Unser Team 2025/26

Alles rund um die Profis
S1chris

Re: Unser Team 2025/26

Beitrag: # 66359Beitrag S1chris
Fr 6. Jun 2025, 23:20

Alles gutt Sheriff,
Ich kenne die Story..
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

epsilon

Beitrag: # 66360Beitrag epsilon
Sa 7. Jun 2025, 12:48

Meinetwegen könnten wir diesen ganzen Massensperrungsthread (jetzt nach fast 8 Jahren) komplett löschen.

:arrow: Das versteht heute niemand mehr, der nicht direkt beteiligt war und kein Unbeteiligter arbeitet sich in die Hintergründe ein.

:arrow: Viele von damals Beteiligten sind nicht mehr im Forum aktiv.

:arrow: Es ist weltweit sichtbar und mag auf Außenstehende befremdlich wirken.

Was ist eure Meinung?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch aus dem "Mülleimer" könnte man praktisch alles (incl. "Nordkorea") löschen (meine Meinung).

Sheriff

Beitrag: # 66361Beitrag Sheriff
Sa 7. Jun 2025, 14:49

Ja, ich bin dafür, lass mal löschen!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Schoko

Beitrag: # 66362Beitrag Schoko
Di 10. Jun 2025, 16:19

:arrow: https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... n-18838556

Gefühlt sind wir der erste Drittligisten mit Planungssicherheit gewesen. Faktisch waren nur drei Aufsteiger offiziell schneller in der Liga. Offiziell sind wir vor über 5 Wochen abgestiegen.
Und jetzt kommt der Achim daher und sagt: "Wir sind natürlich schon fleißig gewesen. Bis zu einer Veröffentlichung muss allerdings erst alles in trockenen Tüchern sein, beispielsweise auch der Medizincheck."

Das heißt, schwarz auf weiß, dass nach über fünf Wochen NICHTS in trockenen Tüchern ist.

Also dass man nicht immer alles gleich veröffentlicht, ist mir ziemlich Latte. Aber ich bin ehrlicherweise schon davon ausgegangen, dass der Kader hinter den Kulissen schon Formen angenommen hat. Zumindest etwas. Aber dass jetzt immer noch nichts (!) perfekt ist, keine einzige (!) neue Unterschrift vorliegt - das ist schon hart.

Ich habe Bedenken.

Der Papierene

Beitrag: # 66363Beitrag Der Papierene
Di 10. Jun 2025, 18:42

Bedenken sind völlig haltlos
Heute waren aus gut informierten Kreisen 4 Spieler, in Regensburg, die in Kürze vorgestellt werden sollen
Good News
Bin mal gespannt ob die jemand kennt, ich kenne keinen
Die Simulation der Handlungsfähigkeit

Schoko

Beitrag: # 66364Beitrag Schoko
Di 10. Jun 2025, 19:34

Der Papierene hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 18:42 Bedenken sind völlig haltlos
Heute waren aus gut informierten Kreisen 4 Spieler, in Regensburg, die in Kürze vorgestellt werden sollen
Good News
Haltlos nicht, aber hoffentlich grundlos.

Ja ja, die gut informierten Kreise ... :happygeipl: Würde mich ja freuen!

Es ist alles okay, solange der Kader am Ende passt. Mit der Kommunikation und der Tatsache, dass man das Gefühl hat, da ist jemand mit seiner Aufgabe überfordert, bin ich aber trotzdem nicht zufrieden.

Der Papierene

Beitrag: # 66365Beitrag Der Papierene
Di 10. Jun 2025, 19:38

Beim Trainer hats ja auch gestimmt;)

DK Tim

Beitrag: # 66366Beitrag DK Tim
Mi 11. Jun 2025, 11:19

Regensburg über ganze Land 🔴⚪️!

Schoko

Beitrag: # 66367Beitrag Schoko
Mi 11. Jun 2025, 13:20

DK Tim hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 11:19 Der erste Neuzugang ist da
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... dikt-bauer
Haha, der Achim ... :achim:

Ich weiß, ich bin im Meckermodus. Und man sollte allen eine Chance geben.Er hat war immerhin Stammspieler in der 3. Liga in Unterhaching bis zu seiner schweren Verletzung und hat das sicher im Kreuz, auch wenn die höherklassige Spielpraxis seit zwei Jahren quasi nicht vorhanden ist. Ob das eine Verstärkung ist, wird sich sicher zeigen, nicht jeder Spieler, der einschlägt, muss vorher höherklassig gewesen sein.

Aber come on: Das ist doch am Ende trotzdem nur eine Leihe eines talentierten Regionalligaspielers! Die Rückkaufoption, die der KSC hat (und die der Jahn, natürlich, nicht kommuniziert) und laut Medienberichten nur im unteren fünfstelligen Bereich liegen soll (Appel und EI also), sorgt doch für genau dieses Szenario: Läuft es gut, ist er sofort wieder weg! Läuft es nicht gut oder seine Kreuzbandverletzung bricht wieder auf, haben wir ihn an der Backe wie x andere Spieler, die unter Vertrag stehen und nicht zum Zug kommen und nur kosten. Und dafür hat der Achim fünf Wochen gebraucht?

