FC Ingolstadt vs. SSV Jahn Regensburg /1. Spieltag 25/26
Re: FC Ingolstadt vs. SSV Jahn Regensburg /1. Spieltag 25/26
Also das Interview ist ja irgendwie noch besser als der späte Ausgleich. War mal wieder ein guter Jahn-Moment.Vilstaler hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 20:22 Die Stimmen von Straussi, Oliveira und Beckhoff:
https://www.youtube.com/watch?v=E904wlIfZws
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... E2OWIxZDEy
Besuschkow mit warmen Worten über die Jahn KG* und Eichinger bringt Brownies mit
Besuschkow mit warmen Worten über die Jahn KG* und Eichinger bringt Brownies mit
Das war gestern eine ziemliche Magerkost, was unsere Jungs da abgeliefert haben.
Das größte Problem für mich ist das nicht vorhandene (kreative) Mittelfeld. Ich sehe da momentan keinen Spieler bei uns, der das ausfüllen könnte. Kühlwetter gestern leider wieder mal für mich der negative Aufreger schlechthin. Er mag kämpferisch voran gehen, aber technisch stark überfordert und ohne ausreichende Übersicht.
Die Abwehr lässt hoffen. Strauss mit viel Leidenschaft. Wurm gestern souverän und abgeklärt.
Ansonsten haben mir Oliveira, Hermes und Beckhoff gut gefallen.
Der Ausgleich extrem wichtig für die Moral der Truppe. Vor allem für Eichinger hat es mich gefreut.
Und die ständig simulierten Verletzungen der Ingolstädter in der Nachspielzeit wurden dann durch das 1:1 auf erfreuliche Weise bestraft.
Support war im Block G anfangs sehr gut mit hoher Mitmachquote. Nach dem Gegentor hat sich sehr schnell schon wieder eine gewisse depressive Lethargie breit gemacht. Da wirkt die letzte Saison noch stark nach.
Das größte Problem für mich ist das nicht vorhandene (kreative) Mittelfeld. Ich sehe da momentan keinen Spieler bei uns, der das ausfüllen könnte. Kühlwetter gestern leider wieder mal für mich der negative Aufreger schlechthin. Er mag kämpferisch voran gehen, aber technisch stark überfordert und ohne ausreichende Übersicht.
Die Abwehr lässt hoffen. Strauss mit viel Leidenschaft. Wurm gestern souverän und abgeklärt.
Ansonsten haben mir Oliveira, Hermes und Beckhoff gut gefallen.
Der Ausgleich extrem wichtig für die Moral der Truppe. Vor allem für Eichinger hat es mich gefreut.
Und die ständig simulierten Verletzungen der Ingolstädter in der Nachspielzeit wurden dann durch das 1:1 auf erfreuliche Weise bestraft.
Support war im Block G anfangs sehr gut mit hoher Mitmachquote. Nach dem Gegentor hat sich sehr schnell schon wieder eine gewisse depressive Lethargie breit gemacht. Da wirkt die letzte Saison noch stark nach.
Block H hab ich keinen Stimmungsabfall wahrgenommen.
Sonst dein Bericht absolut mit meinen Empfinden deckungsgleich.
Geipl gehts auch einfach alles zu schnell. Sepp und Kühli zusammen geht find ich gar nicht.
Strauss super. Nicht nur am Platz sondern auch im Interview. Sein erstes Tor nach einen Corner wird er am Zaun feiern.
Poldi defensiv stabil. Spieleröffnung müss ma no gscheid üben.
Sonst dein Bericht absolut mit meinen Empfinden deckungsgleich.
Geipl gehts auch einfach alles zu schnell. Sepp und Kühli zusammen geht find ich gar nicht.
Strauss super. Nicht nur am Platz sondern auch im Interview. Sein erstes Tor nach einen Corner wird er am Zaun feiern.
Poldi defensiv stabil. Spieleröffnung müss ma no gscheid üben.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Zwei unterhaltsame Sachen aus dem Schanzer-Forum:

Aber warum wart ihr denn dann so leise?
Übrigens, da ich gerade arbeitstechnisch in Münster bin, habe ich mir das Eröffnungsspiel in Essen aus dem Auswärtsblock angeschaut. Hab wegen der Fahnen wenig vom Spiel gesehen ("Deat's di Fana weg!") und die Platzierung des Auswärtsblocks ermöglicht nur eine verschobene Perspektive, aber es waren meiner Meinung nach zwei relativ souveräne Verteidigungsreihen bei beiden Mannschaften und starke Keeper.
So, nun ist es rum, das erste Spiel nach dem Umbruch.
