Je mehr Abgänge ich lese und mir Gedanken darüber mache bringt es mich auf folgende Vermutung.
1. Alle uns aufwühlenden Abgänge sind nach der Verpflichtung von Wimmer passiert.
2. Oft wurde gemunkelt und sich beschwert wie gut unsere Spieler nach Niederlagen drauf waren und gute Laune hatten. War ja auch im 1889fm Thema.
2b. Öfters musste ich von Partyausflügen der Spieler vor dem Spieltag lesen.
3. Beierlorzer hat auch betont zurück zu den Jahngehnen zu wollen und mehr Leidenschaft, sowie mehr Identität mit dem Verein in den Vordergrund zu stellen.
4. Wimmer spricht von Anfang an von Kampf, Bereitschaft, Willen und Geilheit für den Verein. (Nicht wörtlich, sondern ungefähr!)
...und 5. Sowieso.... (da geht der Söder mit mir durch

)
Meine Gedanken:
1. Alle die sich jetzt verzupfen, kommen mit der plötzlich fordernden Art des Trainers und AB nicht klar.
Nach dem Motto: "Was? Ich soll plötzlich mehr tun und mehr laufen und mehr trainieren und demütiger sein und dann auch noch am Wochenende nicht mehr Party machen? Aber das war schön und ich sehe nicht ein das jetzt hier aufzugeben!
Noch dazu verliere ich ja mein Gesicht in der Mannschaft wenn ich bisher über den Trainer und den Sportdirektor gelacht habe und nun tue was sie verlangen!) Da geh ich lieber.
2. Alle Guten die gehen, ziehen erstmal ihren Schlussstrich unter die Jahnzeit, weil sie sowas wie letztes Jahr nicht mehr haben wollen und ein Zeichen setzen. Unkollegialität seitens Mitspielender Partygänger und Grüppchenwirtschaft.
Nach dem Motto: "Was? Jetzt plötzlich zählt das was ich die ganze Zeit gemacht habe? Nein Danke! Ich kämpfte, trainierte, riss mir den ... auf, hab mich fit gehalten, gekämpft und bin nie richtig anerkannt worden. Gespielt haben immer die, die sich am Allerwertesten kratzten und sich gut verkaufen konnten. Ich konnte nur zusehen und wurde abgekanzelt.
Jetzt seht mal selber wie ihr den Karren aus dem Dreck zieht, ich helfe anderen.
Somit haben wir nun doch einen kompletten Umbruch der wohl nicht schadet.
RESET!
Die wenigen die Mitziehen, werden auch ein anderes Gesicht zeigen. Hoffe ich zumindest.
Um die die gehen, ist es zum Teil schade, vielen trauere ich jedoch keine Träne nach.
Genaue Namen möchte ich nicht nennen. Die kann jeder von Euch so sortieren wie er möchte.
Momentan bin ich auch noch sehr skeptisch was den Kader betrifft, aber urteilen werde ich erst wenn er komplett ist und ich eines der letzten Testspiele gesehen habe. Selbst das sagt aber nicht viel aus.
Ich dachte vor letzter Saison auch der Kader passt, ich habe mich aber getäuscht.
So, reicht jetzt.
Achja, Podcast 1889fm habe ich mir auch angehört. War wieder sehr unterhaltsam.
Danke an Mister Knackersemmel und Co! Nicht böse sein Robert
Ich hätte jedoch noch bis nach Trainingsbeginn damit gewartet.
Ist nur meine Meinung und eh Egal.
Jetzt aber endgültig Habedehre!
Ciao e Buonanotte