Also meine Bedenken sind nicht kleiner geworden.

Aber ich halte mich jetzt etwas zurück und kommentiere nur noch Positives. :heiligerzwarts:

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 66368Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 11. Jun 2025, 14:29

Schoko hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 13:20 Die Rückkaufoption, die der KSC hat (und die der Jahn, natürlich, nicht kommuniziert) und laut Medienberichten nur im unteren fünfstelligen Bereich liegen soll
Die Kommunikation hier erinnert mich an den Fall mit Breunig damals. Da wurde von Jahn-Seite ja auch von einer Kaufoption berichtet, die dann de facto lediglich ein Erstverhandlungsrecht war. Man versucht sich da immer etwas besser dastehen zu lassen. Es ist einem ja anscheinend wichtig, dass Einem zu einem Transfer gratuliert wird. Aber sowas hinterlässt halt bei den meisten einen Beigeschmack.

Zu Bauer selbst: Sehe ihn in der Herausforderer-Rolle auf AV. Gut, dass er beide Seiten spielen kann. Die Hachinger haben bei seinem Wechsel nach Karlsruhe schon viel Potential in ihm gesehen. Ich hoffe er kann das zeigen.
Schlecht: Die RKO im niedrigen 5-stelligen Bereich, was natürlich wenig Gegenleistung ist falls er einschlägt.

epsilon

Beitrag: # 66369Beitrag epsilon
Mi 11. Jun 2025, 15:19

SSV Jahn verpflichtet Davis Asante von Werder Bremen II
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... -bremen-ii

Auch Asante mit schwieriger Verletzungshistorie:

https://www.transfermarkt.de/davis-asan ... ler/622723
Ein 'Weiter so' :achim: wird es nicht geben, sondern es wird Veränderungen geben.

Auch der vorher Verpflichtete:

https://www.transfermarkt.de/benedikt-b ... ler/653186
Zuletzt geändert von epsilon am Mi 11. Jun 2025, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Der Papierene

Beitrag: # 66370Beitrag Der Papierene
Mi 11. Jun 2025, 15:20

Schoko hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 19:34
Der Papierene hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 18:42 Bedenken sind völlig haltlos
Good News

Es ist alles okay, solange der Kader am Ende passt. Mit der Kommunikation und der Tatsache, dass man das Gefühl hat, da ist jemand mit seiner Aufgabe überfordert, bin ich aber trotzdem nicht zufrieden.
Die gut informierten Kreise informieren offenbar gut, oder hast Du einen der bisher zwei Neuen gekannt?
Zuletzt geändert von Der Papierene am Mi 11. Jun 2025, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Iarwain

Beitrag: # 66371Beitrag Iarwain
Mi 11. Jun 2025, 15:39

Interessant: beide Neuzugänge kommen von der selben Beraterfirma: PRO Profil GmbH

Dort sind auch Bene Saller, Tobias Eisenhuth, Jann George, Leon Cuk, Markus Ziereis und Steve Breitkreuz.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

epsilon

Beitrag: # 66372Beitrag epsilon
Mi 11. Jun 2025, 15:48

Hier nochmal zur Erinnerung aufgezählt einige frühere Verpflichtungen mit bei der Verpflichtung bekannter schwierig(st)er Verletzungshistorie:

Erik Tallig

Dejan Galjen

Julian Pollersbeck

Anssi Suhonen

Tim Handwerker

Im Großen und Ganzen hat sich diese Methode in der jüngeren Vergangenheit nicht hinreichend bewährt und es wird auch in der Summe nicht Geld eingespart - eher im Gegenteil.

Schoko

Beitrag: # 66373Beitrag Schoko
Mi 11. Jun 2025, 17:42

Der Papierene hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 15:20
Schoko hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 19:34
Good News

Die gut informierten Kreise informieren offenbar gut, oder hast Du einen der bisher zwei Neuen genannt?
Ich weiß ja nicht, warum man da jetzt persönlich werden muss, das ist eigentlich eher was für das unsägliche Forum drüben. Aber das war eigentlich ziemlich selbstironisch gemeint (was auch eigentlich durch den Emoji zu erkennen wäre), denn immerhin war gerade ich es, der hier als Letzter durch Fehlinformationen aus (eigentlich sonst gut) informierten Kreise aufgefallen ist.

Aber um das mal klarzustellen: Öffentlich genannt hast du auch keinen, Bruder Leichtfuß, sondern nur gesagt, dass du die nicht kanntest vorher. Zum anderen habe ich schon des Öfteren hier ab und zu mal auch Treffer aus meinen Kreisen gehabt. Von daher weiß ich, was das bedeutet, gut informiert zu sein. Ich weiß sogar so gut, was das bedeutet, dass mir absolut bewusst ist, wie falsch so ein Informierter auch liegen kann. Deshalb mein Kommentar. Selbst die bestinformierten Kreise liegen manchmal daneben, denn Transfers können selbst nach (!) der Unterschrift noch scheitern ...

Von daher: Mach dir eine Jahnhalbe auf, gern auch ein Spezi, lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen und atme locker durch die Hose. Dann versteht man Posts auch nicht als Angriff.

:Partysaller:

Antworten