Die 1. Halbzeit?
Zum Davonlaufen...ein Abbild der letzten 18 Monate. Zur Halbzeit hatte ich das Gefühl, es geht genauso weiter wie bisher.
Du fängst einen saublöden Treffer, noch dazu von einem Ex, und alle brechen ein und laufen lustlos und ohne Plan dem Ball hinterher!
Hängende Köpfe, keine Körperspannung und immer 2 Schritte zu spät.
Irgendwas muss aber in der Kabine passiert sein. Wimmer hat wohl die richtigen Worte gefunden.
2. Halbzeit als hätte man die Mannschaft ausgewechselt. Plötzlich mehr Wille, mehr Kampfgeist, mehr Laufbereitschaft, dadurch mehr Ballgewinne und mehr Offensivaktionen je länger das Spiel lief.
Wahrscheinlich hat ihnen Wimmer erst in der Halbzeit die Fanchoreo noch mal vorgelesen mit dem Speiseplan und erklärt was damit gemeint ist.
Die Schlussoffensive mit dem Ausgleich macht Lust auf mehr und hat gezeigt was mit unbedingtem Siegeswillen noch möglich ist.
Vielen Dank an das gesamte Team!
Da gibts für eich
Gebhard im Tor hat sich nicht verbessert. Viele Bälle nach vorne ins nirgendwo.
Wurm, bis auf wenige Ausnahmen sehr solide, ruhig und auch technisch gut in der Deffensive sowie in der Offensive.
Seidel macht auch richtig Spass, sollte aber seine Hände mehr im Zaum haben. Andere Schiedsrichter zücken schneller die Karte.
Strauss ohne Worte! A gstandner Abwehrscheeff! Auch im Interview oana denst meng muasst.
Kühli und Geipl...noch ausbaufähig.
Stolze gefällt mir besser als erwartet.
Oliveira passt auch und hatte viele gute Aktionen.
Die Brüder von Geipl, Hermes und Beckhoff, sowie auch Forkel gefallen mir teilweise auch sehr gut. Da brauch ich noch ein wenig um sie besser kennen zu lernen.
Zumindest muss ich endlich Ganaus nicht mehr beim traben zusehen. Somit für mich schon mal schöner.
Eichinger und Ziege haben nach der Einwechslung richtig Schwung gebracht.
Galjen, Müller und auch Ziegler nicht von schlechten Eltern.
Wir haben einen Trainer der schon früh wechselt, an der Seitenlinie arbeitet und in seinem Job brennt.
Ich hoffe wirklich auf einen langjährigen Jahntrainer.
Auch wichtig! Ein Beierlorzer der da ist wo er hingehört. Nicht auf der Trainerbank!
Die 2. Halbzeit hat mich vorerst in die Saison gerettet und ein kleines Flämmchen in mir entfacht.
Jetzt muss sich nur noch unser Lazarett lichten und alles wird gut.
Ja, ist gut, ich bin zu euphorisch und nächstes Wochenende werde ich wieder jäh runtergeholt.
Ich hoffe nicht!
Auf gehts Jungs! Mir haun die Meidericher in der Tabelle weiter runter.
Die 1. Halbzeit?
Zum Davonlaufen...ein Abbild der letzten 18 Monate. Zur Halbzeit hatte ich das Gefühl, es geht genauso weiter wie bisher.
Du fängst einen saublöden Treffer, noch dazu von einem Ex, und alle brechen ein und laufen lustlos und ohne Plan dem Ball hinterher!
Hängende Köpfe, keine Körperspannung und immer 2 Schritte zu spät.
Irgendwas muss aber in der Kabine passiert sein. Wimmer hat wohl die richtigen Worte gefunden.
2. Halbzeit als hätte man die Mannschaft ausgewechselt. Plötzlich mehr Wille, mehr Kampfgeist, mehr Laufbereitschaft, dadurch mehr Ballgewinne und mehr Offensivaktionen je länger das Spiel lief.
Wahrscheinlich hat ihnen Wimmer erst in der Halbzeit die Fanchoreo noch mal vorgelesen mit dem Speiseplan und erklärt was damit gemeint ist.
Die Schlussoffensive mit dem Ausgleich macht Lust auf mehr und hat gezeigt was mit unbedingtem Siegeswillen noch möglich ist.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Gebhard im Tor hat sich nicht verbessert. Viele Bälle nach vorne ins nirgendwo.
Wurm, bis auf wenige Ausnahmen sehr solide, ruhig und auch technisch gut in der Deffensive sowie in der Offensive.
