torwart ausübt. Die Box scheint verbotene Zone zu sein. Ab und zu verirrt sich mal der eine oder andere darin, so wie Hein der den Ball 3 Meter vor dem Tor glücklich gewinnt und dann einen Roller neben das Tor zustande bringt. Seit doch ehrlich, in der Box tut sich seit ewigen Zeiten so gut wie nix. Auch vermisse ich, wenn wir mal angreifen, dass 3 vier Leute mitmachen und Druck ausüben, ne da verliert sich alles in Einzelaktion. Mannschaftliche Geschlossenheit sieht für mich anders aus. Und auch die Verteidigungsreihe ist durchlässig, solche Tore wie zum 0:1 sind symptomatisch für den Jahn. Also ich sehe unter Patz die Fortführung von dem was Enochs gemacht hat. Wie sollte es auch anders sein, sonst hätte er schon als Co seine Ansicht vom Fußball zum Ausdruck bringen können.
Calciatore di Jahn verso rassismo
Da muss ich Dir widersprechen. Es fand Pressing statt und es gab dadurch auch Balleroberungen. Sie führten halt zu nix.Ronni hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 12:47 Ich habe auf der S1 nix von Angriffspressing gesehen, das auch so genannt werden kann, das waren Alibianläufe, aber nichts davon dass man vorne mal den Ball erobert und Druck auf die Verteidigung und den Torwart ausübt.
Und so sieht das auch der Jahn-Blog:
Dennoch schien der Jahn auch wieder zu alten Mitteln zu greifen und presste deutlich höher als in den letzten Spielen. Daraus sollten im Laufe der ersten Hälfte auch immer wieder gute Ballgewinne resultieren, die aber teilweise fahrlässig nicht zu Ende gespielt wurden. Dennoch konnte man sehen, dass die alte Jahn-DNA nicht komplett abhanden gekommen war.
https://www.derjahnblog.de/2024/11/26/d ... llt-nicht/
Schreibt aber Ronni ja auch., die aber teilweise fahrlässig nicht zu Ende gespielt wurden
Wir erobern uns die Bälle, keiner rückt nach. Hein schießt daneben oder bleibt hängen.
Fast wie in täglich grüßt das Murmeltier.
Jahnfans gegen Rassismus!
Sorry, aber Ronni schrieb, dass das Alibianläufe waren und dass wir den Ball nicht erobert hätten.KLP hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 14:59Schreibt aber Ronni ja auch., die aber teilweise fahrlässig nicht zu Ende gespielt wurden
Wir erobern uns die Bälle, keiner rückt nach. Hein schießt daneben oder bleibt hängen.
Fast wie in täglich grüßt das Murmeltier.
Alibianläufe würde ich das nennen, was Ganaus immer macht.
Interessant finde ich, dass wir am zweit meisten Kilometer gelaufen sind von allen 2. Ligisten. Also dazu muss man ja auch erst einmal die Bereitschaft haben. Ob die Läufe dann sinnvoll oder nicht sind. Oder aber, dass das eher ein Hinterherlaufen ist.....
Fakt ist, dass die Mannschaft km machen kann und will.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Heute 21:30 Uhr oder 22:30 Uhr oder 23:30 Uhr Jahnstudio im TVA mit Andreas Patz:
Auch diese Woche begrüßt Sie unser Moderator Christian Sauerer zum Jahnstudio. Zu Gast ist dieses Mal der neue Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg, Andreas Patz.
Insgesamt auf die bisherige Saison bezogen, befinden wir uns auf Platz 14 bei der Laufleistung. Seit dem ersten Spieltag befinden wir uns da auf den hinteren Plätzen.S1chris hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 19:34 Interessant finde ich, dass wir am zweit meisten Kilometer gelaufen sind von allen 2. Ligisten. Also dazu muss man ja auch erst einmal die Bereitschaft haben. Ob die Läufe dann sinnvoll oder nicht sind. Oder aber, dass das eher ein Hinterherlaufen ist.....
Dass wir jetzt an diesem Spieltag am zweitmeisten gelaufen sind, ist außergewöhnlich.
Nur am 11. Spieltag (Sieg gegen Elversberg) waren wir einmal erster.
Übrigens ist der Club vom ersten Spieltag an fast immer auf den letzten Platz bei der Laufleistung. Sogar am 10. Spieltag, als sie 8:3 gegen uns gewannen, waren sie letzter.
Ulm ist vom ersten Spieltag an fast immer ganz vorne dabei bei der Laufleistung. Aktuell sind sie auf die Saison bezogen zweiter.