Beitrag: # 66907Beitrag
Vilstaler
So 24. Aug 2025, 07:59
Dem Beierlorzer ist definitiv nicht nur ein Stein, sondern ein riesiger Felsbrocken von Herzen gefallen. Das erklärt den Jubel.
Für mich war das Spiel richtungsweisend, auch wenn die Saison erst beginnt.
Ich bin immer so schwankend. Nach der gestrigen zweiten Halbzeit denke ich, kann man vielleicht sagen, ja grundsätzlich und so weiter haben wir gute Spieler, in dem Liganiveau auch Unterschiedspieler, wahrscheinlich auch einen besseren Trainer, aber irgendwie zweifel ich halt doch immerzu und jederzeit.
Was die Aufarbeitung der letzten Saison betrifft. Mit Geipl und Kühli auf der Sechs die Rückrunde zu spielen… für des waren wir eh noch super. Dabei hätten wir mit Viet und Bulic Alternativen gehabt, die jetzt Duisburg von Sieg zu Sieg tragen.
Jetzt schiessen uns die Löwen in der Vorbereitung ab und wir machen immer noch so weiter, holen mit ach und Krach einen Punkt bei beschissenen Ingolstädtern mit unseren beiden Mittelfeldstrategen.
Das 0:4 gegen Duisburg, ich hoffe das war der Gamechanger im wahrsten Sinne des Wortes. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein unfitter Fein unser Spiel auf ein ganz anderes Niveau hebt. Wann hat man zuletzt gesehen, dass ein Jahnspieler im Mittelfeld den Kopf oben hat und schaut welcher Mitspieler anspielbar ist. Wenn das mit Fein nix wird, krankheits- oder fitnessbedingt, dann musst halt den Bauer zum Mittelfeldmann umfunktionieren. Der ist technisch auch im Stande mal was kreatives zu machen und geht mutig durch drei Gegenspieler und hat dann noch das Auge.
Ich habe keine Ahnung vom Fußball, aber woran es letztes Jahr lag, wird jetzt selbst mir offenkundig. Und von Fachleuten erwarte ich, dass sie das früher erkannt hätten. Ich habe fertig.