Seidel macht auch richtig Spass, sollte aber seine Hände mehr im Zaum haben. Andere Schiedsrichter zücken schneller die Karte.
Strauss ohne Worte! A gstandner Abwehrscheeff! Auch im Interview oana denst meng muasst.
Kühli und Geipl...noch ausbaufähig.
Stolze gefällt mir besser als erwartet.
Oliveira passt auch und hatte viele gute Aktionen.
Die Brüder von Geipl, Hermes und Beckhoff, sowie auch Forkel gefallen mir teilweise auch sehr gut. Da brauch ich noch ein wenig um sie besser kennen zu lernen.
Zumindest muss ich endlich Ganaus nicht mehr beim traben zusehen. Somit für mich schon mal schöner.
Eichinger und Ziege haben nach der Einwechslung richtig Schwung gebracht.
Galjen, Müller und auch Ziegler nicht von schlechten Eltern.
Wir haben einen Trainer der schon früh wechselt, an der Seitenlinie arbeitet und in seinem Job brennt.
Ich hoffe wirklich auf einen langjährigen Jahntrainer.
Auch wichtig! Ein Beierlorzer der da ist wo er hingehört. Nicht auf der Trainerbank!
Die 2. Halbzeit hat mich vorerst in die Saison gerettet und ein kleines Flämmchen in mir entfacht.
Jetzt muss sich nur noch unser Lazarett lichten und alles wird gut.
Ja, ist gut, ich bin zu euphorisch und nächstes Wochenende werde ich wieder jäh runtergeholt.
Ich hoffe nicht!
Auf gehts Jungs! Mir haun die Meidericher in der Tabelle weiter runter.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Hier abstimmen für Noel Eichinger.
Nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ltages-12/
Der Nachbericht
https://www.liga3-online.de/jahnelf-mit ... -zusammen/
Ich sehe es schon kommen.
Diese Saison werden wir Auswärts stark und dafür mit einer eklatanten Heimschwäche.
Nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ltages-12/
Der Nachbericht
https://www.liga3-online.de/jahnelf-mit ... -zusammen/
Ich sehe es schon kommen.
Diese Saison werden wir Auswärts stark und dafür mit einer eklatanten Heimschwäche.

Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Unsere Choreo von Ingolstadt hat schon nationalen Ruhm erreicht.
Wohl geschuldet unseren vielen Auswärtsfahrern. Der Jahn mit den Meisten aller Spiele!
https://www.liga3-online.de/wie-viele-a ... n-waren-5/
Schweinfurt hat wohl nicht viele Auswärtsfahrer...
Wohl geschuldet unseren vielen Auswärtsfahrern. Der Jahn mit den Meisten aller Spiele!
https://www.liga3-online.de/wie-viele-a ... n-waren-5/
Schweinfurt hat wohl nicht viele Auswärtsfahrer...
Mia Jubln fia eich

Mia Jubln fia eich

Das wa schon ein klasse Zeichen der Regensburger Fanlandschaft.
Denke waren bestimmt nochmal 300 mehr auf der Gegengerade.
Die Aussagen im Audiforum
https://schanzer-forum.de/thread/5600-f ... ?pageNo=10
sind da mit viel Schmunzeln wahrzunehmen.
Denke viel Neid dabei.
Eigentlich fast schon traurig, dass dieses Konstrukt krampfhaft am Leben gehalten wird.
Egal ob Anzahl der Heimfans, Stimmung oder Gästepakplatz. Jeder neutrale Zuschauer würde dafür die Note 5 vergeben. MANGELHAFT.
Denke waren bestimmt nochmal 300 mehr auf der Gegengerade.
Die Aussagen im Audiforum
https://schanzer-forum.de/thread/5600-f ... ?pageNo=10
sind da mit viel Schmunzeln wahrzunehmen.
Denke viel Neid dabei.
Eigentlich fast schon traurig, dass dieses Konstrukt krampfhaft am Leben gehalten wird.
Egal ob Anzahl der Heimfans, Stimmung oder Gästepakplatz. Jeder neutrale Zuschauer würde dafür die Note 5 vergeben. MANGELHAFT.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
War ja auch weit. In Verl damals waren wir auch nicht viel mehr. Bei Viktoria Köln wirds spannend, geile Stadt, aber nicht so prestigeträchtiger Verein wie der FC.
Bei den 11 Freunden fragt man sich, warum es nicht mehr "Burger" Worstspiele in Regensburg gibt.Unsere Choreo von Ingolstadt hat schon nationalen Ruhm erreicht.
(Slide 8 )
https://www.11freunde.de/fussballkultur ... 416b953686